WinFuture-Forum.de: Lidl Notebook | Ati Treibersperre Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lidl Notebook | Ati Treibersperre Entfernen ATI Treibersperre endfernen für freien Z


#1 Mitglied ist offline   theo-rist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 21:44

Ein Hallo an alle! :)

Ich habe folgendes Problem.
Das neue Notebook von LIDL (TARGA Travller 826W MT34) habe ich mir gekauft.
Für die UNI muss ich verschiedene Windows, so wie Linux Versionen installieren.
Das Problem besteht darin, das es eine Sperre in dem Notebook gibt, die mich dran hindert die Treiber von ATI zu installieren. Ich kann nur für die ( ATI RADEON X700 Mobility) Treiber installieren die auf der TARGA Seite zu download stehen. (Stichwort Modifiziert)
Klar ist ja, das da nur die Windows XP Treiber für die Karte sind.
Zusammengefasst! Ich möchte andere Betriebssysteme installieren, kann aber nicht die Originalen Treiber von ATI installieren. (Abgesehen davon geht mir das so oder so auf den Sack das ich keine uneingeschränkten Recht auf die Hardware habe)

Jetzt die frage! Wie kann ich die Sperre endfernen. Es muss doch durch ein BIOS Update oder ein Update des CMOS auf der ATI Karte möglich sein diese Sperre zu endfernen.


Ich würde mich ehr freuen wenn mir da einer weiter helfen kann! :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. November 2005 - 07:20

Also sowas hab ich noch nie gehört... wie kann man denn Treiber sperren?

Wie äußert sich denn das ganze, wenn du nen anderen Treiber installieren willst?

Ich könnt mir höchstens denken, dass das irgendwie softwaremässig gemacht wurde, also nach ner Neuinstallation von Windows XP du auch vollen Zugriff haben müsstest.

Es kann aber auch sein, dass andere Treiber schlichtweg nicht funktionieren, weil die ATI-Karte selber ein Targa-Mod ist und dafür nur die Targa-Treiber gedacht sind....
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2005 - 07:31

Zitat

Also sowas hab ich noch nie gehört... wie kann man denn Treiber sperren?

Wie äußert sich denn das ganze, wenn du nen anderen Treiber installieren willst?


Ganz einfach, die Hardware ist so Verändert Worden (das Video Bios....usw) das man nur den Targa Treiber nnutzen kann.

@theo-rist

Ich denke da wirst du wenig Chanchen haben, du kannst nur versuchen Rauszufinden was an der Karte geändert wurde, und das dann rückgängig machen, wobei dabei dann die Garantie flöten geht.

Kann ich nur vonn abraten.

Wenn du mehrere Betriebssysteme drauf Haben willst/musst, wie wäre es mit einer Virituellen Maschine ala Vmware..?
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2005 - 08:55

Welchen ATI Treiber nimmst du denn?
Versuch doch mal den originalen Treiber mit dem Modtool V3 von Patje zu modden, dieser unterstützt dann alle mobilen Radeon Karten.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. November 2005 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 10.11.2005, 07:31)

Wenn du mehrere Betriebssysteme drauf Haben willst/musst, wie wäre es mit einer Virituellen Maschine ala Vmware..?



Ist das nicht extrem langsam?

Noch an Experimente mit "VirtualPC" zurückdenk....
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0