WinFuture-Forum.de: Usb Drucker Nicht Als Usb Device ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Drucker Nicht Als Usb Device ?


#1 Mitglied ist offline   BlackWolf 

geschrieben 09. November 2005 - 14:01

hi,
hab nen usb drucker (hp photosmart p1000) und dieser wird von windows xp (prof.) logischerweise als usb device erkannt. und logischerweise gibt es auch die funktion "sicheres entfernen". fände es aber ganz nett wenn es diese funktion nicht gäbe, kann ich es irgendwie erreichen das die funktion für dieses gerät entweder verschwindet oder der drucker schlicht nicht mehr als usb-drucker sondern als normaler drucker erkannt wird? ^^

mfg bw
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 00:48

Mein Drucker ist auch über USB dran und es erscheint nicht die Meldung "sicheres Entfernen". Kann es sein, dass dein Drucker einen integrierten Kartenleser hat? Dann wäre der nämlch der Grund für das Erscheinen der Meldung, da ein sog. "Massenspeichergerät" (so oder so ähnlich) gefunden wurde.
In diesem Fall müsstest du wohl versuchen, es vom Drucker zu abzuschließen, wenn das möglich ist.

Gruß Tillo
0

#3 Mitglied ist offline   BlackWolf 

geschrieben 10. November 2005 - 01:12

hm ja der drucker hat ein solches kartenlesegerät, aber ich hab das ding eigentlich aus der registry geschmissen. evtl hab ich irgendwo was übersehen, werd morgen mal nachsehen.

mfg thx
0

#4 Mitglied ist offline   BlackWolf 

geschrieben 10. November 2005 - 13:40

so hab jetzt die reg nochma durgeschaut ... ich glaube das als port bei dem drucker immer "Dot4" eingetragen ist und auch ein Dot4-Treiber angegeben ist. das ist ja eigentlich n protkoll für multifunktionsdrucker, d.h. wenn ich das irgendwie rauskriegen würde, müsste das kartenlesegerät weg sein.

was ich aber seltsam finde: ich habe jetzt einfach im gerätemanager den kartenleser deaktiviert, jetzt hab ich unter sicheres entfernen auch nicht mehr den kartenleser aber dafür den drucker selbst o.O

wth?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0