WinFuture-Forum.de: Virus Blockiert Internetseiten Von Anti-virenherstellern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus Blockiert Internetseiten Von Anti-virenherstellern


#1 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 22:59

Hallihallo!
war eben bei meinem Nachbar, da dem sein PC sehr langsam ging die ersten 5 Minuten nachm botten! er kratzer so komisch und ich dachte erst es wäre die Festplatte! dann wollte ich seinen Virenscanner starten und stellte fest er hat keinen, bzw irgdnwas hat ihn deaktiviert! dann wollte ich einen runterladen und stellte fest alle internetseiten. zb kaspersky, panda, avg, antivir etc. waren nicht aufzurufen, weder firefox noch ie! durch andrere download quelle hatte ich es geschafft kaspersky runterzualden, welcher bei der installation mit nem error abbrach, genauso wie avg!
jetzt meine frage, ich nehme stark an da wütet ein wurm oder virus, nur welcher könnte das sein und wie komm ich dem bei!
bin für jedne tipp dankbar!
Gruß
t045ty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 23:16

Das ist eine FAQ. ;(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 08. November 2005 - 23:33

lol rika..
geht auch netter ;(
...
jo hy toasty..
nutz ma die boardsuche sollteste fuendig werden..
gn8 muss schlafn morgen klausur ^^
mfg
dmX`
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 01:24

Check mal deine hosts-Datei auf entsprechend' verdächtige Einträge.
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 02:02

@t045ty

Zitat

Check mal deine hosts-Datei auf entsprechend' verdächtige Einträge.
Und wie diese im Normalfall aussehen sollte bzw. könnte und wo du sie findest, steht hier. Hosts-Datei

Bei meinem Bruder sah diese mal so aus (unten aufgelistet). ;(
Waren die bekanntesten drin vertreten bis auf H+BEDV AntiVir, das hätte man also noch auf normalem Wege Updaten können (wären da nicht die am Tage ohnehin unmöglich zu ziehenden Updates. Warscheinlich auch genau aus diesem Grund ist es erst garnicht in der Hosts Datei mit aufgetaucht ;D ).
So wurde auf einfachste Weise die Updatefunktion von Noton außer Gefecht gesetzt was bei einem halbwegs vernünftigen AntiVierenprogramm "eigentlich" hätte nichteinmal soweit kommen sollen (wer weiß ob Norton auch überhaupt jemals was gefunden hätte, wäre es aktuell gewesen).
Naja, Norton wurde dann sowieso duch AntiVir ersetzt (nicht das erste mal).
Falls also etwas in der Art drin steht bzw. nicht so aussieht wie im Link oben angegeben, dieses dann ändern/löschen.

127.0.0.1\tab www.symantec.com\par
127.0.0.1\tab securityresponse.symantec.com\par
127.0.0.1\tab symantec.com\par
127.0.0.1\tab www.sophos.com\par
127.0.0.1\tab sophos.com\par
127.0.0.1\tab www.mcafee.com\par
127.0.0.1\tab mcafee.com\par
127.0.0.1\tab liveupdate.symantecliveupdate.com\par
127.0.0.1\tab www.viruslist.com\par
127.0.0.1\tab viruslist.com\par
127.0.0.1\tab viruslist.com\par
127.0.0.1\tab f-secure.com\par
127.0.0.1\tab www.f-secure.com\par
127.0.0.1\tab kaspersky.com\par
127.0.0.1\tab www.avp.com\par
127.0.0.1\tab www.kaspersky.com\par
127.0.0.1\tab avp.com\par
127.0.0.1\tab www.networkassociates.com\par
127.0.0.1\tab networkassociates.com\par
127.0.0.1\tab www.ca.com\par
127.0.0.1\tab ca.com\par
127.0.0.1\tab mast.mcafee.com\par
127.0.0.1\tab my-etrust.com\par
127.0.0.1\tab www.my-etrust.com\par
127.0.0.1\tab download.mcafee.com\par
127.0.0.1\tab dispatch.mcafee.com\par
127.0.0.1\tab secure.nai.com\par
127.0.0.1\tab nai.com\par
127.0.0.1\tab www.nai.com\par
127.0.0.1\tab update.symantec.com\par
127.0.0.1\tab updates.symantec.com\par
127.0.0.1\tab us.mcafee.com\par

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. November 2005 - 06:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0