WinFuture-Forum.de: Suche Gutes Codecpack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche Gutes Codecpack mit allem drum und dran!

#31 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 13. November 2005 - 08:15

j.greil sagte:

Was haltet ihr von www.codecguide.com

Zu K-Lite wurde weiter oben schon genug gesagt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#32 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 09:48

Also ich hatte das K-Lite Codec Pack immer nur genommen, weil da dieser bezahlcodec drin ist. Einzeln hatte ich den Codec noch nicht gefunden.

edit by shiversc: manch codec ist lizensierungspflichtig!

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 13. November 2005 - 09:58

0

#33 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 15:56

Zitat

kannst mir ma erklären wieso ich mir damit mein System zerschiessen kann und empfehlen was ich statt einem Codec Pack nehmen soll 8)? Danke

Zitat Microsoft Windows Media Player FAQ:
3.8 Lassen sich durch Installation der Codec-Packs von DivXNetworks Nimo oder Tsunami die Wiedergabeprobleme lösen?
Nein. Die Nimo- und Tsunami-Codec-Packs sind nicht getestete Zusammenstellungen verschiedener Codecs und Filter, die im Internet häufig verwendet werden. Es ist bekannt, dass Windows Media Player mit einigen Komponenten in diesen Packs nicht kompatibel ist. Dies kann zu schwerwiegenden Wiedergabeproblemen in Windows Media Player und anderen Playern sowie zu Systemschäden führen und eine Diagnose sowie Behandlung von Wiedergabeproblemen durch Microsoft Support Services erschweren.

Aus diesen Gründen wird von der Installation dieser Codec-Packs dringend abgeraten und stattdessen empfohlen, die Codec-Packs zu entfernen, falls Sie diese installiert haben und Probleme aufgetreten sind, zum Beispiel wenn der Player nicht mehr reagiert.

Daher wird empfohlen, nur die jeweils benötigten Codecs, Filter oder Plug-Ins zu installieren. Außerdem sollten diese Komponenten nur von vertrauenswürdigen, autorisierten Quellen erworben werden, beispielsweise von der Website des offiziellen Anbieters. Selbst dann sollten Sie mit größter Vorsicht vorgehen, da viele Anbieter nur ein geringes Maß an Kundensupport bieten. Beispielsweise wird für Computer mit Microsoft Windows Millennium Edition oder Windows XP empfohlen, vor der Installation digitaler Medienkomponenten einen Systemwiederherstellungspunkt festzulegen. Dadurch können Sie bei Bedarf jederzeit zu der ursprünglichen Systemkonfiguration zurückkehren. Weitere Informationen zur Sicherheit finden Sie in der Sicherheitserklärung zu Windows Media Player.



Und ich denke es geht hierbei mehr ums Prinzip, als nur um die hier genannten Codec-Packs und den Windows Media Player selbst, und das dies auch auf anderen Codec-Packs zutrifft. Und wie in dem Zitat steht, können dadurch nunmal Systemprobleme auftreten die sich natürlich dann auch auf andere Player auswirken können (falls jetzt die Aussage kommt "naja, Probleme beim scheiß Media Player wundern mich nicht, oä.)
Und dies ist nicht die einzigste solcher Aussagen, sondern wird auch auf anderen Seiten bestätigt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. November 2005 - 16:17

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0