WinFuture-Forum.de: Cs:s Console öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs:s Console öffnen


#1 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 08. November 2005 - 19:58

Hallo, da ich seint 2 tagen unten links immer so eine nerfige fps anzeige habe wollte ich diese abschalten aber dazu muss ich erstmal in die console kommen. Rechts könnt ihr sehen wie ich es bei der Verknüpfung hingeschreiben habe und links wass dann anstat der console erscheint(der valve shop bzw. meine games...).

nun wollte ich fragen wie ich die console öffnen kann bzw. wie ich diese fps anzeige weg bekomme

http://www.directupl...10/5ZXez4WP.jpg

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 08. November 2005 - 20:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 20:05

Hallo Michael,

probier mal folgendes:

Zitat

Geh in Steam auf "Games" und bei "Counter-Strike: Source" auf Einstellungen (Properties).
Dort bei "Launch options" einfach -console eintragen.


Viel Glück! :D
0

#3 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 08. November 2005 - 20:13

hi habs hion bekommen. woher kennst du meinen namen?^^
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 08.11.2005, 20:13)

woher kennst du meinen namen?^^


Hab mir gedacht, dass du das fragst... :D
0

#5 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. November 2005 - 20:32

Ich würd mal sagen ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte (besonders wenn man die Fenstertitel beachtet). :D
lG Joe
0

#6 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 21:15

Die Option, damit die Console im Spiel überhaupt aufgerufen werden kann, heißt "-console".

Die wird im Steam-Menü (rechter Mausklick aufs Taskleistensymbol)

(englisch/deutsch)
"GAMES / SPIELE"
"Rechtsklick auf COUNTER-STRIKE:SOURCE"
"PROPERTIES / EIGENSCHAFTEN"
"SET LAUNCH OPTIONS / SETZE START OPTIONEN"

eingetragen. Also einfach "-console" im Textfeld eingeben und OK klicken.

Um die Console nun auch im Spiel aufrufen zu können, benötigt es noch einen Eintrag in die "config.cfg. Zu finden ist diese unter:

"X:\STEAM VERZEICHNIS\SteamApps\DEIN ACCOUNT\counter-strike source\cstrike\cfg"

Hier wird nur ein einfacher Bind in Form von (inkl. der "" kopieren und die gewünschte Taste in die ersten beiden "" schreiben):

bind "GEWÜNSCHTE TASTE" "toggleconsole"

Nun einfach auf den Server connecten und mit einem Druck auf die eingetragene Taste die Console aufrufen. Um die

Zitat

nerfige fps anzeige
zu deutsch: NETGRAPH auszuschalten, gibt man in der Console ganz einfach "net_graph 0" ein. Somit ist dieser deaktiviert. (alternativ kann man die Ansicht auch von 1-5 ändern). Hin und wieder ist dieser jedoch ganz nützlich, da die Anzeige des Pings im SCOREBOARD fehlerhaft ist und nicht dem tatsächlichen Ping entspricht! Außerdem erkennt man so, ob man eventuelle einen Paketverlust hat oder welche Tickrate der Server besitzt! Zudem kann man die Position für den NETGRAPH auch verändern, so ist dieser sowohl ganz links in der Ecke, mittig, und ganz rechts in der Ecke positionierbar. Dazu dient der Befehl "net_graphpos x" Wobei x von 1-3 gewählt werden kann.
0

#7 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. November 2005 - 08:37

Wobei man anmerken muss, das man den Netgraph nicht mehr auf jedem Server ausschalten kann. Auf vielen Servern laufen schon Plugins wie der "Cvarblock" und diese verhindern das Ausschalten.
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. November 2005 - 08:41

wird netgraph dann automatisch eingeschaltet wenns aus ist?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. November 2005 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 09.11.2005, 08:41)

wird netgraph dann automatisch eingeschaltet wenns aus ist?


So ist es.

Das Tool ist halt für Ligen wie ESL bestimmt, wo der Netgraph Pflicht ist. Aber es werden auch die Einstellungen wie interp und interpolate dadurch überprüft.
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Klaro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:16

danke für den tipp
funzt einwandfrei
klaro :unsure:
0

#11 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:23

Hier hats noch Kommandos für die Performance Verbesserung.
0

#12 Mitglied ist offline   flitzer2701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2012 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (e-chr1s: 08. November 2005 - 21:15)

Die Option, damit die Console im Spiel überhaupt aufgerufen werden kann, heißt "-console".

Die wird im Steam-Menü (rechter Mausklick aufs Taskleistensymbol)

(englisch/deutsch)
"GAMES / SPIELE"
"Rechtsklick auf COUNTER-STRIKE:SOURCE"
"PROPERTIES / EIGENSCHAFTEN"
"SET LAUNCH OPTIONS / SETZE START OPTIONEN"

eingetragen. Also einfach "-console" im Textfeld eingeben und OK klicken.

Um die Console nun auch im Spiel aufrufen zu können, benötigt es noch einen Eintrag in die "config.cfg. Zu finden ist diese unter:

"X:\STEAM VERZEICHNIS\SteamApps\DEIN ACCOUNT\counter-strike source\cstrike\cfg"

Hier wird nur ein einfacher Bind in Form von (inkl. der "" kopieren und die gewünschte Taste in die ersten beiden "" schreiben):

bind "GEWÜNSCHTE TASTE" "toggleconsole"

Nun einfach auf den Server connecten und mit einem Druck auf die eingetragene Taste die Console aufrufen. Um die zu deutsch: NETGRAPH auszuschalten, gibt man in der Console ganz einfach "net_graph 0" ein. Somit ist dieser deaktiviert. (alternativ kann man die Ansicht auch von 1-5 ändern). Hin und wieder ist dieser jedoch ganz nützlich, da die Anzeige des Pings im SCOREBOARD fehlerhaft ist und nicht dem tatsächlichen Ping entspricht! Außerdem erkennt man so, ob man eventuelle einen Paketverlust hat oder welche Tickrate der Server besitzt! Zudem kann man die Position für den NETGRAPH auch verändern, so ist dieser sowohl ganz links in der Ecke, mittig, und ganz rechts in der Ecke positionierbar. Dazu dient der Befehl "net_graphpos x" Wobei x von 1-3 gewählt werden kann.



ich weiß es sind ein paar jahre vorrüber aber ich bekomme es einfach nicht hin ich haben alles richtig gemacht aber diese verdammte console geht nicht auf... :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0