WinFuture-Forum.de: Windows Xp Findet Keine Festplatte Bei Der Installation?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Findet Keine Festplatte Bei Der Installation?!


#1 Mitglied ist offline   usta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 19:46

wollte auf meinen fujitsu siemens 1439g wo schon das vorinstallierte XP home drauf ist, meine neues XP PRO installieren.
die installation startet ganz normal bis ich ihm sagen soll, dass er mit enter starten soll.
anschließend behauptet er, er habe keine installierte platte gefunden.
habe ganz normal zwei ntfs partitionen drauf.

woran könnte es liegen?

danke im voraus....

usta

Dieser Beitrag wurde von usta bearbeitet: 08. November 2005 - 19:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. November 2005 - 19:56

Hast du eine SATA-Festplatte?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   usta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 20:06

@ Graumagier
ja gute frage ;-)

unter geräte manager steht folgendes:

ide ata/atapi contoller
-->intel 82801fb/fbm ultra ata storage controllers

laufwerke:
--->fujitsu mht2080bh scsi disk device

denke also nicht
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 20:08

Doch, zwar nicht S-Ata, dafür SCSI, unterscheidet sich bei der Installation aber nicht von S-Ata. Du musst bei der Installation, wenn er das erste Mal bootet F6 drücken um deine Controller-Treiber einzubinden.
Die Treiber bekommst du im Normalfall von der CD, die beim PC anbeilag. Musst sie nur noch auf eine Diskette schmeissen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. November 2005 - 20:10

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. November 2005 - 20:16

@Breaker:

Die MHT2080BH ist eine 2.5" SATA Platte :D

@usta:

Zu Installation benötigst Du höchstwahrscheinlich eine Treiberdiskette für den Intel Chipsatz, auch wenn ich den gerade nicht finde bei Intel. Ist aber ungewöhnlich, das der Chipsatz nicht gefunden wird, außer Dein Windows XP Pro hat kein SP2 integriert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. November 2005 - 20:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 20:18

Ah, danke, wusst ich nicht. War auch zu faul zum googeln :D
Dann wird SCSI also mit besagtem ControllerTreiber emuliert, oder wird S-Ata bei Intel allgemein als SCSI betitelt?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 23:08

SCSI erscheint als SCSI, SATA erscheint als ATA und das, was als ATA erscheint, kann hinundwieder auch mal als SCSI erscheinen, je nach Treiber.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0