Welchen Dateimanager Nutzt Ihr?
geschrieben 10. November 2005 - 15:05
ich wollte wissen wie so eine *gute strucktur aussieht*. an der stelle scheinst du nich nich sehr konstrucktiv zu sein.
Anzeige
geschrieben 11. November 2005 - 21:50
Ich benutze den normalen von Windows (Explorer).
Mehr brauche ich nicht.
Mehr brauche ich nicht.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
geschrieben 11. November 2005 - 22:09
Zitat (Sepultura: 11.11.2005, 21:50)
Ich benutze den normalen von Windows (Explorer).
Mehr brauche ich nicht.
Mehr brauche ich nicht.
Der Explorer sowie alle anderen hier genannten und nicht genannten Dateimanager werden in Zukunft überflüssig! Aber nur wenn MasterChiefDX uns verrät wie seine geniale, alle Zeiten überdauernde Wunder-Struktur aussieht
Bis dahin benutz ich auch (nur) den Explorer. Obwohl mich die umständliche Bedienung manchmal schon sehr nervt.
geschrieben 12. November 2005 - 01:19
master61 sagte:
Aber nur wenn MasterChiefDX uns verrät wie seine geniale, alle Zeiten überdauernde Wunder-Struktur aussieht
'drago1401' sagte:
ich wollte wissen wie so eine *gute strucktur aussieht*.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Hier geht es auch nicht um eine "Wunderstruktur" die @MasterChiefDX vorstellen wollte,
sondern eine ganz normale Anordnung der Ordner und Daten nach einem für jedem selbst, leicht zu durchschauenden, nachzuvollziehenden und wiederzufindenden Struktur, nichts weiter (jeder natürlich nach dem für sich überschaubarsten Prinzip/System). Jeder wird irgendein für sich leicht verständliches System zum wiederfinden seiner Daten haben.
Die meisten werden vielleicht mehrere Laufwerke mit Namen benannt anlegen, dann Ordner nach Datentypen und mit aussagekräftigen Namen benannt anlegen und ihre Daten demendsprechend z.B. Themenbezogen speichern und natürlich auch aussagekräftig benennen usw. oder schmeist ihr all eure Daten (Dokumente, Musik, Videos, Bilder, Tools usw.) alle zusammen in einen Ordner?
Auch ihr habt irgendein System in der Anordnung und Benennung eurer Laufwerke, Ordner und Daten. Und genau das ist ja schon eine Struktur, was euch das wiederfinden und die Übersichtlichkeit eurer Daten erleichtert.
Ab und zu dann mal entmüllen durch aussortieren alter, überflüsiger Daten und gut ist.
Wenn es nicht so ist, wird natürlich auch kein spezieller Dateimanager weiterhelfen.
Ich komm bisher auch ganz gut ohne speziellen Dateimanager aus, was ist daran so viel langsamer bzw. was man denn so Tag ein Tag aus pausenlos hin und her, das der Explorer um so vieles zu langsam bzw. zu kompliziert ist?
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. November 2005 - 01:44

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 12. November 2005 - 16:47
geschrieben 12. November 2005 - 21:04
Also ich nutze Directory Opus und bin sehr zufrieden damit

Hilfe
Neues Thema
Antworten