WinFuture-Forum.de: Welchen Dateimanager Nutzt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welchen Dateimanager Nutzt Ihr?

Umfrage: Dateimanager (80 Mitglieder haben abgestimmt)

Welchen Dateimanager nutzt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 10. November 2005 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 08.11.2005, 17:57)

bisher hat der explorer alles gemacht was ich wollte.
daher habe ich mich für alternativen nicht interessiert und benutze sie auch nicht.

genau so siehts bei mir aus... alles andere brauch ich nicht (zu überladen bzw. kostet was) :wink: :)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 10. November 2005 - 09:44

Also Ich nutze Idoswin pro und bin sehr zufrieden damit.

http://www.idoswin.de/

Ansonsten nutze Ich überwiegend den Explorer.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 10. November 2005 - 09:50

@drago1401
warum sortierst du dir dein mp3's nicht gleich mit ordentlichen programmen woman auch gleich den tag bearbeiten kann und entsprechend diesen eigentlich auch die datein in ordner verschieben kann :)

außerdem verstehe ich nicht, was mansche so alle hin und her kopieren wollen, wenn man von anfang an eine vernünftige ordnerstruktur hat sollte man sich sowas eigentlich sparen können :wink:

#19 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 10. November 2005 - 09:55

@Master.Max was sind denn bezüglich mp3's ordliche programme. mir reicht mein commander und mp3tag.

#20 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 10. November 2005 - 10:22

mp3tag is voll ok nehme ich ja auch, nur ich sortiere meine mp3's auch gleich und damit brauche ich sie später nicht mehr hin und her zu schieben ;D

#21 Mitglied ist offline   h.murphy 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 10. November 2005 - 10:33

Hallo,
nutze den Total commander, war am Anfang eher umständlich aber jetzt mein bester Freund ;D
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen

#22 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 10:39

nutze natürlich den explorer.

manchmal versteh ich nicht wie man jede komponente von einem OS mit irgendwelchem fremdprodukt ersetzen und somit nur das system zumüllen muss...
da kann man ja gleich sein eigenes windows schreiben oder steigt halt um auf MacOS X ;D

#23 Mitglied ist offline   drago1401 

• Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 10. November 2005 - 11:02

also ich empfinde den Total Commander nich als zu müllen sondern als erleichterung beim datein jonglieren. master teste ihn doch mal ;D

#24 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 10. November 2005 - 11:07

Nehme den Explorer, wozu noch ein weiteres Programm auf den Computer installieren? Und Zwei-Fenster-Technik? die macht mir der Explorer auch, wenn ich ihn zwei mal öffne. Allerdings habe ich das schon ewig nicht mehr benötigt. Außerdem kopiere ich ja nicht andauernd Dateien auf meinem Computer um.

Wenn ich ehrlich bin, muß ich sogar sagen, daß ich auch den Explorer schon lange nicht mehr benutzt habe. Eine sinnvolle Struktur macht das für mich eigentlich (fast) überflüssig.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#25 Mitglied ist offline   blue32 

• Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 10. November 2005 - 11:15

Hmm, irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht, wenn manche schreiben, sie verwenden gar nichts. Wenn man Windows eingeschaltet hat, dann navigiert man doch jeden Tag automatisch mit dem Explorer zu der Datei, die man bearbeiten möchte?

Ich verwende den Nautilus, bash (GNOME) und wenn Windows mal läuft dann auch den Explorer ;D

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 10. November 2005 - 11:15

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#26 Mitglied ist offline   drago1401 

geschrieben 10. November 2005 - 11:22

stimmt blue
ich frage mich gerade wie eine ordnerstrucktur aussieht das sich gar nichts brauche. vielleicht mache ich ja auch was falsch.

#27 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 10. November 2005 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 10.11.2005, 11:15)

Hmm, irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht, wenn manche schreiben, sie verwenden gar nichts. Wenn man Windows eingeschaltet hat, dann navigiert man doch jeden Tag automatisch mit dem Explorer zu der Datei, die man bearbeiten möchte?

Ich verwende den Nautilus, bash (GNOME) und wenn Windows mal läuft dann auch den Explorer ;D

Denke mal, daß hier nicht der Explorer als Bedienüberfläche gemeint ist, sondern das Programm, daß ich ja auch in Windows extra aufrufen muß. Denn sonst würde sich diese Frage ja automatisch teilweise erledigen, da ich ja über den Explorer auch immer mindestens zu den anderen Dateimanagern navigieren muß.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#28 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 10. November 2005 - 12:19

FAR Manager. Der einzige wirklich gute NC-Clone und nicht nur halbherzig umgesetzte, wie Total Commander oder SpeedCommander. Vor allem aber hat er die beste Plugin-Schnittstelle, sodass es wirklich unzählig Pluginmöglichkeiten gibt (und auch mittlerweile sehr gute Plugins, die dieses ausnutzen). Mag aber sonst fast keiner hier, weil die meisten irgendwie Angst vor nem schnellen Consolenfenster haben ;D... Es bleibt aber ausser Frage, dass selbst so ein TC oder ein SC jedem Explorer in Sachen Effizienz bei weitem vorraus ist, nur frage ich mich da halt immer, warum dann nur einen halben Schritt machen und nicht gleich den richtigen Schritt zu FAR, aber Leute stehen halt auf Klicki-Bunti ;D...

Zitat

Nehme den Explorer, wozu noch ein weiteres Programm auf den Computer installieren? Und Zwei-Fenster-Technik? die macht mir der Explorer auch, wenn ich ihn zwei mal öffne. Allerdings habe ich das schon ewig nicht mehr benötigt. Außerdem kopiere ich ja nicht andauernd Dateien auf meinem Computer um.

Für Maus-Jongleure, und Leute, die einfach viel Zeit haben, auf das "Neu"-Menü zu warten, wenn man sowas einfaches wie einen ordner erstellen will, mag das zutreffen. Jedenfalls ist Zwei-Fenster-Tecchnik deutlich mehr als nur zwei Explorer nebeneinander. (wenn ich schon bedenke, wie lange man mit dem Explorer braucht, eine gute Struktur zu erstellen, weil gerade "Ordner erstellen" erst in nem Sub-Untermenü zu finden ist.

Zitat

da ich ja über den Explorer auch immer mindestens zu den anderen Dateimanagern navigieren muß.

Wieso, das geht auch anders. Dazu braucht man keinen Explorer. Und selbst wenn man die Startleiste als Explorer mit dazurechnet (weils auch explorer.exe ist), gibts immer noch den Taskmanager, der auch Tasks starten kann :D... Und dann gibts da noch das Ding vor euch mit den vielen Tasten, das nennt sich Tastatur ;)...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 10. November 2005 - 12:19

#29 Mitglied ist offline   drago1401 

geschrieben 10. November 2005 - 12:24

den far manager hab ich nur einmal halbherzig angeschaut. ich werd mich wohl noch ran tasten.

vielen dank lofote ;)

Edit: ups, wirklich ein echter norton commander clone :D ;D ich glaub ich bleib beim TC ;D

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 10. November 2005 - 12:31

#30 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 14:52

"gute struktur" erstellen?!

die erstellt man einmal und dann hat mans.

manche argumente dafür sich so ein teil extra noch unnötig zu installieren sind ebenso eigenartig.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0