WinFuture-Forum.de: 2 Wlans Koppeln ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Wlans Koppeln ?


#1 Mitglied ist offline   Navigator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 13:32

Moin.

hab da mal ne Frage, ich möchte mit meinem Nachbarn unsere Wlan's koppeln, ich habe einen AVM Router und er das Teil von der Telekom, nun möchten wir beide unsere DSL Zugänge behalten und jeder soll über seinem DSL Zugang surfen, es soll allerdings trotzdem die Möglichkeit geschaffen werden im Netzwerk (Intranet) zu kommunizieren.

Gibt es die Möglichkeit sowas zu realisieren ? ich nehme an das wird schonmal daran scheitern das wir unterschiedliche Router haben ... aber vielleicht hat ja jemand nen guten tipp für mich.

Gruß

Navi

Dieser Beitrag wurde von Navigator bearbeitet: 08. November 2005 - 13:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 15:25

Wenn du dir z.B. zwei Dlink 2000AP+ zulegst kannst du diese beiden als Wlan Bridge konfigurieren... Diese beiden sind dann auch zu nichts anderem zu gebrauchen, da beide Bridgehead sind.

Gruß

Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0