WinFuture-Forum.de: Max Blast Festplattenprogramm - Wie Komme Ich An Meine Daten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Max Blast Festplattenprogramm - Wie Komme Ich An Meine Daten?


#1 Mitglied ist offline   svenyeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 17:52

Hallo!

Das Problem betrifft zwar nicht meinen PC, sonder den eines guten Bekannten.

Ein alter PC, auf dem Windows98 läuft (bzw. lief) wurde mit einer 40GB Festplatte aufgerüstet.
Nun, da es ein recht altes Motherboard ist, werden so große Festplatten leider nicht vom Board erkannt.
Da aber die komplette Festplattengröße genutzt werden sollte, habe ich MaxBlast von Master genutzt um Softwaremäßig die kompletten 40GB nutzen zu können.
Das lief ja soweit auch alles sehr sauber.

Nun hat der Bekannte Sofware installiert und Windows läuft nicht mehr.
Normalerweise würde ich Windows schnelle neu installieren und die Sache wäre erledigt.
Das Problem ist nur, das auf der Festplatte mehrere Partitionen mit MaxBlast eingerichtet worden sind und noch einige Daten auf der Platte sind.

Gibt es eine Möglichkeit, noch irgendwie an die Daten zu kommen?
Hat jemand ne Idee?

So schön wie das mit dem MaxBlast ist, aber wenn sowas passiert hat man echt ein Problem!

Gruß
svenyeng
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 07. November 2005 - 18:01

Hallo

versuche doch die Platte als Slave an einen anderen PC zuhängen und sicher dann die wichtigen daten....

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   svenyeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 16:45

Hallo!

Ich denke das wird nicht funktionieren, da die Partitionen ja mit MaxBlast eingerichtet worden.
Das ist ja alles etwas tricky, da ja das Mainboard an sich die nicht volle Festplatte adressieren kann.

Gruß
svenyeng
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0