WinFuture-Forum.de: Geforce 5700le, Was Kann Man Daran Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 5700le, Was Kann Man Daran Machen?


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 14:07

Ich hab hier in meinem 2t rechner noch eine GeForce 5700LE und die ist sogar langsamer als meine alte Geforce 4 Ti4600, nun wollte ich fragen ob ich da noch irgend welche pipelines oder so freischalten kann das sie schneller als die Ti4600 ist oder wenigstens nen bischen schneller als jetzt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 14:25

Welche Treiber benutzt du denn, was für ein Mainboard? Ich habe eine GF FX 5700 und erziele mit den OmegaDrivers die besten Ergebnisse. Kann auch mit meinem Sempron 2200+ (1,5 Ghz) und der GF HL2 in vollen Details (also maximum :)) spielen. Mit CS:Source habe ich ebenso wenig Probleme. Mit der normalen Forceware siehts da schon ganz anders aus. http://www.omegadrivers.net
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 14:30

ja ich hab aber ne LE (Less Edition), die ist langsamer als die normale 5700 :)
System:
neuste forceware treiber
ECS K7S5A Mainboard
512MB DDR333
Athlon Xp 2100+

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 07. November 2005 - 14:30

0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 14:46

du kanns sie übertakten aber mit freischalten ist da nix. aber das mainboard is auch so schlecht von der performance, das die geschwindidkeit dadurch schon sehr leiden muss
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 15:02

naja dachte mir schon das da nix zu machen ist, sie wird auch ungetaktet ziemlich heiss, hat nur so nen lächerlichen kühler drauf ^^
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2005 - 16:40

Hallo

Habe auch eine 5700VE die ist aber noch langsamer als eine GeForce 3Ti 200. Kaufe mir aber zu Weihnachten eine neue GeForce 6800. :) Mit dem übertakten wirste auch nicht viel erreichen, bei mir ging sie auf 285MHz Core- und 450MHz Speicher Takt.
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. November 2005 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 07.11.2005, 14:25)

Welche Treiber benutzt du denn, was für ein Mainboard? Ich habe eine GF FX 5700 und erziele mit den OmegaDrivers die besten Ergebnisse. Kann auch mit meinem Sempron 2200+ (1,5 Ghz) und der GF HL2 in vollen Details (also maximum ;() spielen. Mit CS:Source habe ich ebenso wenig Probleme. Mit der normalen Forceware siehts da schon ganz anders aus. http://www.omegadrivers.net


Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil es geht heisst es nicht das es flüssig läuft. Ich kann auch alles auf hoch stellen und dann wirds zwar gehen aber bestimmt nicht so das man damit auf Dauer zufrieden ist. Was nicht heisst das es bei mir nicht so läuft das tut es nur mit AA und AF wirds kritisch aber ich denke gerade bei so einer Graka bzw bei einer etwas besseren wird es, auch bei Berücksichtigung des Prozis, zu Problemen kommen.


@misteranwa

Wenn du eine PCI-E suchst kein Prob aber ich denke mal du willst AGP dann würde ich aber das Beschenken ein wenig vor ziehen den eine non6800 ist im moment genauso selten wie du hier nen Bären siehst ;). Kauf am besten jetzt schon bzw leih dir das Geld den um die Weihnachtszeit wird keine mehr geben oder die Preise sind jenseits des Möglichen.


@Topic

wenn du die 4600 im Hauptrechner hast würd ich die da aufjedenfall berhalten übertakten und du kannst als nächstens auf die neuen G7 oder vergleichbares wechseln aber die FX Reihe war bis auf die 5900 bzw 5950 ein Reinfall, in meinen Augen. Ich hab die Reihe auch übersprungen mit meiner G4 4200 und ich bereue nichts ;).
0

#8 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 12:57

ne die 4600 ist im dritten rechner, im hauptrechner hab ich eine GF6800GT.
Und die 4600 hab ich aus dem anderen rechner raus weil wegen PS1.3 kein BF2 läuft...

Zur zeit hab ich diese karten hier, GF4 MX460, GF4 Ti 4200 (spinnt irgend wie), GF4 Ti 4600, GF 6800GT (bleibt im hauptrechner), GF2 Ultra und die GF FX 5700LE. Insgesamt habe ich 3 rechner hier, Hauptrechner wurde oben schon gesagt, zweiter rechner GF ti 4600 und dritter rechner GF5700LE, sollte ich die GF5700LE besser gegen die Ti 4200 wechseln? Die ti 4200 spinnt aber irgend wie, hat oft irgend welche anzeige fehler usw. :/

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 08. November 2005 - 13:05

0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. November 2005 - 15:03

Übertaktet ist die G4 4200 besser - so wars bei mir aber da sie Fehler hat lass es lieber :wink:. Oder benutzt den PC zum zoggen ? Die G4 hat bei mir alles bis CoD und CSS mit gemacht.
0

#10 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 15:55

also der dritte pc sollte schon nen bischen zum zocken sein, mit der GF5700LE geht das nicht richtig :/
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. November 2005 - 21:50

Was hat er den noch drinnen ? Was verstehst du unter zoggen ? Würdest du Geld in eine neue investieren ? Wenn ja wieviel ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0