WinFuture-Forum.de: Exchange 2003 Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Exchange 2003 Mail Windows Server 2003


#1 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 13:00

Hallo

Wir haben einen Mail Server und wollen den eigentlich behalten. Wie kann ich es nun machen, das der Exchange die mails abruft (nur wenn client fragt) und deise Dann weiterleitet oder geht das nicht?


Die mails darf er nur abfragen wenn es der client will, denn sonst kann ich von Extern die Mails nicht mehr abrufen.

mfG
DM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 07. November 2005 - 16:40

soviel ich weiss ist der exchange server permanent mit dem clienten verbunden! korrigiert mich falls ich da falsch liege! weiss nich ob man einen exchange-server auch als pop bzw. smtp "einrichten" kann! dann gienge des ja!
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 07:34

Der Exchange kann man auch als POP3 oder smtp konfigurieren.

Mein Problem ist aber...
Wir haben bereits einen Mail-Server und wollen aus Sicherheitsgrünen die Ports auf den Exchange nicht freigeben. Deshalb wäre unser Wunsch...

Mailserver bleibt

Exchange holt die Post ab, wenn der Client den Exchange fragt und nicht früher.
Extern würde weiterhin über den Normalen Mail-Server zugegriffen werden.

mfG
DM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0