WinFuture-Forum.de: Desktopthread November - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Desktopthread November

#76 Mitglied ist offline   Justus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 04. November 2003 - 15:35

@ The.Wishmaster: hör auf! ich will nach hause hrhrr

ich freu mich schon zu designen und zu basteln ;)

danke für die ganzen sachen sehen hammer aus!

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Paster 

• Beigetreten: 12. März 03

geschrieben 04. November 2003 - 16:13

Zitat (ronni: 04.11.2003, 11:34)

@Paster
Wie hast du dass gemacht dass er CPU Temperatur und RAM usw. am Desktop anzeigt ?

Das ist coolmon in verbindung mit Motherbord Monitor 5

#78 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. November 2003 - 16:24

Zitat (ronni: 04.11.2003, 11:34)

Wie hast du dass gemacht dass er CPU Temperatur und RAM usw. am Desktop anzeigt ?

das kannst du mit Samurize machen. Allerdings ist die konfiguation nicht so einfach.

#79 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 04. November 2003 - 17:29

Zitat (The.Wishmaster: 04.11.2003, 16:19)

Zitat (Justus: 04.11.2003, 15:04)

Also find ich fein wie hier alle ihre Desktops posten! Bin leider nich zu hause, dass ich an meinen desktop rumschrauben kann, hab jetzt richtig bock ;)
Ich glaub ich bin blöd, aber woher bekomme ich den Theme Reluna, ich hab ihn auf themexp.org nich gefunden.

und dieses GANT kram is echt hammer, hab schon länger das icon pack und werd es heute auch mal benutzen ;)

heut abend kommt auch meiner, grad nich zu haus hrhrr

Reluna gibts hier. Und um die Sache der Perfektion näher zu bringen poste ich später noch eine entsprechende Skin für Winamp 2.x. ;) Kann jetzt leider nicht, weil ich wegen dem Proxy in der Arbeit nix hochladen kann. ;)

Greetz,
The.Wishmaster

.edit//POST
Auf der Suche nach Links für den Skin hab ich sogar noch einen zweiten entdeckt.
Relunamp GANT
Reluna Winamp 2 Skin

Have fun!

Hehe, ich danke dir vielmals! Ich hab die ganzen Sachen zu GANT erstmal auf eine CD gebrannt falls ich mal formatieren muss und dann nicht alles neu zusammensuchen muss ;)

#80 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 04. November 2003 - 17:34

Ach ja, das GANT Theme für den Browser Firebird findet man hier:

http://home.comcast....ot/fthemes.html

#81 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 04. November 2003 - 17:47

inkompatinel mit meiner version hrhrr
für welche is das?
ich hab 0.61+

#82 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 04. November 2003 - 19:09

Zitat (Flosse: 04.11.2003, 18:47)

inkompatinel mit meiner version hrhrr
für welche is das?
ich hab 0.61+

Mit Version 0.7 funktion iert es wunderbar.

#83 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 04. November 2003 - 19:59

dann werd ich die wohl ma installen müssn hrhrr

#84 Mitglied ist offline   NAZXUL 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 04. November 2003 - 21:32

Mir is klar das das verschiedene Sachen sind.... aber mir geht es einfach nur darum das es geil aussieht und nicht das alles vom selben typ ist!

#85 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 05. November 2003 - 00:11

The.Wishmaster hat doch so ein Pack geschickt, womit man im ganzen Windows diesen GANT Style bekommt, man muss doch nur die Dateien austauschen oder? Hab von den 7 Dateien ein Backup gemacht und ersetzt aber es funzelt nich, was mach ich falsch.

Vor allem is die Frage an xylen gerichtet, da er es ja drauf hat..kannst mir sagen was ich noch machn muss? danke hrhrr

#86 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 05. November 2003 - 04:58

Zitat (Justus: 05.11.2003, 01:11)

The.Wishmaster hat doch so ein Pack geschickt, womit man im ganzen Windows diesen GANT Style bekommt, man muss doch nur die Dateien austauschen oder? Hab von den 7 Dateien ein Backup gemacht und ersetzt aber es funzelt nich, was mach ich falsch.

Vor allem is die Frage an xylen gerichtet, da er es ja drauf hat..kannst mir sagen was ich noch machn muss? danke hrhrr

Wie hast du es denn gemacht? Mach es am besten über die Systemwiederherstellungskonsole.

#87 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 05. November 2003 - 06:43

@Justus: xylen hat in einem anderen Thread gefragt wie man die explorer.exe unter WinXP austauscht, bzgl. des Gant-Packs. Das habe ich ihm geantwortet:

Zitat (The.Wishmaster: 02.11.2003, 23:37)

Also, da gibt es eine ganz simple vorgehensweise. Beim Booten gehst du mittels F8 in die BootOptionen und wählst den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Jetzt nehemn wir mal an, die neue modifizierte explorer.exe befindet sich direkt in C:, also 'C:\explorer.exe'.

Gib alles wie folgt ein:
ren C:\Windows\explorer.exe C:\Windows\explorer.exe.bak (mache eine Sicherungskopie der originalen Explorer.exe)
cd C:\ (wechsle direkt ins Verzeichnis C:)
copy explorer.exe C:\Windows (kopiere die neue explorer.exe nach C:\Windows)
exit (verlasse die Konsole)

Nun öffnest Du mittels strg+alt+entf den Taskmanager und startest neu. Diesmal ganz normal ohne BootOptionen. Und voilà, schon hast Du die neue Explorer.exe.
Ich hoffe, das ist alles was beachtet werden muss. Es ist gut möglich, das die selbe Prozedur auch für die Ordner C:\Windows\system32\dllcache und C:\Windows\ServicePackFiles\i386 durchgeführt werden muss. Sieh am besten nach ob in diesen Ordnern eine Kopie der originalen Explorer.exe hinterlegt ist.

Greetz,
The.Wishmaster

Auch wenn diese Methode etwas umständlich sein mag, so funktioniert sie doch 100%ig. Verfahre mit allen Dateien aus dem Pack wie mit der explorer.exe. Aber die beiden Ordner die ich noch nenne, sind auf alle Fälle zu beachten, da Windows sonst wieder die originalen Dateien herstellt. Die DLLs müssen nach C:\Windows\system32 (nich C:\Windows) und die iexplore.exe nach C:\Programme\Internet Explorer. Mit dieser Methode kann man zwar leider die genutzten Dateien shell32.dll, url.dll und iexplorer.exe nicht austauschen (die DLLs sind geschützt und bei dem Ordner vom IE gibt es wegen dem Space im Namen einen Syntaxfehler), aber man kann deren Backups in den oben genannten Ordner problemlos austauschen. Versuche einfach alle Dateien in sämtlichen Ordnern zu ersetzen, auch wenn Du Fehlermeldungen bezüglich Schreibschutz bekommst. Sobald ich in der Arbeit bin sag ich Dir dann, wie Du letztendlich die shell32.dll und die url.dll erfolgreich austauschen kannst.
Es sei denn Du kennst den Trick mit dem Beenden des Explorers über den Taskmanager schon. hrhrr

Greetz,
The.Wishmaster

.edit//POST
Jetzt hab ich grad ein bisschen Zeit. Nachdem Du im abgesicherten Modus fertig bist (shell32.dll und url.dll konntest Du dort ja nicht austauschen, lediglich deren Backups) gehst Du nun in den Taskmanager und beendest den laufenden Prozess 'explorer.exe'. Unter 'Datei' wählst Du dann 'Neuer Task (Ausführen)' und anstatt einen Befehl einzugeben klickst Du auf 'Durchsuchen...'. Jetzt lasse Dir alle Dateien anzeigen und schon kannst Du Deine Dateien wieder hin und herschieben, auch ohne laufenden Explorer. Ersetze nun noch die shell32.dll und die url.dll im Ordner C:\Windows\System32 und der Weg für Deinen eigenen GANT-Rechner ist geebnet. Starte über den Taskmanager dann wieder den Explorer und mach einen Rebuild auf den IconCache (mit TuneUpUtilities 2003 oder TweakUI geht das sehr gut). Danach solltest Du noch neu starten, damit gewärleistet ist, dass wirklich alle Icons korrekt neu eingelesen werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Greetz,
The.Wishmaster

Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 05. November 2003 - 10:12

#88 Mitglied ist offline   kristijan 

• Beigetreten: 23. September 03

geschrieben 05. November 2003 - 10:08

Zitat (Wetter: 01.11.2003, 04:05)

Meins siehe Sig. Wurde vor 5min gemacht  hrhrr

besonders die Sonne ist doch cool  ;)

und das alles LIVE  B)

Hiho

Auf deinem Dekstop hast du rechts oben so n tool für die festplattengröße find das cool, will haben . woher ?

Ne also wär nett wenn du mal sagen könntest was das ist ...

danke

#89 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 05. November 2003 - 10:20

@ The Wishmaster

1. recht es nich wenn ch einfach alle DLL*s und EXE-Dateien in einen Ordner per Hand kopier und nich inner Konsole?
2. was ist ein Rebuild auf den IconCache?

danke schonma.. hrhrr

#90 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 05. November 2003 - 10:44

Zitat (Justus: 05.11.2003, 10:20)

@ The Wishmaster

1. recht es nich wenn ch einfach alle DLL*s und EXE-Dateien in einen Ordner per Hand kopier und nich inner Konsole?
2. was ist ein Rebuild auf den IconCache?

danke schonma.. ;)

Naja... also, das mit der Konsole verspricht halt eine 100%ige Erfolgsgarantie. Ausserdem ist es ohne Konsole nicht möglich die explorer.exe auszutauschen. Und wenn Du dann schon mal in der Konsole rumgurkst kannst Du auch gleich die anderen Dateien machen, is in maximal 10 Minuten vorbei (habs selber so gemacht hrhrr ).
Und wenn man es ohne Konsole im normalen Windows macht, zickt unser allseits beliebtes OS manchmal rum wenn es merkt, dass eine Datei oder eine ihrer BackUps verändert wurde und holt eine noch intakte um die geänderte wieder zu ersetzen (sch*** FileProtection). Is zwar ein seltener Effekt, aber von Zeit zu Zeit passiert das eben.

Und das mit dem IconCache is wie folgt:
Alle genutzen Icons werden in einem Zwischenspeicher abgelegt um eine möglichst schnelle Zugriffzeit darauf zu ermöglichen (z.B. für den Aufbau des Desktops, oder das Navigieren im Explorer). Wenn Du diesen Cache komplett ausleerst ist Windows dazu gezwungen die Icons aus den *.exe, *.dll und *.ico komplett neu einzulesen. Das nennt man dann 'Rebuild des IconCache'. In TuneUp2003 und TweakUI wird das aber 'Reparieren der Icons' genannt.
Ein Beispiel für den IconCache: Ich habe die shell32.dll in der Konsole ausgetauscht, Windows neugestartet, aber es waren noch die alten Icons vorhanden. Von GANT also erstmal keine Spur. Dann hab ich einen Rebuild gemacht (das ist das, wenn der Rechner plötzlich ganz laut zu rattern anfängt und die Icons auf dem Desktop verschwinden und erst nacheinander wieder auftauchen... jaaa, Windows macht selber einen Rebuild von Zeit zu Zeit) und plötzlich sah mein Desktop ganz anders aus. Wie gesagt, sofern es für Windows nicht nötig ist die Icons direkt aus den Dateien auszulesen und diese damit unnötig zu benutzen und Rechnerpower einzubüßen nimmt es sich die Icons aus dem Cache.

Ich hoffe ich konnte Dir zufriedenstellende Antworten geben. ;)

Greetz,
The.Wishmaster

P.s.: Ich kann Dir nur nochmal raten es in der Konsole zu machen. Diese 10 Minuten Nostalgie sind unter XP gold wert ;)

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10