Desktopthread November
geschrieben 05. November 2003 - 20:38
the.wishmaster hat auf Seite 6 dieses Threades eine Shell32 Datei gepostet welche die Ordner etc. standartmäßig auf die GANT Icons umstellt. Leider habe ich keinen Plan was ich mit den ganzen dll´s aus dem Pack anfangen soll. Kann mir bitte jemand erklären wie ich dieses Shell Pack installiere?
thx schonmal
Anzeige
geschrieben 05. November 2003 - 20:53
mein windows is ja jetzt halb auf englisch, kann man das ändern?
außerdem ist mir das mit dem umschreiben der iexplorer.exe nich ganz klar, wie geht das?
danke bislang funzt es. hab mal bei deinem wallpaper den fisch weggemacht, denn ich will da irgendwas anderes haben
geschrieben 05. November 2003 - 20:56
Zitat (The.Wishmaster: 05.11.2003, 06:43)
Zitat (The.Wishmaster: 02.11.2003, 23:37)
Jetzt nehemn wir mal an, die neue modifizierte explorer.exe befindet sich direkt in C:, also 'C:\explorer.exe'.
Gib alles wie folgt ein:
ren C:\Windows\explorer.exe C:\Windows\explorer.exe.bak (mache eine Sicherungskopie der originalen Explorer.exe)
cd C:\ (wechsle direkt ins Verzeichnis C:)
copy explorer.exe C:\Windows (kopiere die neue explorer.exe nach C:\Windows)
exit (verlasse die Konsole)
Nun öffnest Du mittels strg+alt+entf den Taskmanager und startest neu. Diesmal ganz normal ohne BootOptionen. Und voilà, schon hast Du die neue Explorer.exe.
Ich hoffe, das ist alles was beachtet werden muss. Es ist gut möglich, das die selbe Prozedur auch für die Ordner C:\Windows\system32\dllcache und C:\Windows\ServicePackFiles\i386 durchgeführt werden muss. Sieh am besten nach ob in diesen Ordnern eine Kopie der originalen Explorer.exe hinterlegt ist.
Greetz,
The.Wishmaster
Auch wenn diese Methode etwas umständlich sein mag, so funktioniert sie doch 100%ig. Verfahre mit allen Dateien aus dem Pack wie mit der explorer.exe. Aber die beiden Ordner die ich noch nenne, sind auf alle Fälle zu beachten, da Windows sonst wieder die originalen Dateien herstellt. Die DLLs müssen nach C:\Windows\system32 (nich C:\Windows) und die iexplore.exe nach C:\Programme\Internet Explorer. Mit dieser Methode kann man zwar leider die genutzten Dateien shell32.dll, url.dll und iexplorer.exe nicht austauschen (die DLLs sind geschützt und bei dem Ordner vom IE gibt es wegen dem Space im Namen einen Syntaxfehler), aber man kann deren Backups in den oben genannten Ordner problemlos austauschen. Versuche einfach alle Dateien in sämtlichen Ordnern zu ersetzen, auch wenn Du Fehlermeldungen bezüglich Schreibschutz bekommst. Sobald ich in der Arbeit bin sag ich Dir dann, wie Du letztendlich die shell32.dll und die url.dll erfolgreich austauschen kannst.
Es sei denn Du kennst den Trick mit dem Beenden des Explorers über den Taskmanager schon.
Greetz,
The.Wishmaster
.edit//POST
Jetzt hab ich grad ein bisschen Zeit. Nachdem Du im abgesicherten Modus fertig bist (shell32.dll und url.dll konntest Du dort ja nicht austauschen, lediglich deren Backups) gehst Du nun in den Taskmanager und beendest den laufenden Prozess 'explorer.exe'. Unter 'Datei' wählst Du dann 'Neuer Task (Ausführen)' und anstatt einen Befehl einzugeben klickst Du auf 'Durchsuchen...'. Jetzt lasse Dir alle Dateien anzeigen und schon kannst Du Deine Dateien wieder hin und herschieben, auch ohne laufenden Explorer. Ersetze nun noch die shell32.dll und die url.dll im Ordner C:\Windows\System32 und der Weg für Deinen eigenen GANT-Rechner ist geebnet. Starte über den Taskmanager dann wieder den Explorer und mach einen Rebuild auf den IconCache (mit TuneUpUtilities 2003 oder TweakUI geht das sehr gut). Danach solltest Du noch neu starten, damit gewärleistet ist, dass wirklich alle Icons korrekt neu eingelesen werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Greetz,
The.Wishmaster
Wer suchet, der findet.
@Justus: Das is eine englische shell32.dll, deshalb die Umstellung der Sprache. Und wegen dem Wallpaper, da hab ich schon eine Idee für 2 weitere, nur mit anderen Icons. Den Verlauf werde ich beibehalten, scheint ja schon Freunde gefunden zu haben.
Die iexplore.exe ist die einzige Datei die Du ganz simpel im Ordner ersetzen kannst. Zu finden unter C:\Programme\Internet Explorer.
Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 05. November 2003 - 20:58
geschrieben 05. November 2003 - 20:59
Ok thx @ the.wishmaster !
geschrieben 05. November 2003 - 22:55
Is zum einen ein WP gegen Apple, dass es hier gibt, und damit mir keiner was von wegen Fremdenhass unterstellen kann gibt es die Anti-Windows-Variante hier. Ich habe den blauen Verlauf mal beibehalten, da der ja gut zu dem Reluna passt und das scheinen doch einige zu nutzen seit xylen's 'Desktop-Revolution'
Wem die Bilder gefallen, sie aber gerne in einer anderen Farbe hätte kann sich gerne bei mir melden.
Greetz,
The.Wishmaster
geschrieben 06. November 2003 - 02:56
Zitat (The.Wishmaster: 05.11.2003, 22:55)
hm hätte dich fast gehasst
irc://irc.spotchat.org/winfuture
geschrieben 06. November 2003 - 10:34
kommentare erwünscht...
edit: um euren winamp skins standzuhalten hier ein screenshot mit meinem audioplayer (foobar2000)
http://home.arcor.de.../deskfoobar.png
Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 06. November 2003 - 10:45
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 06. November 2003 - 13:36
geschrieben 06. November 2003 - 13:46
Zitat (Bad-Angel: 06.11.2003, 13:36)
Das stimmt, dass ist aber gar nicht so wenig
Obwohl einige Sachen gefallen mir, wenn sie auf englisch sind..
geschrieben 06. November 2003 - 13:54
hm dann hier meine fragen Bad-Angel:
Hattest du nicht vor kurzem im Forum gefragt wie man das Fenster bei XP verändert wo steht Neu Starten, Herunterfahren usw?
Kannst mir sagen welcher Thread das war?
Danke
geschrieben 06. November 2003 - 15:54
kannste das WP mal uppen oder link reinstellen ?
das themexp.org theme mag ich net so sher aber das wallpaper is goil ^^
geschrieben 06. November 2003 - 15:58
Free Space @ M: -1 GB (oben links)
soll wohl soviel wie 01 heißen
geschrieben 06. November 2003 - 18:32
p.s. hab deine pm 6 mal erhalten!!!
Dieser Beitrag wurde von Bad-Angel bearbeitet: 06. November 2003 - 18:34
geschrieben 06. November 2003 - 19:17
Zitat (Bad-Angel: 06.11.2003, 18:32)
oh big sry!

Hilfe
Neues Thema