WinFuture-Forum.de: Meine Neue Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meine Neue Homepage

#16 Mitglied ist offline   Joel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 06. November 2005 - 19:05

Die einzige Bedingung ist, dass man den Link zu CMSimple stehen lassen muss. :P
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   smove 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 05

geschrieben 09. November 2005 - 18:34

Also, eigentlich sehr nice. Zu den Farben wurde ja schon einiges gesagt.

Dein Hauptmenü könnte vielleicht n kleines bißchen größer sein, weiß ja nicht wie das andere sehen, aber ich denke der eine oder andere könnte sich daran stören dass man sich ein bißchen zu sehr darauf konzentrieren muss, den richtigen Menüpunkt anzuwählen.

Is sehr schlicht, aber nicht primitiv, finde, ist dir sehr gelungen.

So viel von meiner Seite!
0

#18 Mitglied ist offline   Joel 

geschrieben 09. November 2005 - 19:09

Hätt nicht gedacht das noch ein Eintrag kommt :)

Ich werde bald ein neues Template erstellen, welches so einige Verbesserungen (eure Vorschläge) verwirklichen wird. Allerdings weiss ich noch nicht, welche Farben ich verwenden soll, was würdet ihr mir empfehlen?

Ich hab übrigens schon einiges verwirklicht. Zudem habe ich ein neues Gästebuch, welches ich mit meinen geringen PHP-Kenntnissen gerade noch schreiben konnte, gemacht.

Übrigens waren vom Winfuture-Forum ca. 100 User auf meiner Seite ;)

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 09. November 2005 - 19:14

0

#19 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

• Beigetreten: 07. Februar 05

geschrieben 10. November 2005 - 00:20

Hallo Joel,

ich finde deine Seite optisch sehr ansprechent, echt gut. Nicht verspielt sondern richtig originell!!!
0

#20 Mitglied ist offline   axx 

• Beigetreten: 19. Mai 05

geschrieben 10. November 2005 - 00:39

Das design gefällt mir persönlich gut, wohltuend schlicht. Der Quelltext ist leider ziemlich unsauber und auch schwer lesbar durch fehlende Einrückung und mangelhafte Trennung von markup und design. Aber das liegt wohl in erster Linie am CMS.
0

#21 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 00:39

es gibt kleine dinge die mir sofort aufgefallen sind...

erster punkt: auf einer großen auflösung sieht die seite sehr verlohren aus... vll ne zentrierung zwischen obren und unten währe nicht schlecht.

das andere ist das ich scripts wie "Deine IP-Adresse lautet:" äußerst kindisch finde... und ja ein stück mehr unseriöser auf mich wirkt.

auch schade finde ich das bei einer Seite dessen Inhalt wirklich nicht kompliziert ist, so viele Fehler enthalten.
w3c zeigt mir 16 fehler an bei HTML 4.0 Transitional... Gegen ein paar fehler sind ja nichts zu sagen, aber 16 ohne großen Styleaufwand, also sprich nur einfache Tabellen mit text find ich is schon... verbesserbar

das Design an sich, wie schon gesagt wurde, is sehr schön... übersichtlich, man findet sich schnell zurecht... keine überflüssigen dinge drin.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 10. November 2005 - 00:40

0

#22 Mitglied ist offline   Joel 

geschrieben 10. November 2005 - 06:49

Zitat

Der Quelltext ist leider ziemlich unsauber und auch schwer lesbar durch fehlende Einrückung und mangelhafte Trennung von markup und design. Aber das liegt wohl in erster Linie am CMS.

Stimmt genau! :wink:
Wie ich schon gesagt habe, mache ich meinen Homepage mit CMSimple. Ich finde das sehr praktisch, aber es hat auch Nachteile... Quelltext
Es flickt viele (so sehe ich das auf jeden Fall) unnötige HTML-Tags ein. Zudem speichert es den ganzen Text in eine Datei! Es erstellt dann anhand der Titeln (H1, H2, H3) eine Navigation, Sitemap usw.
Deshalb meint W3C auch viele Fehler zu finden z.B.
<tr><td valign="top" class="menu"><a href="/?&print">Druckversion</a></td></tr>
Das hier ist allerdings ein Link der in die Druckvorschau führt. Alle Links der Navigation lauten so.

Zitat

erster punkt: auf einer großen auflösung sieht die seite sehr verlohren aus... vll ne zentrierung zwischen obren und unten währe nicht schlecht.

Kann ich mir gut vorstellen, die grösste Monitor-Auflösung eines Besuchers betrug bisher 1920x1200! :)
Da muss ich wohl noch mit meinem neuen Template nachbessern.

Ach ja, das IP-Adresse-Skript ist weg...

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 10. November 2005 - 06:50

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0