WinFuture-Forum.de: Xp+xp64+vista Bootmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp+xp64+vista Bootmanager


#1 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. November 2005 - 11:56

Hallo.

Ich habe zur Zeit XP, XP 64 und Vista (in der Reihenfolge) auf meinen Rechner installiert.
Allerdings habe ich ein kleine Problem mit den Bootmanagern.
Als allererstes meldet sich der von Vista, wo ich dann auswählen kann, ob ich Vista oder ein älteres Windows booten will.
Bei Vista wird halt direkt Vista gebootet, bei dem anderen Eintrag komme ich in den Bootmanager, den XP 64 installiert hat, wo ich mich dann zwischen meinen drei Windows-Versionen entscheiden kann.

Ich würde nun gerne den Bootmanager von Vista deinstallieren und den von XP 64 benutzen, da dieser ja alle drei Windows-Versionen enthält.
Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Meine boot.ini auf C: sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTOUT
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Longhorn" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USENEWLOADER
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 12:09

Entferne hinter dem letzten Eintrag /USENEWLOADER.
0

#3 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. November 2005 - 12:13

Danke, habs gerade in ´nem anderen Forum gefunden.
Man muss beide Bootmanager haben, da Vista nicht mit dem von XP gebootet werden kann und umgekehrt auch nicht.
Schade...

Den Eintrag zu entfernen bringt leider auch nichts.
Dann erscheint Vista nicht mehr im Vista-Bootmanager und lässt sich auch vom XP-Manager nicht mehr booten.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0