WinFuture-Forum.de: Billig-flat's Und All-in-all-telefonkosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Billig-flat's Und All-in-all-telefonkosten Ist das alles wirklich so billig? Bezahle ich zu viel?

#31 Mitglied ist offline   G701R 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 08. November 2005 - 11:54

Achso.

Schaut euch mal das Leistungsblatt für "t-online dsl flat" (9,95€) und "t-online dsl flat max" (29,95€) an.

Ich sehe überhaupt gar keinen Unterschied! Was berechtigt denn bei gleicher Leistung, den einen Tarif 20€ teurer zu machen? "Zusatzleistungen", meinte man beim Support, aber wo sind diese denn konkret mal gelistet?
Aus dem Chat mit dem Supportmitarbeiter:

Zitat

grosseburg: Das "eMail-Paket"? Kann ich mit der 9,95€ keine eMails mehr senden und empfangen?
Daniel Beyer: Das funktioniert natürlich auch weiterhin. Allerdings haben Sie nur noch 50 MB Postfachspeicher.
Daniel Beyer: Statt einem Gigabyte.

Im Leistungsblatt von "t-online dsl flat max" steht aber auch nur 50MB, wie ich gesehen habe.

Und: Beim Punkt 3.3.3 steht bei den beiden Leistungsblättern "Mit bis zu 6016kb/s vom Internet zum Nuter bzw. bis zu 576kb/s vom Nutzer zum Internet". Wenn man bedenkt, dass wir bei DSL1000 ein Verhältnis von 1024:128 haben, kann doch 6016:576 nicht stimmen (die 576 müssten dann eigentlich 752 sein)? Sind das die gängigen DSL6000-Geschwindigkeiten? Wieso ist der Upload im Verhältnis zu DSL1000 geringer?
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 08. November 2005 - 12:41

Zitat

Und: Beim Punkt 3.3.3 steht bei den beiden Leistungsblättern "Mit bis zu 6016kb/s vom Internet zum Nuter bzw. bis zu 576kb/s vom Nutzer zum Internet". Wenn man bedenkt, dass wir bei DSL1000 ein Verhältnis von 1024:128 haben, kann doch 6016:576 nicht stimmen (die 576 müssten dann eigentlich 752 sein)? Sind das die gängigen DSL6000-Geschwindigkeiten? Wieso ist der Upload im Verhältnis zu DSL1000 geringer?

Andersrum gefragt: Wieso sollten die Verhältnisse fix sein? 768:128 wurde ja auch mal auf 1024:128 hochgestuft. In anderen Ländern ist/war 512:128 üblich. T-DSL 2000/192 kannste sogar auf Upload 384 und T-DSL 3000/256 auf Upload 512 hochstufen.

Wie du siehst, die Annahme, das Verhältnis ist fix, ist falsch ;(...
0

#33 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 08. November 2005 - 16:19

Achso, danke.

Ich habe jetzt mal einen Tarifwechsel angefordert (über das T-Online-Kundencenter). Es dauert ja sicher ein paar Tage, bis der neue Tarif wirksam wird.
Was ich mich aber frage ist, wie ich jetzt auf den T-DSL6000-Anschluss upgraden kann. Im Kundencenter ist dazu keine Möglichkeit. Das hängt sicher mit der T-Com zusammen, oder? Ich habe da aber irgendwie keinen Account?!
0

#34 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 08. November 2005 - 17:25

Zitat

Was ist denn Port-Drosselung?

Also:

Wenn du z.B. mit EMule oder Azureus oder was in der Art im Monat nen Menge Traffic erzeugst, dann drosseln diese Anbieter die genutzten Ports, sodass etwa nur noch maxmal mit 10kB/s geladen werden kann.
0

#35 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 08. November 2005 - 18:21

Zitat

Was ich mich aber frage ist, wie ich jetzt auf den T-DSL6000-Anschluss upgraden kann. Im Kundencenter ist dazu keine Möglichkeit. Das hängt sicher mit der T-Com zusammen, oder? Ich habe da aber irgendwie keinen Account?!

Oben links wählst du "Login" und dann kannste doch einen Account machen?
0

#36 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 08. November 2005 - 19:17

Ja, aber können die das dann auch mit "mir" verbinden?
0

#37 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 12. November 2005 - 15:34

Also das ist irgendwie sehr komisch da.

Ich wollte mich für "Meine T-Com" registrieren und bin bereits bei "Rechnung Online" von T-Com registriert. Also klicke ich beim Registrieren auf den jeweiligen Link, gebe meine Benutzerkennung sowie Passwort für Rechnung Online ein, um mich bei der Schnellregistrierung für "Meine T-Com" zu registrieren. Dann gebe ich meine Daten ein, um mich zu registrieren, doch jedesmal erscheint die Meldung, dass unter dieser Kundennummer schon ein anderer Kunde registriert ist.
Wenn ich aber den Link "Login-Daten vergessen" und danach "Benutzername vergessen?" klicke, dort meine Kundennummer und Telefonnumer angebe, bekomme ich jedesmal die Meldung, dass das System die angegebenen Daten nicht finden konnte. Also kann doch gar kein anderer Kunde mit der Kundennummer registriert sein.

Was soll ich davon halten? :|

Manchmal komme ich nach dem Eintragen der "Rechnung Online"-Daten auch gar nicht zur Schnellregistrierung, sondern bin gleich bei "Meine T-Com". Dort kann ich aber nichts verstellen und bei Benutzername und Passwort steht auch nichts hinter dem ":". Ferner kann ich auch nichts ändern an irgendwelchen Einstellungen.

Also ich finde das alles sehr seltsam.
0

#38 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 08.11.2005, 17:25)

Also:

Wenn du z.B. mit EMule oder Azureus oder was in der Art im Monat nen Menge Traffic erzeugst, dann drosseln diese Anbieter die genutzten Ports, sodass etwa nur noch maxmal mit 10kB/s geladen werden kann.

Wobei T-Com, 1und1 und Arcor das nicht tun. Sonst hätten die einigen meiner Bekannten schon lange den Hahn zugedreht. Außerdem brauch man ja nicht die Standard-Ports nutzen. Man wechselt einfach auf andere. Werden diese dann gedrosselt, nimmt man wieder andere - ein Katze und Maus Spiel eben.
0

#39 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 14. November 2005 - 13:17

Sagt mal, kann's sein, dass T-Online bzw. T-Com gar keine Internet-Telefonie anbietet?

Ansonsten: Wie ist denn das so richtig? Muss da das Gegenüber auch nen' Internetanschluss haben? Muss man als Anrufender oder Angerufener seinen PC anhaben?
0

#40 Mitglied ist offline   Saalpi 

• Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 14. November 2005 - 13:44

Da wird dir geholfen
0

#41 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 14. November 2005 - 15:18

Bins mal eben überflogen.

Liege ich richtig, wenn ich der Annahme bin, dass bei der DSL-Telefonie auch das Gegenüber DSL haben und aktiv mit dem Internet verbunden sein muss?
Und: Auf http://service.t-onl...13/5602132.html steht bei der Erklärung des "*", dass ein bestehendes Vertragsverhältnis über den Tarif T-Online dsl flat max vorausgesetzt wird.
Also kann man DSL-Telefonie bei T-Online bzw. T-Com sowieso nur betreiben, wenn man den max-Tarif der T-Online-DSL-Flatrate hat (den habe ich ja extra gekündigt, weil ich ihn für kaum Extraleistung gegenüber der 10€-Flatrate von T-Online zu teuer fand)? Das wäre ja mal wieder mies.

Bitte schaut auch noch mal auf die Frage aus meinem vorletzten Beitrag. Danke!
0

#42 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 19. November 2005 - 13:08

Also, hab den Krams mit dem Einloggen bei der T-Com jetzt mal hinbekommen.

Wie ist das jetzt, wenn man nicht mehr ISDN, sondern einen analogen Anschluss haben will? Finde da nur die Option, einen Neuanschluss zu beauftragen, nicht aber den Aktuellen zu kündigen.

Nehmen wir an, ich habe T-DSL6000. Mit einem analogen Anschluss kann man dann trotzdem gleichzeitig surfen und konventionell telefonieren, oder?

Schaut bitte auch noch mal auf meinen letzten Beitrag, danke.
0

#43 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. November 2005 - 01:42

Zitat

Wie ist das jetzt, wenn man nicht mehr ISDN, sondern einen analogen Anschluss haben will? Finde da nur die Option, einen Neuanschluss zu beauftragen, nicht aber den Aktuellen zu kündigen.
Mach den Wechsel am besten telefonisch. Die Nummern stehen auf den Telefonrechnungen im Briefkopf. Oder wenn es nicht zu weit ist, ab in den TPunkt. Persönliche Beratung ist meist nicht das verkehrteste.

Zitat

Nehmen wir an, ich habe T-DSL6000. Mit einem analogen Anschluss kann man dann trotzdem gleichzeitig surfen und konventionell telefonieren, oder?
Ja.

Zitat

Liege ich richtig, wenn ich der Annahme bin, dass bei der DSL-Telefonie auch das Gegenüber DSL haben und aktiv mit dem Internet verbunden sein muss?
Nein. Du kannst auch ganz normale Festnetzanschlüsse oder Handynummern anrufen. Du musst mit dem Internet verbunden sein. Ausser Du wählst eine Internettelefonnummer, dann sollte der gegenüber auch im Netz sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#44 Mitglied ist offline   Speedyfree 

• Beigetreten: 14. Mai 04

geschrieben 20. November 2005 - 04:40

Hi,
@all Super erklärt :P .
Ihr habt allerdings etwas übersehen.
Und zwar:
Dass ISDN Telefone nicht auf analog anschluß funktionieren.
@G701R
Solltest also dann auch Analog Telefone anschließen, wenn Umstellung komplett, sonnst kannst du nicht mehr telefonieren über festnetz.
Ob man dass allerdings mit deiner Hardware kompensierenn kann weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 20. November 2005 - 04:40

0

#45 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 20. November 2005 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 20.11.2005, 04:40)

Ob man dass allerdings mit deiner Hardware kompensierenn kann weiß ich nicht.

Wie meinst du das?
Ich weiß gar nicht so recht, wo der Unterschied zwischen ISDN- und Analogtelefon besteht. Ebenso habe ich keine Ahnung, zu welcher Art unser Telefon zählt/gehört. Was mache ich da?

Jetzt kopiere ich noch mal etwas aus einem alten Beitrag:
Und: Auf http://service.t-onl...13/5602132.html steht bei der Erklärung des "*", dass ein bestehendes Vertragsverhältnis über den Tarif T-Online dsl flat max vorausgesetzt wird.
Also kann man DSL-Telefonie bei T-Online bzw. T-Com sowieso nur betreiben, wenn man den max-Tarif der T-Online-DSL-Flatrate hat (den habe ich ja extra gekündigt, weil ich ihn für kaum Extraleistung gegenüber der 10€-Flatrate von T-Online zu teuer fand)? Das wäre ja mal wieder mies.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0