WinFuture-Forum.de: Billig-flat's Und All-in-all-telefonkosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Billig-flat's Und All-in-all-telefonkosten Ist das alles wirklich so billig? Bezahle ich zu viel?

#16 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 06. November 2005 - 11:32

Bin auch bei Arcor!

Hab mitterweile das Komplettpaket:

ISDN - Anschluss: 19,95€
ISDN - Festnetzflat: 14,95€
DSL - Bandbreite 3000: 20,00€
DSL - Flat: 4,95€

gesamt: 59,85€/ Monat zzgl. Handygespräche + kostenpflichtige Servicenummern!

... glaub, dass es für dieses Paket mit o.g. Gesamtpreis sogar schon DSL 6000
gibt - jedoch wird der Vertrag mit jedem Upgrade um 1 Jahr verlängert.

Hatte bis August für den gleichen Preis nur DSL 1000 - manchmal lohnt es sich,
die aktuellen Werbeangebote mal durchzusuchen :)

... viele Bekannte nutzen auch schon die erweiterte Festnetzflat in bestimmte
Länder, z.B. Türkei, Korea etc. zum Festpreis!


... hatte übrigens noch nie Probleme, weder mit I-Net, noch mit Telefon!
Allerdings ist das Erreichen der Hotline nahezu ausgeschlossen - hab immer
so nachts zwischen 2-3 Uhr angerufen - da ging´s schnell :)

Dieser Beitrag wurde von neuropath bearbeitet: 06. November 2005 - 11:34

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 06. November 2005 - 12:29

Zitat

Wenn du einen alternativen Anbieter wie Arcor, Alice, Versatel oder Qtel bekommen kannst ist es sicher die günstigste Möglichkeit.



Die kannste grad vergessen, alles Port-Drossler.

Die einzigen, die nicht drosseln, sodass du deine Flat voll nutzen kannst sind:

1&1, Congster, Arcor, Telekom



WObei ich zu 1&1 sagen muss, dasss die dir nen Brief schicken, wenn du in den 3stellligen GB-Traffic-Bereich kommst, und dir 100€ anbieten, wenn du zu nem anderen Anbieter wechselst. Du darfst dann nie wieder zu 1&1.
0

#18 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 12:52

Zitat

Die kannste grad vergessen, alles Port-Drossler. Die einzigen, die nicht drosseln, sodass du deine Flat voll nutzen kannst sind: 1&1, Congster, Arcor, Telekom


Weder Arcor, Versatel noch Alice drosseln irgendwelche Ports. Zu Qtel kann ich leider nichts sagen.
0

#19 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 13:39

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Was ist denn Port-Drosselung?

@Ronin
Bei den von dir ausgerechneten 53€ kommen aber noch 16% MWST hinzu. Aber wieso stehen eigentlich alle Preise immer ohne MWST da? :|

Laut http://www.telekom3....startseite.html sind bei mir alle 6000er-Pakete verfügbar (ohne Geschwindigkeitseinschränkungen). Aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen. Ich wohne in einem Dorf, wo die Leute 3km weiter von hier nur noch DSL1000 bestellen könnten (habe mal ein paar Nummern von Freunden ausprobiert). Ist das dann realistisch, dass ich hier uneingeschränkt 6000er-DSL nutzen könnte?

Was ich mich auch mal brennend interessiert ist, was der Unterschied zwischen der (neuen?) 10€-DSL-Flat von T-Online und meiner 25,81€-Max-Flat ist. Weiß da jemand was? Für die gewonnenen 15€ könnte ich ja eine 6000er-Leitung beantragen. :D Obwohl das auch schon etwas zu Hardcore ist, zumal ja nicht viele Server so eine Geschwindigkeit überhaupt hergeben.
Aber, erstmal rein aus Interesse: Bräuchte ich da neue Hardware oder könnte ich da meinen jetzigen Router mit integriertem Modem weiternutzen? Der Router ist ein "smc networks adsl barricade router 7204brb-eu(annex b adsl-modem)" und auf der Packung steht "Full Rate ADSL - 8Mbit/s Downstream und 1Mbps Upstream". Oder würde da auch sonst noch irgendwas neues an Hardware benötigt?

Ansonsten würde ich dann, wenn das alles gehen würde, bei T-Online für's reine DSL-Zeug in etwa so liegen:

- ca. 10€ Flat
- ca. 25€ T-DSL6000-Anschluss
=35€
(Vorher: ca. 40€ bei 1/6 der Geschwindigkeit)

Wozu braucht man eigentlich dieses ISDN? Ist das notwendig für DSL, oder kann man da auch was anderes, billigeres zum Telefonieren nehmen?

Danke für Beantowrtung der vielen Fragen.
0

#20 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. November 2005 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (G701R: 06.11.2005, 13:39)

Wozu braucht man eigentlich dieses ISDN? Ist das notwendig für DSL, oder kann man da auch was anderes, billigeres zum Telefonieren nehmen?

Danke für Beantowrtung der vielen Fragen.


du brauchst es nur wenn du gleichzeitig zwei ausgehende anrufe tätigen willst. ansonsten...
Admin akbar
0

#21 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2005 - 14:26

Zitat

Wozu braucht man eigentlich dieses ISDN? Ist das notwendig für DSL, oder kann man da auch was anderes, billigeres zum Telefonieren nehmen?

Danke für Beantowrtung der vielen Fragen.



du brauchst es nur wenn du gleichzeitig zwei ausgehende anrufe tätigen willst. ansonsten...


...öh und eingehende, bzw. eingehende/ausgehende. Es sei denn man verwendet Voice-Over-IP.

Zudem braucht man es, wenn man z.B. eine S0-Fernwartung macht, also als Admin ist es für mich unverzichtbar ;).

Wenn du eine grosse Wohnung/Haus hast, ists auch von Vorteil, weil du an jedem Apparat einzeln definieren kannst, bei welchen deiner Nummern es mitklingeln soll (es können dabei jeweils mehrere Telefone bei der gleichen Nummer klingeln), und so Sachen wie Telefonat halten, dabei den Hörer auflegen und von nem anderen Apparat den gehaltenen Anruf fortsetzen. Etc. etc.

Bei ner kleinen Wohnung oder ner Studentenbude oder ... aber ganz sicher nicht notwendig. :D
0

#22 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 15:08

Bei arcor musste aber ISDN nehmen, um DSL zu bekommen;)
0

#23 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 15:18

Also, ISDN damit man 2 Verbindungen gleichzeitig offen halten kann, ja? Trifft das dann auch für Telefon-Internet zu, also das man ohne ISDN nicht gleichzeitig Internet und konventionelles Telefon nutzen kann?

Und, was mich aktuell immer noch am brennensten interessiert: Wo liegt der Unterschied zw. der (neuen?) 10€-Flat von T-Online und meiner 25€-Flat (Keinnzeichung 'max')? Und, brauch ich neue Hardware, um statt einer 1000er-Leitung eine 6000er zu nutzen?

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 06. November 2005 - 15:19

0

#24 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2005 - 15:39

Zitat

Also, ISDN damit man 2 Verbindungen gleichzeitig offen halten kann, ja? Trifft das dann auch für Telefon-Internet zu, also das man ohne ISDN nicht gleichzeitig Internet und konventionelles Telefon nutzen kann?
Das mit den 2 Verbindungen ist aber nur beim telefonieren. Für DSL braucht man nur einen analogen Telefonanschluß. Telefonieren und surfen ist damit ebenfalls gleichzeitig möglich. Bei Voip kann man auch gleichzeitig telefonieren und surfen. Also falls Du nicht drei Telefonnummern im Haushalt brauchst, sondern nur eine, reicht ein analoger Anschluß vollkommen aus. Leistungsmerkmale wie Rufnummernübertragung und Rufnummernanzeige etc. sind auch da möglich.

Zitat

Und, was mich aktuell immer noch am brennensten interessiert: Wo liegt der Unterschied zw. der (neuen?) 10€-Flat von T-Online und meiner 25€-Flat (Keinnzeichung 'max')?
Die Telekom hat eigentlich nur die Preise dem Markt angepasst. Der einzige Unterschied liegt wohl nur im Preis.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. November 2005 - 15:40

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#25 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 17:47

Also wir haben nur eine Telefonnummer. Ich seh auch immer nicht ganz durch, wie und wieso das alles funktioniert, aber fakt ist, dass wir zwar 2 Telefone haben, aber die immer gleichzeitig klingeln und eine feste Nummer haben. Gleichzeitig haben wir 2 PC's, verbunden über nen Router.
Also so wie ich das sehe, ist ISDN bei uns überflüssig, oder?

Ich verstehe nur nicht, wieso in der Rechnung "T-DSL 1000 am T-ISDN" steht. Ist der Anschluss, wenn er nicht "am T-ISDN" ist, teurer oder billiger, oder wie kann man das verstehen?

Und, wie gefragt, steht es mit Zusatz-Hardware beim Aufschalten auf ne' 6000er-Leitung?
0

#26 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2005 - 18:03

Zitat

Und, wie gefragt, steht es mit Zusatz-Hardware beim Aufschalten auf ne' 6000er-Leitung?
Das weiß ich leider nicht. ;)

Zitat

Also wir haben nur eine Telefonnummer.
:D Bei ISDN hat man aber drei Telefonnummern und zwei Leitungen, mindestens.

Zitat

Ich seh auch immer nicht ganz durch, wie und wieso das alles funktioniert, aber fakt ist, dass wir zwar 2 Telefone haben, aber die immer gleichzeitig klingeln und eine feste Nummer haben.
Habt Ihr ISDN und nutzt es nicht? Das hab ich auch, analogen Anschluß mit einer Basisstation und zwei Homehandys die beide klingeln, wenn ich angerufen werde.

Zitat

Also so wie ich das sehe, ist ISDN bei uns überflüssig, oder?
Ich denke ja! Ihr scheint das ja nicht zu nutzen.

Zitat

Ich verstehe nur nicht, wieso in der Rechnung "T-DSL 1000 am T-ISDN" steht. Ist der Anschluss, wenn er nicht "am T-ISDN" ist, teurer oder billiger, oder wie kann man das verstehen?
DSL ist an ISDN genauso teuer wie an Analog. Kein Preisunterschied. Weder bei Einrichtung noch bei Grungebühr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#27 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 15:48

Hm, dann beziehen wir hier ISDN wohl umsonst.
Ich war eben mal unten gucken, wo der ganze Telefonkrams ist. So recht verstehe ich das alles nicht, aber an der ISDN-Box sind 2 Ausgänge (solche Standardtelefonausgänge bzw. -eingänge), wovon aber nur einer in Benutzung ist.

Ich glaube langsam, dass wir ISDN schon jahrelang umsonst haben. Ich dachte immer, meine Eltern hätten das im Griff, aber als ich meine Mutter fragte, was das ISDN eigentlich ist, war sie auch antwortlos. Und mein Vater hat davon schon gar keine Ahnung.
Ich glaube, dass stammt noch aus Zeiten, wo wir darüber ins Internet gegangen sind und da war es doch so, dass man ISDN oder so brauchte, damit man gleichzeitig noch telefonieren konnte, oder?

Wird's ohne ISDN überhaupt billiger?

Und, weiß nun jemand, wie es in Sachen Zusatzhardware für nen 6000er steht? Ich konnte meine Mutter davon überzeugen, so einen Anschluss zu beantragen. :)

ACHJA:
Laut diesem Test hier http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/che...Availability.do ist DSL6000 bei mir nicht verfügbar. Hab aber auch schon 1x getestet, wo es plötzlich dastand, dass es verfügbar ist. Und der Test von Ronin, der ja auch von T-Online ist ( http://www.telekom3....startseite.html ), sagt mir auch immer, 6000 wäre verfügbar.
Was sollen diese Widersprüche?

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 07. November 2005 - 15:57

0

#28 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. November 2005 - 16:16

Zitat

Bei arcor musste aber ISDN nehmen, um DSL zu bekommen;)

Das stimmt nicht oder zumindest nicht "mehr".

Zitat

Wird's ohne ISDN überhaupt billiger?

Ja, die Grundgebühr für den Telefonanschluss ist ca. 10-15 EUR billiger (weiss die aktuellen preise aber nicht im Kopf).

Zitat

Bei ISDN hat man aber drei Telefonnummern und zwei Leitungen

Technisch gesehen ist das mit den drei Telefonnummern kein Muss, nur ist das so üblich.

Zitat

Und, wie gefragt, steht es mit Zusatz-Hardware beim Aufschalten auf ne' 6000er-Leitung?

Jedes normale DSL-Modem kann bis zu ~8000 kBit/sec, weil der DSL-Standard dafür ausgelegt wurde (DSL2+ kann dann mehr). Es soll nur ganz wenige Geräte geben, die das nicht können, weil der Standard schlampig implementiert wurde. Und nachdem sogar auf deiner Verpackung für 8000 Werbung gemacht wird (und SMC jetzt nicht gerade eine unnamhafte Firma ist), ist davon auszugehen, dass du keinerlei neue Hardware brauchst.


Zitat

Was sollen diese Widersprüche?

Das wird wohl das Geheimnis der Telekom bleiben, es sei denn du prügelst es aus ihnen heraus :)... (Lies: Den wahren Grund wirste, wenn überhaupt, nur über Nachfragen bei der Hotline erfahren, die Chancen, dass die dir das beantworten können, halte ich aber für relativ gering)

Zitat

Ich verstehe nur nicht, wieso in der Rechnung "T-DSL 1000 am T-ISDN" steht. Ist der Anschluss, wenn er nicht "am T-ISDN" ist, teurer oder billiger, oder wie kann man das verstehen?

Früher, als die Telekom DSL nur ISDN-Kunden vorbehalten hatte (das hatte keine technischen, sondern nur strategische Gründe), hatte man das Produkt so genannt. Daher stehts so drauf. Ist aber technisch und finanziell heute das selbe Produkt wie ohne "ISDN".

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 07. November 2005 - 16:14

0

#29 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 17:39

Achso, danke.

Habe vorhin auch mal mit einem Service-Mitarbeiter von T-Online gechatet. Habe ihm unter anderem auch die Frage bezügl. der unterschiedlichen testergebnisse gestellt.

Zitat

Daniel Beyer: Hallo grosseburg, herzlich Willkommen im T-Online Service-Chat, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
grosseburg: Hallo!
grosseburg: Seit einer Weile gibt es bei ihnen ja nun den Tarif "T-Online dsl flat" für 9,95€, die als vollwertige Flatrate, die mit jeder DSL-Geschwindigkeit nutzbar ist, ausgespriesen wird. Momentan nutze ich noch den "alten" Tarif "T-Online dsl flat max" zu 25,81€ (steht jedenfalls auf der Rechnung).
Daniel Beyer: Guten Tag
grosseburg: Was ist der Unterschied zwischen dem neuen Tarif und der alten "max"-Version? Kann ich ohne Leistungseinbußen auf die neue Variante wechseln?
Daniel Beyer: In der Flat Max sind Zusatzprodukte wie das eMail-Paket oder das Sicherheitspaket mit inbegriffen. Wenn Sie den Tarif wechseln möchten, können Sie dies im Kundencenter unter der Rubrik "Tarif".
grosseburg: Das "eMail-Paket"? Kann ich mit der 9,95€ keine eMails mehr senden und empfangen?
Daniel Beyer: Das funktioniert natürlich auch weiterhin. Allerdings haben Sie nur noch 50 MB Postfachspeicher.
Daniel Beyer: Statt einem Gigabyte.
grosseburg: Ach so, danke.
grosseburg: Dann eine Frage zur DSL-Geschwindigkeit. Ich hatte vor, T-DSL6000 zu beantragen (nutze derzeit T-DSL1000). Ich nutze ein in meinem Router integriertes Modem. Der Router ist ein "smc networks adsl barricade router 7204brb-eu(annex b adsl-modem)" und auf der Packung steht "Full Rate ADSL - 8Mbit/s Downstream und 1Mbps Upstream". Kann ich dieses Gerät dann weiter verwenden? Brauche ich sonst noch Zusatz-Hardware oder Änderungen an der momentanten Hardware, um T-DSL6000 nutzen zu können?
Daniel Beyer: Nein, da DSL 6000 einer Bandbreite von 6 MBit/s entspricht.
grosseburg: Danke.
grosseburg: Und: Wieso liefern mir http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/che...Availability.do und http://www.telekom3....startseite.html unterschiedliche Ergebnisse bezüglich der Verfügbarkeit von DSL6000 bei meiner Rufnummer <nummer>? Ersterer Test sagt mir, es wäre nicht verfügbar, zweiterer sagt mir, es wäre verfügbar. Zudem hatte ich beim ersten Text aber auch einmal den Fall, dass er sagte, es sei verfügbar. Danach meinte er aber wieder, es sei nicht verfügbar.
grosseburg: Wie ist es denn nun? Verfügbar oder nicht? Ich verstehe das nicht ganz.
Daniel Beyer: Nennen Sie mir bitte Ihre Rufnummer mit Vorwahl.
grosseburg: <nummer>
Daniel Beyer: Laut meiner Datenbank ist DSL 6000 bei Ihnen voll verfügbar.
grosseburg: Wieso beide Tests aber unterschiedliche Ergebnsise liefern, können Sie sich auch nicht erklären, oder?
Daniel Beyer: Nein, das kann ich Ihnen nicht sagen.
grosseburg: Ok. Dann eine letzte Frage!
grosseburg: Ich habe vor, ISDN abzuschaffen. Wird ohne ISDN eine Hardwareänderung bezügllich des DSL-Anschlusses notwendig oder ändert sich diesbezüglich preislich etwas?
Daniel Beyer: Nein, es bleibt alles beim alten. Nur die Gebühr für ISDN wird Ihnen dann nicht mehr berechnet.
grosseburg: Gut. Dann vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!
grosseburg: Einen schönen tag noch!
grosseburg: Tschüss!
Daniel Beyer: Vielen Dank, dass Sie unseren Chat genutzt haben grosseburg. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Was ist denn jetzt eigentlich "Portdrosselung"? Von Geschwindigkeitsdrosselung habe ich auch schon was gehört? Wer macht denn sowas?
0

#30 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. November 2005 - 20:22

Zitat

Was ist denn jetzt eigentlich "Portdrosselung"? Von Geschwindigkeitsdrosselung habe ich auch schon was gehört? Wer macht denn sowas?
Bei Portdrosselung werden die Ports, welche mit einschlägigen Tauschbörsen kommunizieren gesperrt bzw. die Geschwindigkeit derselben heruntergesetzt, so dass man nichts mehr herunterladen kann. T-Online macht sowas aber nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0