Im Fernsehen sieht man ja ständig Werbungen von verschiedenen Providern bzgl. Flatrates. Da sehe ich so viele Preise unter 10€ und frage mich dann immer, wieso ich bei der Telekom bin und was es rechtfertigt, dass dort alles so teuer ist. Dann frage ich mich aber auch wieder, was bei diesen Billig-Flat's preislich noch immer alles dazukommt und wie man das alles in Zusammenhang mit dem normalen Telefonieren regelt.
Die Monatsrechnungen für alle Krams bei der Telekom betragen bei mir immer so etwa um die 90€. Anbei liste ich euch mal eine Beispielrechnung (von Oktober 2005):
T-ISDN Standardanschluss; T-ISDN xxl sunday mtl. Preis: 26.96€
T-DSL 1000 am T-ISDN: 14,64€
Summe Verbindungen Deutsche Telekom: 1,31€
Dauerhafte Voreinstellung auf and. Verb.-netzbetreiber Ort: 4,40€
Dauerhafte Voreinstellung auf and. Verb.-netzbetreiber Fern: 4,40€
T-Online dsl flat max: 25,81€
= 77,52€
+ 12,40€ (16% MWST)
=89,92
So. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiß, für was mir 2x diese 4,40€ berappt worden sind, denke ich, dass ich das alles viel billiger haben kann. Schon über 25€ bezahle ich monatlich für die Flatrate - und wenn dann die Möglichkeit besteht, wie im Fernsehen umworben, eine Flatrate unter 10€ zu haben, wieso nicht? Ich hoffe aber, dass diese Flatrates wirklich alle den Umfang meiner jetzigen Flatrate haben, also ohne Zeit- und auch ohne Volumenbegrenzung sind.
Die restlichen Preise lassen sich doch sicher auch drücken.
Was mache ich denn da jetzt?
Was ist empfehlenswert?
Ich glaube, woanders würde ich für diese Preise alles in allem eine 3000er-Leitung bekommen.
Oder irre ich mich da?
Bitte beratet mich.
Danke.

Hilfe
Neues Thema
Antworten