WinFuture-Forum.de: S-ata Platte Aktivieren Und Xp Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S-ata Platte Aktivieren Und Xp Installieren


#1 Mitglied ist offline   schweppes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. November 2005 - 13:47

Hallo zusammen

Hab ein Asus a7v8x Motherboard mit s-ata unterstützung, doch erkennt es die s-ata platte nicht beim neustart. Auch wenn ich die IDE-Platten abschalte gibt er die Meldung aus, keine Festplatte gefunden.

Wie kann ich auf diesem Motherboard die s-ata funktion aktivieren? Leider hab ich im BIOS kein S-Ata zur Auswahl, was ich auch nicht verstehe, denn meine Platte unterstützt s-ata.

Hab auch das mit der Diskette versucht, doch scheint er den Treiber zu installieren, doch dann bei der weiteren Installation von XP bricht er ab mit dem Hinweis, es ist keine Festplatte vorhanden.

Wie kann ich denn die Platte formatieren, wenn ich gar nie Zugriff auf sie erhalte?

Er erkennt die Platte als Array, doch wie kann ich die dann formatieren?

Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen.

Besten Dank.

schweppes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 04. November 2005 - 13:54

Beim A7N8x Mainbord war ein Jumper auf dem Board, welcher gesetzt werden musste. Dieser befindet sich unten rechts neben dem PCI Steckplätzen Gleich rechts unterhalb der Batterie

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 04. November 2005 - 14:09

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 14:04

ich hab auch sata und muss bei der windows installtion f6 drücken, dann installiert er die festplatte wenn du kein windows drauf machs weis ich nich wies geht.
im notfall windows drauf installieren und wieder löschen:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 14:16

mh bei meinem dfi lanparty ut nf4 ultra-d brauchte ich gar keinen treiber installieren der windows hat den controller udn die fesi problemlos erkannt und mit dem treiber kann ich festplatten dran und abstecken wie ich will im laufendem betrieb also ala externe usb-fesi
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0