WinFuture-Forum.de: Win 2003 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win 2003 Server kein Desktop geladen


#1 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2003 - 23:18

Hallo
ich bin neu hier weil ich Hilfe bei meinem Win 2003 Server benötige.

Nach der erfolgreichen Installation läßt sich der Rechner mehrmals Booten um entsprechende Einrichtungen vornehmen zu können.
Aber egal was ich mache irgendwann wir nach der Anmeldung der Desktop nicht mehr geladen. :D
Sprich, ich kann mich Anmelden und erhalte nur das Hintergrundbild.
Es lässt sich auch noch der Tastkmanager aufrufen. Aber es gibt da mitunter
auch das Problem das sich der Rechner nicht mehr runterfahren lässt.

Es handelt sich um ein Multibootsystem

Part1: Win XP Prof
Part2: Daten
Part3: Server

Alle anderen Systeme belieb unversehrt.

Ich habe das ganz schon mehrmals gemacht wobei ich die Partition des Servers jeweil vollständig neu angelegt habe. NTFS

Grüße Sandra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 31. Oktober 2003 - 02:13

hm vielleicht was falsches installiert ?

was hast du alles installiert / eingestellt
wie lange hast du nach der anmeldung gewartet? - rechner länger als 5 min stehen gelassen ?
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 31. Oktober 2003 - 11:16

Das ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber starte mal den Tastmanager --> geh auf anwendungen --> neuer Task --> explorer eingeben. Damit wird der explorer Prozess gestartet.

Oder schau mal, was du im Autostart hast. Vielleicht ist da ein Programm drinnen, welches irgendwas blockiert. Gib dazu mal msconfig ein und gehe zu Autostart.
0

#4 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2003 - 19:40

@Cosmo

es ist egal was installiert wird, der fehler tritt immer auf
Dabei wird keine Fehlermeldung ausgegeben
Bei der installation des OS habe ich verschiedene Sachen ausprobiert,
immer das selbe
weitere konfigurationen wie mailserver oder sowas
habe ich ersteinmal gar nicht vorgenommen (sprich ich kam nicht soweit)


@ichbines
Explorer als neuen Task habe ich versucht, hat nur ein einzigesmal geklappt.
ansonsten verschluckt sich der Rechner dabei
ahrscheinlich wird der Explorer schon von vornerein nicht korrekt geladen. denn wenn es gelingt den Rechner runterzufahren soll das Programm mitunter geschlossen werden (auch wenn es nicht als neuer Task aufgerufen wird.)
msconfig habe ich auch probiert alles easy.
es leigt ja auch irgend wie an der Useranmeldung, denn das booten gelingt ja soweit.

Grüße

Sandra
0

#5 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 31. Oktober 2003 - 19:44

Irgenwie schön wenn sich Frauen für Windows 2003 interssieren. :D
0

#6 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 31. Oktober 2003 - 20:13

aber die cd is auch schön orginal und nich falsch gebrannt oder gecrackt? :D
oder so zu sehr zerkratzt?
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. November 2003 - 10:56

Das interessiert mich eigentlich recht wenig wie jmd. an sein Betriebssystem kommt @ Flosse. Wichtig ist, dass dieser User ein Problem hat welches gelöst werden soll.

Hast du mal versucht im abgesicherten modus zu starten? Ich weiß zwar nicht ob Win 2003 sowas noch besitzt, aber einen Versuch ist es wert. Falls es klappt, schau mal nach welche Meldungen in der Log-Datei stehen, die beim Start angelegt wird.

Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt, aber vielleicht weiß es jemand anders hier im Forum. In dieser Datei wird alles protokolliert was beim Start von Windows ungewöhnlich ist. Windows gibt nicht bei jeder Kleinigkeit eine Fehlermeldung aus, sondern schreibt es in diese Datei.
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. November 2003 - 13:06

Zitat (xylen: 01.11.2003, 10:56)

Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt, aber vielleicht weiß es jemand anders hier im Forum. In dieser Datei wird alles protokolliert was beim Start von Windows ungewöhnlich ist. Windows gibt nicht bei jeder Kleinigkeit eine Fehlermeldung aus, sondern schreibt es in diese Datei.

Damit meinst du warscheinlich die Textdatei ntbtlog.txt , welche sich im Windows Ordner befindet. Um die Protokollierung zu aktivieren, musst du beim booten auf F8 klicken und auf Startprotokollierung klicken. Danach befindet sich die Datei unter C:\windows\ntbtlog.txt.
Allerdings steht da kaum was drinnen. In dieser Datei steht nur ob ein Treiber vollständig oder nicht geladen wurde. Aber vielleicht ist es ja auch ein Treiberproblem.
0

#9 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. November 2003 - 13:14

Nein, die mein ich nicht. Wobei das auch eine ganz gute Idee ist.

Mesios hat mir davon mal am Telefon erzählt. Wir haben seinen Rechner etwas konfiguriert und da haben wir auch überflüssige Dienste ausgeschaltet. War der Dienst doch wichtig, bootete Windows nicht mehr. Also im abgesicherten Modus gestartet und dort dann in diese eine Datei geguckt, dessen Name mir nicht einfällt. Da stand dann drin welcher Fehler beim Sarten von Windows aufgetreten ist. Ich ruf ihn mal an, vielleicht weiß er es noch.
0

#10 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2003 - 23:27

Esteinmal Danke für die vielen Hifsangebote.

Der Tipp mit msconfig war gut. Es ist allerdings nicht das Runregister der Fehlerverursacher, sonder Dienste.

Ich habe dort nochmals alles deaktiviert was mir für eine minimal funktion als unnötig erschien. Auchden Plug + Play Dienst. Dieser war es letzlich. Ich habe jetzt zwar eine Fehlermeldung, aber dafür ist das System soweit das man an die Protokolle bequem rankommt.
Der Fehler dort wird ein Gerät bemängelt IDE/IDE Port1. Jetzt leibt noch zu klären welches das exakt ist.
Normalerweise die Festplatte oder eines der ROM Laufwerke. Wie bekomme ich das herraus ohne den Kasten aufzuschrauben.
Im Verwaltungsmanager wird keines dieser Geräte bemängelt.

Nun noch zu der Frage wo die CD her ist. Es handelt sich um eine Testversion für 360 Tage original vom Hersteller. Gibt es bei selbigen für ein paar Euronen.
Und ja auch Server habe einen abgesicherten Modus.
Aber das wurde ja alles nicht so richtig ausgeführt.

Grüße

sandra
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0