WinFuture-Forum.de: Overclocking - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Overclocking Was hält Ihr vom Overclocking?

Umfrage: Overclocking (28 Mitglieder haben abgestimmt)

Overclocking

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Buddha 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 28. August 2002 - 09:41

naja..ein paar stunden fürs DVD rippen stimmt nich so ganz! bekannte von mir hat es geschafft der Soldat James Ryan in 60minuten du rippen und zu encoden! B) hatte allerdings ne Flüssigstickstoffkühlung und weit über 3GHZ übertaktet! (3,4 oder so warens) :)

...es gibt schon kranke leute!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 28. August 2002 - 10:25

letzte dvd die ich gerippt habe war herr der ringe (damit die dvd nicht so gebraucht wird :) ). Die DVD hab ich mit bester quali in SVCD konvertieren lassen. hat mit meinem 1.4ghz rechner gut 24-25 stunden gedauert
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#18 Mitglied ist offline   HackZero 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 28. August 2002 - 12:43

Zitat (skibbi: Aug 27 2002, 22:36)

Quatsch, ... die Kühlung braucht er um zu protzen.
Es kann ja nicht irgendein Kühler sein.
Es muss ja dann schon ein Kühler aus "transparenten" Aluminium und innenbeleuchtung sein. Darüber hinaus besitzt die Kühlung noch eine eigene CPU um zu bestimmen wie schnell die optimale Umderehungszahl ist. Die integrierte CPU brauch natürlich nochmal den selben Kühler.
Darüber hinaus wird sich der Übertakter damit nicht zufrieden geben und auch noch zur Sicherheit ein zweites Kühlersystem einbauen. (Natürlich nur zur Sicherheit) Und wenn alle Kühlmaßnahmen zusammen 90 Dezibel erreichen kommt noch eine Endstufe mit nen Mirkro drann um das ganze zu verstärken.

ROFL!! :) :)
0

#19 Mitglied ist offline   Blackhawk 

• Beigetreten: 02. Juni 02

geschrieben 28. August 2002 - 16:11

Hehe
0

#20 Mitglied ist offline   Cirrius 

• Beigetreten: 08. Januar 02
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 28. August 2002 - 18:32

naja Übertakten bringt sehrwohl etwas. Aber ich bin da eher ein konservativer Mesch, irgendwelche Innenbeleuchtung und blinkende Led´s brauch ich in meinen PC nicht (sinnlose Spielerein), und die HDDs sind dank ihrer 10k RPM schon lauter als alle 7 Lüfter im PC zusammen... aber einen Athlon 1800+ unlocken und dann dank Multiplikator und FSB auf 2100+ zu bringen ist wohl für einen technikbegeisterten Mensch um einiges billiger als die mehr als 100€ Mehrpreis...

naja zumindest kann man es dem User noch nicht per Gesetz oder irgendwie anders verbieten seine Hardware aufzubohren... (erschleichen von leistungen durch umgehung technischer sperren)
naja soweit wird es schon noch kommen...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#21 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 30. August 2002 - 15:17

Übertakten halte ich für mich zurzeit sinnlos, weil ich mir eh bald ne neue CPU kaufn will. Da denke ich: Wozu die alte CPU übertakten, wenn ich mir doch gleich ne neue kaufn kann und dazu noch die Garantie erhalten bleibt und die Mhz Zahl permanent ist? Aba für Leutz mit alten CPU's lohnt es sich wahrscheinlich, doch für mich wäre das zu aufwendig. Halt meine Meinung!
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#22 Mitglied ist offline   Cirrius 

geschrieben 01. September 2002 - 14:42

naja, ih übertakte eigentlcih nur neue CPUs, extra damals einen Athlon Slot A in 0,18µm gekauft - naja der 650er lief nie mit mehr als 850MHz so richtig stabil.. aber 200 MHz zuwachs sind schon damals ein ganze menge gewesen - tja da musste man noch mit den feinlötkolben die cache teiler umlöten... sowas ist für die ganzen heutigen kinderübertakter welche nur noch den fsb im bios einzustellen brauchen unvorstellbar... einen Athlon freizuschalten gilt ja auch fast schon als kunst, ist aber mit den richtigen mitteln leicht zu machen. naja der normalepentium4 hat die multis mittels SRAM gespeichert, also leider nicht zu verändern. und an die entwicklerversionen ("Confidential") ist ja nur sehr schwer zu kommen...
0

#23 Mitglied ist offline   cHeckMaTe 

• Beigetreten: 21. Juni 02

geschrieben 02. September 2002 - 14:14

Ich finde auch,dass das Overclocken nichts bringt.Es ist erstens gefährlich,denn bei einem Fehler kann es passiere,dass das Teil den Geist aufgibt und wie ist das dann mit der Garantie bei neueren Geräten?
0

#24 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 02. September 2002 - 17:00

sobald man etwas an der CPU verändert (übertakten) erlischt sofort die Garantie! egal ob nur mit FSB oder Multiplikator :(
0

#25 Mitglied ist offline   Cirrius 

geschrieben 02. September 2002 - 17:58

du schlaumeier, wie will denn der hersteller bzw. reseller nachweisen ob die cpu übertaktet wurde... wenn die cpu durchbrennt muss dies noch lange nicht bedeuten das diese übertaktet wurde...
0

#26 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 02. September 2002 - 19:05

frag micih nicht wie, aber die können das überprüfen. naja ich wills selber nicht testen ob dies können ;) :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#27 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 02. September 2002 - 20:10

auf jedenfall, wenn man eine kaputte/durchgebrannte CPU umtauschen will, hat man so gut wie keine Chance! (wenn man den Kühler selber montiert hat)
Die Händler nehmen keine Gewährleistung dafür, wenn durch das falsche Aufsetzen eines Kühlers ein Schaden an der CPU ansteht! sei es durch das Abbrechen des Cores oder im Nachhinein, wenn die CPU einmal am werkeln war. Dann ist es egal ob die CPU übertaktet wurde oder nicht! den Schaden hat man selber hinzugefügt! :(
0

#28 Mitglied ist offline   HackZero 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 03. September 2002 - 17:09

Du musst nur lange genug in dem Geschäft rumnerven, dann kannst du das Teil auch zurückbringen (sofern keine äusseren Anzeichen zu erkennen sind, sprich, die CPU wahrscheinlich schon kapputt war), ich konnte mal einen AMD Athlon 750er zurückbringen, der nie über den POST rauskam :(
0

#29 _1158_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2002 - 21:01

Da will man nur mal wissen, was die Leute von Overclocking halten, da diskutieren se schon darüber wie se Ihr defekte, verbrannte CPU umtauschen.

Ne Ne ..

STOP!

Zurück zum Thema.
Also ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es irgendeinen Nutzen bringt.
0

#30 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 10. September 2002 - 12:43

Ich glaube auch, dass es nich wirklich viel bringt, doch es gibt imma Ausnahmen!
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0