WinFuture-Forum.de: Mainboard Und Die Kleinen Schwarzen Stecker Anschliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Und Die Kleinen Schwarzen Stecker Anschliessen


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 17:42

Hi,

ich halbe folgendes Problem. Ich habe heute ein neues (altes) Gehäsue bekommen. Habe das alte Mainboard ausgebaut und eingebaut und jetzt fährt er nicht hoch bzw. er bekommt keinen Strom.

Hardware:

Asus Mainboard Med 2001 - war im Aldi Pc mit 1000 MHZ

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Altes Mainboard in den neuen Tower eingebaut und jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wo die kleinen schwarzen Stecker auf die Pins kommen - das Mainboard Handbuch habe ich nicht mehr, wenn ich jetzt noch wüsste wie mein Mainboard genau heisst würde mir das bestimmt weiter helgen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In meinem Alten Pc hatten die schwarze Stecke beschrieftung drauf:

HDD-LED
POWER-LED
ATX-SW
RESET-SW

alle für 2 Pins

und im neuem Tower habe ich:

POWER-LED 3 Pins
REMOTE-SW
RESET-SW
HDD-LED

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Mainboard ist wo die Stecker normaler weisse sind. Es sind 8 Pins so angordnet ::::

wenn ich die 2 äussern Kurzschliesse fährt der PC hoch also so :::I

Ich hoffe meine Infos reichen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. November 2005 - 17:51

na da muss dann der power dran.


aber normalerweise ist das doch auf dem mainboard beschriftet.
0

#3 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 19:39

wenn du POWER drann muss wie soll das gehen? Bei dem alten waren es ein Stecker mit 2 Pins und jetzt habe ich einen Stecker mit 3 Pins.
0

#4 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 02. November 2005 - 20:04

Das ist wohl wahrscheinlich ein 3-Pin Stecker mit 2 angeschlossenen Kabeln, oder?
Tausch den 3-PIN Stecker doch einfach gegen den 2-PIN aus (Nur den Stecker, also die Kabel umstecken).
Hab ich bei meinem "neuen" Tower auch gemacht und es klappt einwandfrei

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 02. November 2005 - 20:05

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#5 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 20:24

Zitat

Das ist wohl wahrscheinlich ein 3-Pin Stecker mit 2 angeschlossenen Kabeln, oder?


Ja genau!

Zitat

Tausch den 3-PIN Stecker doch einfach gegen den 2-PIN aus (Nur den Stecker, also die Kabel umstecken).


und wie bekomme ich die zwei Kabel aus den Stecker? (Probiere es aber bekomme die 2 Kabel net aus dem Stecker
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. November 2005 - 20:47

Es gibt immer noch nen Unterschied zwischen dem Powerknopf und der Power-LED
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Toxic: 02.11.2005, 20:24)

Ja genau!
und wie bekomme ich die zwei Kabel aus den Stecker? (Probiere es aber bekomme die 2 Kabel net aus dem Stecker

Was hällst du davon wenn du den Stecker in der Mitte teilst? :thumbup: Die 2 Teile dann so zurecht Feilen (Nagelfeile funktioniert dafür, aber nicht von Mama erwischen lassen) dass keine Kanten überstehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. November 2005 - 21:04

Hallo

und falls Du meinst, Du kannst es nicht..dann klemm Dir den PC unter dem Arm...ab zum Compiladen....und machen lassen....

:thumbup:

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0