WinFuture-Forum.de: Authentifizierung Mit Php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Authentifizierung Mit Php Welche Möglichkeiten gibt es?


#1 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 17:39

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten der Authentifizierung es mit php alle gibt, außer nur dem einfachen Abgleich von Benutzername und Passwort in einer Datenbank!

Bräuchte das für ein Projekt in Informatik!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 17:46

Abgleich mit Daten aus einer Datei? Oder worauf willst du jetzt hinaus?
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. November 2005 - 17:54

Mit entsprechendem PECL kannst du RADIUS Auth (+ Accounting) benutzen.
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 19:33

Worauf genau ich raus will weiß ich auch nicht :thumbup: ! Uns hat unser Prof nur gesagt, dass wir alternative Authentifizierungsmethoden herraussuchen und präsentieren sollen. Also was anderes als nur den simplen Abgleich von Benutzername und Passwort mit einer DB. Nur ich bin halt noch Noob auf dem Gebiet php und frage deswegen euch, welche es so gibt und wo ich eine Erklärung dazu finde!

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 02. November 2005 - 19:34

0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. November 2005 - 20:19

htaccess, obwohl das auch nicht wirklich etwas mit PHP zu tun hast. Wenn du eine .htaccess und eine Passwortdatei anlegst, kommt ein Fenster vom Browser, wo du deinen Benutzername und dein Passwort eingeben kannst, wenn es der Server unterstützt.

Authentifizierung über Cookie, wenn er schon mal auf der Seite war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0