WinFuture-Forum.de: Will Eine Site Erstellen, Wo Man Klingeltöne Hoch- Und Herunterladen K - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Will Eine Site Erstellen, Wo Man Klingeltöne Hoch- Und Herunterladen K Darf ich das?


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 17:31

Hallo

Ich will eine Website machen, auf der man Klingeltöne hoch- und herunterladen kann. Nun weis ich aber nicht wie das rechtlich aussieht.
Müssen sich die User der Site registrieren?
Muss ich die Verantwortung über die Inhalte (Klingeltöne) übernehmen?

Wäre dankbar über eine Antwort :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 02. November 2005 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 19:48

Kennt sich damit niemand aus?
0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 02. November 2005 - 19:53

Wie wärs wenn du nicht so ungeduldig wärst? :thumbup:


*thema verschoben*

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 19:56

Zitat

Müssen sich die User der Site registrieren?

Dir überlassen.

Zitat

Muss ich die Verantwortung über die Inhalte (Klingeltöne) übernehmen?

Selbstverständlich, illegales ist in Deutschland nicht erlaubt. Also entweder nur freie Klingeltöne bzw. selbstgemachte ohne Copyright (nachmachen gilt nicht ;) ), oder mit den Konsequenzen leben.
Und die Konsequenzen sind teuer, frag mal Mesios...

Zitat

vielen Dank für deine PM. Da ich leider wirklich nicht viel Zeit habe fürchte ich, muss meine Anwort etwas kürzer ausfallen. Es ist leider wirklich so, dass wir in erster Linie dafür verantwortlich sind was bei uns auf den Seiten passiert - sei es das Forum oder die Kommentare. WinFuture gibt es jetzt seit über 5 Jahren - in der ganzen Zeit wird das alles als reines Hobby gemacht jedoch sind in der gleichen Zeit schon einige tausend Euro für irgendwelche Anwälte drauf gegangen. Es es für unseren Anwalt der unrechtmäßige Abmahnungen anfechten musste (wenn die Gegenseite dann einfach irgendwie aufhört die Forderung zu stellen, bleibt man meistens auf den Kosten für den eigenen Anwalt sitzen - man könnte die Gegenseite zwar verklagen, aber der Ausgang ist ungewiss und die Kosten sehr sehr hoch!) oder es sind irgendwelche Anwälte die uns rechtmäßige Abmahnungen schicken für irgendwelche Sachen aus dem Forum - jedoch haben wir auch schon eine Abmahnung (die erste) erhalten, weilt wir selbst etwas übersehen hatten (eine News, die damals schon ziemlich alt war in der aber ein Download-Link zu einem Programm stand, mit dem man Kopiergeschütze CDs brennen kann).

Inzwischen haben wir aber zb den Haftungshinweis auf unserer Seite von einem Anwalt erstellen lassen und werden in den nächsten Tagen eine Art Nutzungsbedingungen veröffentlichen. Diese werden zzt. auch von einem Anwalt aufgesetzt - natürlich gegen gute bezahlung :thumbup: .

ich hoffe, dass wir uns somit besser gegen zukünftige Abmahnungen schützen können. Einen wirklich guten Link zum Thema kann ich dir zzt leider nicht geben - vielleicht die Seiten der Zeitschrift Internet World. Dort finden sich zahlreiche, recht interessante Artikel - ist man jedoch bei Abonennte, kostet jeder einzelne :/ Ich bin mir aber sicher, wenn du mal etwas bei Google suchst - wirst du zahlreiche Informationen finden.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 02. November 2005 - 19:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0