WinFuture-Forum.de: Installation Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installation Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   Schalko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 11:05

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit der Installation von Windwows XP. Das Problem fing an als ich meine eine Festplatte in zwei Festplatten aufgeteilt hatte. Dies ist ohne Absicht passiert. Nun war der eine Teil 2 GB groß und der andere teil 118 GB groß. Habe Windows XP auf den kleineren Teil kopiert. Nun war dieser jedoch zu klein, um updates machen zu können. (SP1) Wollte dann einfach nochmal alles löschen und auch nur einen Teil erstellen.
Jetzt habe ich wenn ich die CD einlege nicht mehr die Möglichkeit das Setup abzubrechen. Auch zeigt er bei der Installation der Installtionsdateien immer an, daß er Dateien nicht lesen kann. CD ist jedoch sehr sauber und nicht zerkratzt. Habe kein Disklaufwerk und habe nun schon überlegt mir eine Boot-CD zu kaufen. Ich kann nichts machen. Auch habe ich nicht die möglichkeit evtl. Win 95 oder Win 98 zu kopierne.

Was würdet ihr machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 12:08

stell doch einfach im bios auf boot von cd und dann neustart und alles noch mal von vorne, dann machst du die windows partition 10 GB groß, das reicht auf jeden fall und den rest für alles andere.
aber nicht über die andere drüber instalieren, sondern formatieren und komplett neu instalieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Schalko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 13:23

Um ins Bios zu kommen drücke ich doch während des Starts "Entf" oder?
Wie stelle ich es ein, daß die eine Festplatte 10 GB groß wird?
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 13:25

Hast du schon winchtige Daten auf der Platte?
Wenn nicht, dann hole dir mal XFDISK (Google sagt dir auch wo es das gibt :rofl: ), das erstellt eine Bootdiskette, von der aus du deine Festplatte bequem neu partitionieren kannst. aberVorsicht! Das könnte unter Umständen in Datenverlust enden!
0

#5 Mitglied ist offline   Schalko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 15:34

Gibts das Programm auch auf CD? Habe kein Diskettenlaufwerk!
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2005 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Schalko: 02.11.2005, 15:34)

Gibts das Programm auch auf CD? Habe kein Diskettenlaufwerk!



Lade dir hier die Ultimate Boot CD runter: http://www.ultimatebootcd.com/
Auf der sind alle Programme die du zum partitionieren, formatieren etc. benötigst !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0