WinFuture-Forum.de: Variablen In Einer Php Datei Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Variablen In Einer Php Datei Auslesen


#1 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. November 2005 - 10:59

Ahoi :rofl:


Ich hab mal wieder n Problem beim Coden, hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Also ich code grad an meinem Templatesystem etwas weiter und stehe jetzt vor folgender Aufgabe: Ich habe in einer PHP-Datei zum Beispiel die Variablen $text, $text1, $text2, $text3. So jetzt will ich, dass (am besten mir foreach) für jede dieser Variablen ein Befehl angewandt wird. Ich mach mal ein Beispiel...

Ich hab:

$text = "Dies ist ein Text";
$text1 = "Dies ist noch ein Text";
$text2 = "Noch einer";
$text3 = "Und noch einer";

Jetzt will ich eine Funktion machen, dass ich am Ende für jede Variable den Befehl hab... z.B. so:

$mein_template = templateAssign("text", "Dies ist ein Text", $mein_template);
$mein_template = templateAssign("text1", "Dies ist noch ein Text", $mein_template);
$mein_template = templateAssign("text2", "Noch einer", $mein_template);
$mein_template = templateAssign("text3", "Und noch einer", $mein_template);


Ich will dann am Ende einfach daraus eine Funktion machen, die alle Variablen, die in der PHP-Datei vorkommen, auf das Template anwenden, sodass man die auch im Template benutzen kann!



Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?
IndY
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (indiana_jones: 02.11.2005, 11:59)

$mein_template = templateAssign("text", "Dies ist ein Text", $mein_template);
$mein_template = templateAssign("text1", "Dies ist noch ein Text", $mein_template);
$mein_template = templateAssign("text2", "Noch einer", $mein_template);
$mein_template = templateAssign("text3", "Und noch einer", $mein_template);


Wäre es nicht besser wenn man hier mit OO arbeiten würde? Z.B.:

$text = "test";

$mein_template = new template("test.tpl");
$mein_template->AssignVar("text");
...



Zitat

Ich will dann am Ende einfach daraus eine Funktion machen, die alle Variablen, die in der PHP-Datei vorkommen, auf das Template anwenden, sodass man die auch im Template benutzen kann!
Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?
IndY


Wie du das jetzt meinst ist mir nicht ganz klar, aber vielleicht hilft get_defined_vars()?
0

#3 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 03. November 2005 - 08:47

Ich verstehe es leider auch nicht ganz und deswegen wird wohl für deine Bedürfnisse ein einfacher include(); befehl nicht ausreichen oder?
0

#4 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. November 2005 - 08:59

Danke aber das get_defined_vars war schon ganz richtig.. Jetzt gehts fast danke :)
0

#5 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 04. November 2005 - 15:54

@Floele: Weißt du, wie man alle Arrays ausschließen kann? Weil sonst funktioniert das nicht :/
0

#6 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 16:17

Du kannst Variablen mit is_array() prüfen ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0