WinFuture-Forum.de: Hilfeee Virus Computer Is Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hilfeee Virus Computer Is Langsam


#1 Mitglied ist offline   dirkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 22:19

Was soll ich machen ich will Worm/Gedza.3 weg machen aber antivir macht des net weiß jemand wie das geht aber es muss kostenlos sein!!! der macht mein ganzen computer kaputt!!

hoffe auf hilfe danke

Gruß Dirk
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 22:25

Hey,

kostenlos ist die Entfernung: Formatieren
Sofort, umso schneller umso besser mehr dazu kannst du in den Sticky Threads hier lesen.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. November 2005 - 22:25

Lies dir mal das durch.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   dirkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 22:40

ja toll dann is alles weg weißt du wie wichtig des alles ist!
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. November 2005 - 22:42

Dann wirst du in Zukunft wohl mehr Zeit in Systemabsicherung und regelmäßige Backups investieren müssen ;D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 22:45

Ja wenn die Daten so wichtig sind haste bestimmt ein Backup alles andere wäre....

man lese auch http://malte-wetz.cjb.net/index.php?viewPa...compromise.html und http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetz...ec-removal.html

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 01. November 2005 - 22:47

0

#7 Mitglied ist offline   dirkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 22:48

einen habe ich selber gelöscht von 11 das is ja mal was da mache ich das lieber als alles löschen!!
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 22:51

Ja und das heißt, du hast scheinbar einen temporär entsorgt. Weg ist der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, er wird nur nicht mehr gefunden. Woher weißt du was der alles nachgeladen oder einer der anderen 11 beschäftige dich ein bisschen mit Viren Würmer und anderer Malware und du wirst verstehen was für einen Unsinn du da versuchst.

Edit:
Außer du hast viel zu viel Zeit und ein identisches nicht infiziertes System, dann könntest du mit Hashsummen versuchen herauszufinden was infiziert ist und was nicht, aber wenn du eins hättest dann würd sich der ganze Aufwand nicht lohnen, da das hier aber sowieso nicht der Fall ist-> Formatieren oder vom Netz weg. Es reicht wenn dein PC verseucht ist und Botnetze gibt es auch genug. Ob dein PC noch die gehört ist sowieso bei 11 Gewürms fraglich...

Edit2:
Ausreichend Lektüre befindet auf der Seite linblock.de und dein bester Freund sollte dingens.org oder ntsvcfg.de werden.
Google hilft auch gern und wird dir das selbe erzählen was ich oder Graumagier dir hier versuchen zu erklären.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 01. November 2005 - 22:58

0

#9 Mitglied ist offline   dirkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 22:55

mein onkel hat des gemacht der is computer spez. deer kann des un morgen macht er die anderen!!
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. November 2005 - 22:59

dirkel sagte:

mein onkel hat des gemacht der is computer spez. deer kann des un morgen macht er die anderen!!

Dein Onkel ist sicher ein toller Spezialist wenn er nicht einmal bei offensichtlicher Kompromittierung des Systems entsprechende Schritte einleiten kann ;D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 23:02

@dirkel
Selbsternannter Computer Spezialist? Jaja natürlich kann den irgenjemand mit irgendeinem $SuperTollenAlleVirenUndWürmerEntferungs Tool entfernen, ein Virenscanner wird vllt nichts finden aber das heißt nicht das nichts mehr da ist ein Virenscanner hinkt der Malware prinzipbedingt hinter her und das wird wohl auch so bleiben. Lies di Links und informier dich richtig.
Hint: Nicht immer ist der einfachste Weg der sicherste

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 01. November 2005 - 23:02

0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.550
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 381
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 02. November 2005 - 14:52

Hallo,
ich denke, du wirst an formatieren und neu aufsetzen (nicht auf SP2 und die Updates vergessen!!) nicht vorbeikommen. Du kannst ja deine wichtigen Daten zuvor speichen; dazu lies aber bitte folgendes:

Daten mit den Endungen:

.asf .com .exe .html .js .mde .nws .reg .url .ws
.bas .cpl .folder .inf .jse .msc .pdf .scf .vb .wsc
.bat .crt .hlp .ins .jsp .msi .pif .scr .vbe .wsf
.chm .doc .hta .isp .lnk .msp .pl .sct .vbs .wsh
.cmd .eml .htm .jar .mdb .mst .ppt .shs .vcd .xls .xlt

sind extrem anfällig auf Viren und haben als verseucht zu gelten. Diese Daten würde ich nicht im neu erstellten System übernehmen; du könntest dir den PC gleich wieder verseuchen. Die Dateiendungen kannst du dir so anzeigen lassen:

Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Erweitert die Anzeige von Dateiendungen aktivieren.

Viel Glück :rofl:

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 02. November 2005 - 14:54

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2005 - 14:56

Zitat

Diese Daten würde ich nicht im neu erstellten System übernehmen;

Doch, allerdings nicht ausführen. Die meisten davon kann man bereinigen, entweder automatisch oder durch Analyse des Klartext-Programmcodes.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0