WinFuture-Forum.de: Streamingsoftware Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Streamingsoftware Gesucht


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 17:28

Hallo,

Ich suche ne Streamingsoftware für Dummies, mit der ich den ganzen Medieninhalt meiner Festplatte, hauptsächlich alle Audios übers WLAN wie ein Webradio halt streamen kann. Welche Software würdet ihr mir empfehlen?

Für schnelle, freundliche, und natürlich kompetente Antworten bin ich wie immmer im Vorraus sehr dankbar :blink:
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 17:54

Hallo

In Nero gibt es solche eone möglichkeit seit Version 6.0, nennt sich Nero Media Home.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 17:58

Okay, Danke für den Tipp, ich hätte aber eher an Freeware, oder OpenSource gedacht.
0

#4 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 19:12

Mit Winamp Funtioniert das!

Du brauchst dafür

1. Winamp

2. Das Shoutcast Source DSP Plugin Plugin

3.und den Shoutcast server von Shoutcast com

Ich benutze das um in der ganzen wohnung die musik "gleichzeitig" auf meinen Netzwerkplayern zu hören!

Das Nero Media Home ist dafür nicht geeignet, weil es nur als server dient um den musik kontent von meinem rechner abrufen zu können! Damit kann ich dann die lieder auswählen die ich hören will! und das muss man bei jedem player einzeln machen und es ist auch nicht synchon
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 07:38

Hey Danke, weil ich ja WinAmp sowieso benutze, probier ich das heute gleich mal aus. Vielen Dank für die Hilfe. ;D
0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. November 2005 - 08:15

Wenn mich nicht alles irrt kannst du das auch mit dem VLC Player machen!
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 12:07

Das habe ich schon probiert, aber mehr als Verwirrung und Frust ist nicht dabei herausgekommen. Wenn jemand von euch ein Tutorial zu Streaming mit VLC im Angebot aht, bzw einen Link dazu...
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. November 2005 - 12:14

Habe jetzt leider keine Zeit genauer zu suchen aber ich denke, hier wirst du fündig werden!

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 02. November 2005 - 12:14

0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 02. November 2005 - 12:23

Hallo,

Icecast ist auch ein schöner Streaming Server. :rofl:
Icecast ist OpenSource und kompatibel mit Nullsoft's Shoutcast.
Die Dokumentation dazu steht auf der Webseite. ("Doc")


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 13:23

@ Avnas: Merci für den Link! :rofl:

@Internetkopfgeldjäger : Auch dir Danke, ich bring den ShoutCast Server ums verrecken ned zum Laufen, mal schauen wie Icecast das macht.
0

#11 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 14:24

Bei meinem Netzwerkplayer war ne schöne Anleitung dabei wenn man mehrere Player synchonisieren will!

Download


Andernfalls wenn du nur einen Player hast und willst den kontent auf deinen rechner zugreifen, dann braust du so einen media server z.b. den von TwonkyVision (freeware) oder z.b. der i-Tunes player kann das auch


Der unterschied ist, dass du mit der ersten variante in den Winamp die musik reinziehst und es dann so abgespielt wird (wenn du ein anderes lied hören willst musst du zum rechner laufen) (ist wie gesagt gut wenn du auf mehreren playern das gleiche hören willst)

Mit der zweiten variante suchst du die musik die du hören willst direkt über den player aus! (ist aber meistens nicht so komfortabel)

Dieser Beitrag wurde von Lord Mc-Fly bearbeitet: 02. November 2005 - 14:42

0

#12 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. November 2005 - 19:17

also mein Sender läuft üner P2P und muss in die eigen HP eingebettet werden...(mit iframe in den Frameset) der anbiet macht dies kostenlos aber es muss halt lizensfreie ´Musik gespielt werden oder die GVM gebür gezahlt werden..^^
hier: flatcast.de
wenns nicht klappt dann danch googlen..einfach den link eingeben..^^
EVO
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0