WinFuture-Forum.de: Schnecke überholt Datentransfer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Schnecke überholt Datentransfer Partition evtl. mitgenommen?!


#1 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 01. November 2005 - 17:20

Moin Jungs und Mädels oder: "Seien Sie gegrüßt wehrte WinFuturianer" Meine FP lahmt seit kurzem herum und chkdsk wird JEDESMAL beim start für die Partition aktiviert, OBWOHL NIE was gefunden wird. Das Hochfahren dauert nun ewig mit langer Blackscreenpause, bevor ich meinen Benutzernamen eingeben darf. Voller chkdsk und er findet nix. Zur Sicherheit nochmal die Info, daß es eine NTFS-RAID-Partition ist. Und nun die 25.000 € Frage: Gibt es umfangreichere Tools, um eine Partition zu überprüfen und was sollte ich noch beachten? [Wie immer wurde die Boardsuche vollends ausgenutzt. Hat sich halt nichts gefunden.]
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 01. November 2005 - 21:20

ich bin gerne bereit Euch fehlende Info`s zu besorgen. Da mir der Fehler in dieser Art noch nie vorgekommen ist, wären mir generelle Aussagen aber auch schon sehr hilfreich.

greetz Grayson dpi
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 21:34

Welchen Hersteller hast du?
Schau mal auf die Website des Herstellers unter Downloads, normalerweise finden sich dort Tools um die Festplatte überprüfen zu lassen.
Ansonsten geb mal an der Wiederherstellungskonsole (Von CD booten, und dort wo er sagt für Raid-Treiber f6 drücken, drückst du F10) und gibst dort ein "Festplattenbuchstabe:chkdsk /f".
Viel Glück!
0

#4 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 22:18

Hey,

Anstelle von chkdsk /f kannst auch einen Holzhammer benutzen...
Ne im ernst, wenns um deine HD schon schlimmer bestellt ist, mach ein Backup von wichtigem Material erst und dann wagst dich mal mit Hersteller-Spezifischen Tools daran...

Ich hätte da nen Tipp zum Download, lad dir die "UBCD" runter brenne sie auf CD und Boote mal davon, da ist eine ganze Palette an programmen drauf die abhängig vom Hersteller Sortiert aufgelistet sind.
Nebenbei hats noch so anderes, nützliches drauf, ein "must have" pur!
(Beinhaltet nur Legaler Content)

Link: Hier

Wichtig: Herstellerbewusst Programm starten und einen vollumfänglichen Testdurchlauf machen, Resultat ggf. posten und dementsprechendes Unternehmen... fertig.

Good luck.

gruss LOBSI
0

#5 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 02. November 2005 - 11:25

Hey Jungs: Danke ! Ich melde mich dann wie es gelaufen ist. Aber mal ne andere Sache: Um das Problem demografisch (?) anzugehen wäre es ja wohl nicht schlecht, wenn sich auch mal die weiblichen User über das Problem auslassen, oder?! *g*

Spezifikationen der Festplatte (ohne Details):
Western Digital
WD 400 (BB?)
40 Gig pro FP
Alter: 6 Jahre

Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 02. November 2005 - 11:28

Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#6 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 03. Januar 2006 - 14:23

Alles geklärt. ide 133 er kabel ausgetauscht und udma ist wieder aktiv.
ps.: pio mode ist besser als nix, aber genausoigut wie fliegend....
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0