ich hab folgendes Problem:
ich habe mir vor ein paar Wochen das Acer Aspire 1694WLMi zugelegt, ein wirklich nettes, schickes, schnelles und vorallem sogar ausdauerndes Notebook. Für mich soweit das optimale. Zur Zeit komme ich mit minimalsten Einstellungen mit Hilfe des NHC (= NotebookHardwareControl) (ehemals CHC (=CentrinoHardwareControl)) auf lockere 4 1/2 - 5 Stunden Akkulaufzeit. Ist ja schon fein mag man denken, aber der Haken ist folgender mit dem NHC kann man nicht den FSB verändern
Soweit bin ich mit dem NHC auch zufrieden (bis auf gelegentliche unerklärbare Abstürze des Programms
also was mir noch fehlt ist nen Programm womit man einfach nur den FSB einstellen kann am besten per Rechtsklick auf die Taskleiste
hier die Spezifikationen meines Systems inklusive den von Acer möglichen Taktraten:

600mHz reichen ja völlig um Filme zu schauen und/oder Officeanwendungen zu betreiben!!!
also wie man sieht geht das mit dem FSB jedoch, finde ich kein passendes Programm für den Chipsatz
ich hoffe mal hier kann mir irgendwer weiterhelfen
mfg sini
btw. ja ich habe die Forumsuche verwendet ... aber nichts gefunden ...selbst über einer Stunde googlen blieb erfolglos

Hilfe
Neues Thema
Antworten