WinFuture-Forum.de: Firefox 1.5: Release-kandidat Erscheint Heute - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firefox 1.5: Release-kandidat Erscheint Heute


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. November 2005 - 15:47

Zitat

Firefox 1.5: Release-Kandidat erscheint heute

Meldung vom 01.11.2005
Zwar ein wenig verspätet, aber er kommt: Am ersten November soll der Release-Kandidat von Firefox 1.5 freigegeben werden. Damit steht die jüngste Version des beliebten Browsers kurz vor der Veröffentlichung.
Wie die Mozilla Foundation [1] meldet, wird heute der Release-Kandidat für Firefox 1.5 erscheinen. Ursprünglich wollten ihn die Entwickler bereits am 28. Oktober freigegeben. Mit dem Release-Kandidaten verlässt die jüngste Version von Firefox das Beta-Stadium. Jetzt gilt es für die Programmierer noch die letzten Fehler auszumerzen.

An Neuerungen bringt Firefox 1.5 einiges: So wartet er mit einem verbesserten Update-System, schnellerer Navigation, einem überarbeiteten Options-Menü und optimiertem Pop-Up-Blocker auf. Weitere nützliche Funktionen: Persönliche Surf-Daten können per Mausklick gelöscht werden. Zudem lassen sich Browser-Tabs per Drag&Drop anordnen. (sz)

Quelle: PC Tipp

Na endlich... :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 15:52

> und optimiertem Pop-Up-Blocker

Was genau sollte da optimiert werden?

> Weitere nützliche Funktionen: Persönliche Surf-Daten können per Mausklick gelöscht werden.

Nützlich?

> Zudem lassen sich Browser-Tabs per Drag&Drop anordnen.

Tabbrowser Extension wird immer mehr portiert... warum übernehmen sie die nicht komplett?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. November 2005 - 15:53

Diese "News" ist schon fast eine Woche bekannt, siehe hier:
Mozilla Firefox V1.5 Rc3 (englisch)
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 15:55

@Rika: Benuztz du was du für richtig hälst, aber verschone und von deinen Kommentaren die niermanden weiter helfen... und einem just auf die Nerven gehen.
Is nicht böse gemeint, aber es will wirklich keiner lesen.
ich weis nicht wer du bist und was du machst, aber entweder sind deine hilfestellungen absolut nicht verständlich weil du evtl mit irgend nem wissen angeben möchtest wo nicht jeder mithalten kann... vll geilste dich daran ja auf...

oder es sind kommentare die absolut sinnfrei sind... wie dieser
0

#5 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 17:48

Publisher gewöhn dich an andere Menschen, zeig ein wenig Tollerenz, nur weil Menschen wie "Rika" im Allgemeinen "Versprechungen" eher mistrauisch behandeln und Dinge hinterfragen, kann man doch nicht von solchen Attributen sprechen, die du in deinem Post verwendest.
Allein schon Aussagen wie: "ich weiß nicht wer du bist und was du machst", zeigt doch schon das du voreingenommen eine Bewertung abgibst und somit eigentlich nicht fähig bist zu Urteilen.

Zitat

oder es sind kommentare die absolut sinnfrei sind... wie dieser

Aha es ist also falsch solche News zu hinterfragen? Nenne mir mal einen Beweis in dieser News der genau das belegt was dort angepriesen wird. Also ich sehe in dieser News keine konkreten Beweise. Aber die Möglichkeit das diese News evtl. ihre Richtigkeit hat, könnte durchaus möglich sein, doch was konkretes wird hier nicht genannt, sprich das Technische wird außenvorgelassen.
Nicht immer glauben was einem gesagt wird, es steckt immer viel interpretierbares in der Welt.
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 18:07

@mighty: Bei Rika steht aber mehr das Provokative im fordergrund als das wirkliche Ziel der Hinterfragung. Ich habe keine Lust Menschen gegenüber Tollerant zu sein die meinen das sie etwas besseres oda klügeres sind, dies mit Ihren tollen Kommentaren zeigen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 01. November 2005 - 18:08

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 18:27

So, dann erkläre mir mal, welche Funktion am Popup-Blocker zu verbessern oder zu vervollständigen wäre - mir fiele da nämlich nix ein. Deshalb frage ich.

Weiterhin darfst du mir erklären, warum alle Welt darauf geil gemacht wird, nützliche Sachen wie History, Cache und vor allem Cookies immer wieder löschen zu wollen. Angeblich ja aus Gründen der Privatsphäre, was eher die Unfähigkeit der Multibenutzer-Nutzung mit entsprechenden Zugriffsrechten widerspiegelt - aber jetzt schon eine One-Click-Lösung, die damit auch die fähigen Benutzer schadet, ist wirklich keine sinnvolle Entwicklung.

Das mit der Tabbrowser-Extension ist eine Beobachtung, die viele machen. Erst gar keine Tabs, weshalb die Leute zur Extension greifen - dann wird Tabbed Browsing gleich eingebaut. Die Leute nehmen trotzdem die Extension - es werden einige Optionen übernommen. Jetzt geht das weiter. Also warum nicht endlich die kompletten Kernfunktionen übernehmen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 01.11.2005, 18:27)

So, dann erkläre mir mal, welche Funktion am Popup-Blocker zu verbessern oder zu vervollständigen wäre - mir fiele da nämlich nix ein. Deshalb frage ich.

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber es wäre schön wenn man damit die "fliegende Werbung" ausblenden könnte.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. November 2005 - 18:33

0

#9 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 01. November 2005 - 18:40

Und es gibt immer noch Seiten bei denen ein neues Fenster geöffnet wird. Also so lange das so ist denke ich das der Blocker verbesserungwürdig ist.
0

#10 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 01.11.2005, 17:27)

Also warum nicht endlich die kompletten Kernfunktionen übernehmen?


weil die komplette extension standard-anwender überfordern würde? :blink:
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 01.11.2005, 18:40)

Und es gibt immer noch Seiten bei denen ein neues Fenster geöffnet wird. Also so lange das so ist denke ich das der Blocker verbesserungwürdig ist.

Vielleicht meinst Du da auch die Seiten, bei denen es ein paar Sekunden dauert bis der Pop up aufspringt.
0

#12 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 01. November 2005 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 01.11.2005, 18:27)

Weiterhin darfst du mir erklären, warum alle Welt darauf geil gemacht wird, nützliche Sachen wie History, Cache und vor allem Cookies immer wieder löschen zu wollen. Angeblich ja aus Gründen der Privatsphäre, was eher die Unfähigkeit der Multibenutzer-Nutzung mit entsprechenden Zugriffsrechten widerspiegelt - aber jetzt schon eine One-Click-Lösung, die damit auch die fähigen Benutzer schadet, ist wirklich keine sinnvolle Entwicklung.

Um das Thema anzusprechen... wenn die wirklich um die Privatsphäre bemüht wären, dann würde Firefox (1.5 Beta 2) keine Formulardaten von SSL-Seiten speichern... letztens hatte ich bei einem Einkauf meine Kreditkartennummer wo eingegeben. Als ich Wochen später auf der gleichen Seite landete und beim Feld für die Nummer ankam, erschien meine Kreditkartennummer als Pop-Down-Auswahl. Toll!
0

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 01. November 2005 - 18:57

@ Großer: Das ja. Aber auch bei Seiten wo ich einen Link anklicken muss um auf die nächste Seite zu kommen. Dann geht direkt die angeforderte Seite auf und im Hintergrund wird ein neues Fenster geöffnet.

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 01. November 2005 - 18:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0