Naja also inzwischen habe ich festgestellt, dass er doch nicht so ganz richtig läuft. Ab und zu habe ich unter Windows, wenn ich nur mal was kopiere oder ein Archiv packe/entpacke Soundstocker oder Hänger (mp3s im Media Player mit Desktop Sidebar); das hat mein alter P4 2,6 nicht gemacht.
Aber was viel schlimmer ist: mein RAM will nicht. Prime95 bricht den Test sehr schnell ab und auch memtest86 findet jede Menge Fehler. Auch das Runtersetzen der Latenzen auf Auto 2.5/3/3/5/2T hat nichts gebracht. Hilfe was kann ich tun? Oder ist der RAM hin? Es handelt sich um 2GB DDR400-Dual-Channel-RAM von OCZ: OCZ4002048ELDCPE-K.
Neuer Rechner Will Nicht. schwarzer Bildschirm, kein Piepsen.
Anzeige
geschrieben 16. November 2005 - 16:40
Denke mal, dein RAM ist hinüber. Aber wenn Deine Komponenten neu sind, dann haste doch bestimmt noch Garantie drauf.
#18 _asterx_
geschrieben 16. November 2005 - 18:53
Wahrscheinlich kommt das Board mit dem Speicher nicht zurecht. lese die Module mit Everest aus und vergleiche sie mit dem Handbuch.
geschrieben 17. November 2005 - 18:25
Habe mit Everest ausgelesen und er erkennt die Module richtig. Was mich vor allem wundert ist, dass auch mit den Originallatenzen die Fehler auftreten. Na echt klasse, dass der RAM hin ist. Werde aber nochmal anderen testen, vielleicht ist es ja doch das Board oder so, wär dann noch schlechter. Gibt es hier irgendwo eine FAQ zu Reklamationen bei Onlineshops? Hab den RAM von alternate.

Hilfe
Neues Thema
Antworten