WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner Will Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Rechner Will Nicht. schwarzer Bildschirm, kein Piepsen.


#1 Mitglied ist offline   Unknown User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen-Anhalt in Deutschland

geschrieben 01. November 2005 - 15:41

Hi Leute!
Ich habe ein Riesenproblem: habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt:

ASUS A8N SLI Premium
AMD 64 4000+
Leadtek 7800GTX MyVIVO
2GB OCZ 400 DDR EL Platinum
Samsung SP2504C
Enermax Noisetaker 600W

Alles zusammengebaut und beim Anmachen folgendes: der Bildschirm bleibt schwarz (bzw. zeigt No Signal) und das Mainboard lässt auch keinerlei Piepsen hören.
Nun meine Frage: woran könnte es liegen und was davon kann ich ohne einen weiteren Rechner zwecks Austausch feststellen?
Brauche dringend Hilfe, bin total am Verzweifeln.

Vielen Dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 01. November 2005 - 15:46

Hallo!

Hast Du alle Stecker angeschlossen? Auch den 12V-Stecker und die Stromversorgung der Grafikkarte?
0

#3 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 16:23

Hört sich nach Mainboard defekt an,sonst würde ja das board nen fehlercode bringen.

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 17:32

PCIe Stecker an der Grafikkarte? 4pol. Stecker auf dem Mobo drauf ( SLI )? Speichermodule mal umstecken? Die Anschlüße auf dem Mainboard mal kontrolliert? Läuft etwas an, wie Lüfter oder Platte?
0

#5 Mitglied ist offline   Unknown User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen-Anhalt in Deutschland

geschrieben 02. November 2005 - 07:32

Habe nur eine GraKa, deshalb keine 4-polige Stromversorgung für's MoBo. (oder soll die trotzdem, dei LED, dass man da noch Spannung anlegen soll leuchtet jedenfalls nicht)

Lüfter laufen und MoBo-LED geht auch an.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2005 - 09:41

Lüfter laufen, auch von der CPU und Graka? Festplatte läuft an bzw das LED leuchtet? Speicher schon mal umgesteckt oder die Position getauscht? Mal nur mit einem Modul versucht, oder anderem Speicher? Der EZ Plug Stecker muß normal bei einer Karte nicht angeschlossen werden, wurde mir von einem Techniker empfohlen. Hatte das Problem mit einem vergleichbaren MSI Board ( es mochte den Speicher nicht mehr obwohl das Board vorher 1A lief, es wurde der Speicher umgesteckt jetzt läufts ).
0

#7 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 12:29

4-polige Stromversorgung für's MoBo trotzdem anschließen. Müsste auch in deinem Handbuch stehn.
0

#8 Mitglied ist offline   Unknown User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen-Anhalt in Deutschland

geschrieben 02. November 2005 - 18:55

Tja das Ding ist halt, dass das Handbuch auf Englisch ist und sonst auch nur Infos für SLI-Nutzer enthält. OK vielen Dank schonmal. Wenn mir die Schule etwas Zeit gönnt werde ich das mal probieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 19:32

mh also versuch mal den öfter einzuschalten des muss ja erstmal sprom überamm hinkommen wo r gebraucht wird bei mir wars so musste ca ne halbe min lange dauerklicken sag ich mal bis er des erste mal anging seit dem gehts ohne probs
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#10 Mitglied ist offline   de0wd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 19:45

hatte das auch bei einem rechner,wenn du sicher bist das alle stecker gesteckt sind und dein nt genung saft hat müsste dein mb defekt sein.sonst würde er einen fehlercode piepsen
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (de0wd: 02.11.2005, 19:45)

hatte das auch bei einem rechner,wenn du sicher bist das alle stecker gesteckt sind und dein nt genung saft hat müsste dein mb defekt sein.sonst würde er einen fehlercode piepsen


Nein, müsste nicht def. sein. Dieses Fehlerbild kann auisgelöst werden wenn die Grafikeinstellungen nicht richtig bzw.Total falsch eingestellt sind. Defekt in der Beziehung, dass z. Bsp. -die Karte nicht richtig im Slot sitzt,- falsche Einstellung im Bios, falscher Ram, def. Signalkabel für Bildschirm, def, Stecker an GraKa oder Bildsch.
Du kannst mal folgendes Versuchen, alle Verbindungen zw. GraKa und Bildsch. Prüfen bzw. Austauschen. Dann baue mal nur einen Ram rein, desweiteren mal das Bios reseten.
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte mal eine andere Grafikarte einbauen, um Auszuschliessen dass doch wider Erwarten das Mobo def. sein sollte.(was ich aber nicht denke)

Achso,du hast geschrieben das du die Hardware alles neu zusammengebaut hast. Wie ist den das mit der Festplatte? Ist die auch neu oder gebraucht, so dass u. Umständen noch ein altes BS drauf ist und somit den Start verhindert?! Wenn dies der Fall sein sollte hättest du den Übeltäter.
0

#12 Mitglied ist offline   Unknown User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen-Anhalt in Deutschland

geschrieben 02. November 2005 - 21:39

Es ist alles niegelnagelneu. Und mit anderer GraKa einsetzen ist halt das Problem, dass ich niemanden kenne, der PCI-E hat. Wie gesagt, am WE werde ich mich mal drum kümmern und vielen Dank.
0

#13 Mitglied ist offline   karle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 09:26

lol, ich hatte genau das gleiche problem bei meinem rechner^^

--> Lösung: CPU war falsch drauf, alles hat zwar gesummt und sich gedreht, aber schwarzer bildschirm...

schau mal ob deine cpu richtig drauf liegt.
0

#14 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 03. November 2005 - 09:36

würde nochmal in Ruhe alles auseinander bauen und dann wieder Schritt für Schritt den Rechner zusammen setzen
0

#15 Mitglied ist offline   Unknown User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen-Anhalt in Deutschland

geschrieben 06. November 2005 - 17:09

Also Leute, es funktioniert.
Beim Auseinandernehmen habe ich festgestellt, dass der ATX 12V-Stecker nicht ganz drin war und irgendwie rausgerutscht sein muss :D (konnte ihn nicht richtig reinstecken, weil ich einen Riesen-CPU-Kühler habe). Jetzt läuft er super (OK lauter als erwartet, aber es ist ne Spielmaschine).
Vielen Dank an euch alle. Ich bin jetzt superhappy
Gruß Unknown
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0