WinFuture-Forum.de: [NB]Was Sagt Ihr Zu Diesem Notebook ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Was Sagt Ihr Zu Diesem Notebook ? Was sagt ihr zu diesem notebook ??

#16 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Oktober 2005 - 22:25

Was ist denn das für ne Schule, selbst bei uns in der Uni müssen wir immer Mehrfachsteckdosen mitbringen :D

Nun ja, Spiele, kommt drauf an welche, für aktuelle könnt's schon knapp werden, so toll ist die Graka auch nicht.

Wenn du dich dennoch für das Ding entscheiden solltest, mach dir bewußt, dass erstens jedes Gramm beim Notebook zählt, zweitens der Akku nicht lange laufen wird, drittens das Ding wahrscheinlich ganz schön warm werden wird und viertens dementsprechend einiges an Lautstärke produzieren wird, wogegen zumindest unsere Profs etwas hätten.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 31. Oktober 2005 - 22:44

wie kommst drauf das der so laut tun würde ?

Zitat

Prozessor: Top-Rechenleistung mit dem AMD AthlonTM 64 3500+ für uneingeschränkte Performance mit der flüsterleisen AMD-Cool´n´Quiet-Technologie

0

#18 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2005 - 22:47

Glaubst du alles was die Hersteller schreiben?
0

#19 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Oktober 2005 - 22:48

Aus Erfahrung :D

Das sind nichts anderes als Werbesprüche. Ein Kumpel von mir sitz mit einem ähnlich ausgestatteten Notebook immer rechts neben mir in der Uni, das dröhnt schon bei Office-Anwendungen wie Sau, aber jetzt für den Winter hats nen Vorteil, bekomme seine Abluft immer ab, die ist mehr als nur warm, erfrieren kann ich also nicht.

Genereller Tipp, geh in den Laden deines Vertrauens, nimm eine Windows- oder Linux-LiveCD mit und schau dir vor Ort an, was die Kiste leistet.
0

#20 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 23:04

Ist das dann wirklich noch aussagekräftig?
Ich mein, bei einer LiveCD wird der Arbeitsspeicher viel stärker beansprucht als bei einem auf der Festplatte installierten OS.
0

#21 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 31. Oktober 2005 - 23:08

mit laptops kenn ich mich ja nicht so aus !! soll ja mein erster sein !! aber was sagt ihr zum prozessor ? !! ist da amd gut Speziel dieser !!! kann der mit intel M prozessoren die überall sind mithalten ?

Dieser Beitrag wurde von Winmen bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 23:10

0

#22 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Oktober 2005 - 23:36

Zitat

Ist das dann wirklich noch aussagekräftig?


Sicher, in erster Linie geht es hierbei darum, das System in Volllast zu bekommen, um die Hitzeentwicklung, die Lautstärke und die Akku-Fähigkeiten zu testen. Das geht z.B. ganz gut mit der Berechnung von !100.000 :D

Der Pentium M ist momentan der Prozessor schlechthin, wenn es um einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Laufzeit gehen soll. Alles was ein normaler Desktop-Prozessor ist, sorgt im Notebook nur für Kühlungsprobleme, woraus höhere Lautstärken und kürze Laufzeiten entstehen.
Ebenfalls wichtig ist z.B. auch die Displayhelligkeit, unter 150 Candela ist da nicht wirklich was mit im Freien arbeiten, v.a. nicht bei normalem Tageslicht oder gar Sonnenschein.
0

#23 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 31. Oktober 2005 - 23:53

www.chiligreen.at , bei Interesse PN an mich :D

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 23:54

0

#24 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. November 2005 - 00:08

Preis-/Leistungsverhältnis ist dort aber auch nicht die Wucht und ein ordentliches Datenblatt find ich auch nirgends.
0

#25 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 01. November 2005 - 00:30

programme kann man nicht alle starten unter dem amd64 oder ?
0

#26 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 01. November 2005 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 01.11.2005, 01:08)

Preis-/Leistungsverhältnis ist dort aber auch nicht die Wucht und ein ordentliches Datenblatt find ich auch nirgends.


Es gibt eine Preis/Leistungsübersicht oberhalb der Notebookauswahl. Die Preise hier sind der empfohlene Verkaufspreis, der Straßenpreis ist meistens ein wenig niedriger und ich finde Preis/Leistung ziemlich gut, vor allem das PickUP-Service sollte man beachten, sowie die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten

Zitat

programme kann man nicht alle starten unter dem amd64 oder ?

Der Athlon64 ist abwärtskompatibel, sprich 32 Bit Anwendungen laufen genauso :lol:
0

#27 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. November 2005 - 01:52

Zitat

Es gibt eine Preis/Leistungsübersicht oberhalb der Notebookauswahl. Die Preise hier sind der empfohlene Verkaufspreis, der Straßenpreis ist meistens ein wenig niedriger und ich finde Preis/Leistung ziemlich gut, vor allem das PickUP-Service sollte man beachten, sowie die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten


Nun ja, imho bekommt man für die Preise besseres, wenn man ein bisschen sucht.
Pick-Up bietet eigentlich jeder Hersteller/Händler, bei meinen Books war's auch inkl.
Konfiguriationsmöglichkeiten, naja, aber auch nix dolles mehr als Extra dabei und wenn da pipikram, den man auch gleich Standardmäßig reinbauen könnte.

Davon abgesehen, gibt es dort trotzdem kein vernünftiges Datenblatt, was schon sehr merkwürdig ist, imho.

PS:
Sorry wenn ich hier dauernd etwas negatives ablasse, aber gerade bei Notebooks kann man viel falsch machen und heute 1.000€ für Mist ausgeben, oder lieber noch einen Monat sparen und ein bisschen was drauflegen und was gescheites bekommen, das sollte man sich schon xxx-mal überlegen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 01. November 2005 - 01:53

0

#28 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 01. November 2005 - 10:21

ich versteh nicht warum das so ein mist sein soll !!

Dieser Beitrag wurde von Winmen bearbeitet: 01. November 2005 - 13:41

0

#29 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. November 2005 - 10:59

Der Athlon64 ist eben kein Notebookprozessor, auch wenn er ein paar Stromspareigenschaften hat, braucht er trotzdem noch doppelt so viel Strom als ein echter Notebookprozessor!

Ich würde niemals einen anderen Prozessor für ein Notebook als einen von diesen 2 nehmen!!

Intel Pentium m (wenn wlan und der richtige chipsatz drin sind, wird das Centrino genannt)

AMD Turion 64 (ist fast gleichwertig wie der Pentium m)

wenn du also unbedingt AMD willst, was ja völlig in Ordnung ist, dann such dir unbedingt ein Notebook mit einem AMD Turion 64 Prozessor! Die werden jetzt eh häufiger vertreten sein!


Aber generell.... wenn du mit dem Notebook nur Office, Internet und ein bisschen Bild/Videobearbeitung machst, und auf 0-4 Jahre alte Spiele verzichten kannst, dann tuts für dich ein gebrauchtes Notebook mit 700-1200 MHZ Pentium III-m auch und die bekommst du für 200-500 Euro, also überleg dir, für was du Geld ausgeben willst.

Dein Athlon64 verbraucht nun mal zu viel Strom... klar, die Akkulaufzeit wird zwar auch ned sooo schlecht sein, weil das durch nen riesengroßen fetten schweren Akku kompensiert wird, wobei bei deinem Notebook nichteinmal die Akkulaufzeit angegeben ist! (schon komisch oder?) Ausserdem ist das von dir ein Discount-Notebook! d.h. die sind auf der HP-Seite gar nicht aufgeführt und werden davon auch gar nicht unterstützt sondern nur vom Discounter, was sicher nicht so optimal ist, also schlage dir das aus dem kopf bitte und überlege dir das mit den gebrauchten Notebooks mal...

Und falls du's noch nicht weißt: ein Pentium m (centrino) mit 1,8 GHZ ist in etwa genau so schnell wie ein 3000+ oder ein 3,0 GHZ P4! Also lass dich bitte nicht von den GHZ Zahlen blenden!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 02. November 2005 - 11:01

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0