Thunderbird+gmail Probleme Auf einmal geht nichts mehr
#1
geschrieben 31. Oktober 2005 - 15:53
Von jetzt auf gleich meldet mein Thunderbird bei jedem Versuch emails vom Gmail server zu laden "Zeitüberschreitung der Verbindung mit pop.gmail.com" bzw. wenn ich schreiben möchte mit smtp.gmail.com.
Ich habe das Konto anschliessend gelöscht und nocheinmal genau alles eingegeben, doch wieder der selbe Fehler.
Wisst ihr was ich tun kann?
Danke
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
Anzeige
#2
geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:06
#3 __maggus__
geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:06
Ansonsten hilft nur, Schreibfehler überprüfen, vielleicht bei Google nachfragen, denn nicht immer bestehen die Probleme auf Unserer Seite des Internets.
#4
geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:50
Firewall habe ich im Router und McAffee, allerdings sollte es daran nicht liegen, da ich dort nichts verändert habe und meine anderen Emailkonten (AOL;1&1) ruft Thunderbird ja ab
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
#5 _max_
geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:03
#6
geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:04
Ich denke mal es wird an GMail liegen.
#7
geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:15
bei mir auch seit ca 3-5 Tagen.DES MUSS AN GMAIL LIEGEN!
MFG
#8 __maggus__
geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:20
EDIT: By the Way: Warum ladet Ihr eure Mails bei Google herunter? Das einfache, werbefreie Interface ist sauschnell geladen, ein guter Spamfilter ist dabei und man hat keine Not die Mails zu holen, wegen 2,5 GB Speicher und finden tut man auch alles dank Suchfunktion.
Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 18:21
#9
geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:47
Liegt auch nicht an den ports, die habe ich schon eingestellt. Na wer fragt denn mal bei Gmail an? Soll ich das machen, oder einer von den anderen die das Problem haben ?Wäre ja praktisch wenns nur einer macht:-)
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
#10 __maggus__
geschrieben 31. Oktober 2005 - 19:08
#11 _max_
geschrieben 01. November 2005 - 21:06
#12
geschrieben 01. November 2005 - 21:12
#13
geschrieben 01. November 2005 - 21:27
ich hatte dieses Problem vor einigen Tagen auch und habe mich in gmail etwas umgesehen und dabei ist mir unter den Konfigurationsanweisungen aufgefallen das gmail die Adressen für den Eingangsserver und Ausgangsserver geändert hat und zwar wie folgt:
Eingangsserver: pop.gmail.com --> pop.googlemail.com
Ausgangsserver: smtp.gmail.com --> smtp.googlemail.com
seit ich dies bei mir in Thunderbird geändert habe läuft alles wieder ohne Probleme.
MfG
#14
geschrieben 01. November 2005 - 21:33
Zitat (S.o.D.: 01.11.2005, 21:27)
Hab diesen Hinweis auch in der neuen Einstellungs-Hilfe gelesen und probiert, allerdings brachte dies bei mir keinen Erfolg in Zusammenarbeit mit TLS-Verschlüsselung und dem vorgegebenem Port. War sozusagen die gleiche lange Ladezeit, mit anschließender Fehlermeldung.
#15
geschrieben 03. November 2005 - 18:02
Meine einstellungen für ausgang waren:
Server: smtp.googlemail.com <-- das geändert auf: smtp.gmail.com
Port: 587
Sichere Verb. verw.: TLS
und mein einstellungen für eingang sind:
Server: pop.gmail.com
Port: 995
Sichere Verb. verw.: SSL
Funzt nun wieder alles ohne Probleme.
- ← Script Für Automatisiertes Refreshen Bei Firefox?
- Browser & Mailsoftware
- Internet Explorer 7 Tab öffnen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

