WinFuture-Forum.de: Thunderbird+gmail Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Thunderbird+gmail Probleme Auf einmal geht nichts mehr


#1 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 31. Oktober 2005 - 15:53

hallo Community,

Von jetzt auf gleich meldet mein Thunderbird bei jedem Versuch emails vom Gmail server zu laden "Zeitüberschreitung der Verbindung mit pop.gmail.com" bzw. wenn ich schreiben möchte mit smtp.gmail.com.

Ich habe das Konto anschliessend gelöscht und nocheinmal genau alles eingegeben, doch wieder der selbe Fehler.
Wisst ihr was ich tun kann?

Danke
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:06

Ich habe zurzeit das gleiche Problem allerdings bei Outlook. Fehler tritt bei allen drei GMail konten auf.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:06

Einige Informationen zu deiner Internet Verbindung, bzw. Firewall wären sicherlich hilfreich.

Ansonsten hilft nur, Schreibfehler überprüfen, vielleicht bei Google nachfragen, denn nicht immer bestehen die Probleme auf Unserer Seite des Internets.
0

#4 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:50

Wo kann ich denn bei google anfragen?
Firewall habe ich im Router und McAffee, allerdings sollte es daran nicht liegen, da ich dort nichts verändert habe und meine anderen Emailkonten (AOL;1&1) ruft Thunderbird ja ab
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:03

Vielleicht nimmst du die falschen Ports. Nimm für POP 995 und für SMTP 587.
0

#6 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:04

Bei mir ist das gleiche Problem. Egal ob über Router oder am Hot Spot an der Uni bekomme keine Mails heruntergeladen.

Ich denke mal es wird an GMail liegen.
0

#7 Mitglied ist offline   meierwella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:15

Hi,

bei mir auch seit ca 3-5 Tagen.DES MUSS AN GMAIL LIEGEN!

MFG
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:20

Google hat z.B eine Support Email-Adresse, einfach mal bei Gmail ins Hilfecenter schauen, da findet ihr scho was.

EDIT: By the Way: Warum ladet Ihr eure Mails bei Google herunter? Das einfache, werbefreie Interface ist sauschnell geladen, ein guter Spamfilter ist dabei und man hat keine Not die Mails zu holen, wegen 2,5 GB Speicher und finden tut man auch alles dank Suchfunktion.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 18:21

0

#9 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:47

Weil es so einfach schneller geht, wenn ich alle Emails auf einen Blick habe und nicht erst zig Seiten aufrufen muss;-)
Liegt auch nicht an den ports, die habe ich schon eingestellt. Na wer fragt denn mal bei Gmail an? Soll ich das machen, oder einer von den anderen die das Problem haben ?Wäre ja praktisch wenns nur einer macht:-)
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 19:08

Frag am besten einfach mal du selber an und wenns was bringt poste die Korrespondenz hier! :D
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 21:06

Ich rufe täglich auch zwei konten von Gmail ab und habe keine Probleme. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es an Gmail liegen soll.
0

#12 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 21:12

Zumindest bei dem SMTP-Problem kann ich helfen. Dies sollte vorerst behoben werden, wenn ihr von TLS auf SSL schaltet und den Thunderbird vorgebenen Port von 465 nutzt oder den Port auf 25 schaltet. Scheint als hätte GMail (bzw. GoogleMail) z.z. ein Problem mit dem TLS-Port bzw. der Verschlüsselung. Konnte Seite heute darüber auch keine Mails mehr versenden.
0

#13 Mitglied ist offline   S.o.D. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 21:27

Hallo zusammen,
ich hatte dieses Problem vor einigen Tagen auch und habe mich in gmail etwas umgesehen und dabei ist mir unter den Konfigurationsanweisungen aufgefallen das gmail die Adressen für den Eingangsserver und Ausgangsserver geändert hat und zwar wie folgt:

Eingangsserver: pop.gmail.com --> pop.googlemail.com
Ausgangsserver: smtp.gmail.com --> smtp.googlemail.com

seit ich dies bei mir in Thunderbird geändert habe läuft alles wieder ohne Probleme. ;D

MfG
0

#14 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (S.o.D.: 01.11.2005, 21:27)

Ausgangsserver: smtp.gmail.com --> smtp.googlemail.com

Hab diesen Hinweis auch in der neuen Einstellungs-Hilfe gelesen und probiert, allerdings brachte dies bei mir keinen Erfolg in Zusammenarbeit mit TLS-Verschlüsselung und dem vorgegebenem Port. War sozusagen die gleiche lange Ladezeit, mit anschließender Fehlermeldung.
0

#15 Mitglied ist offline   Basskicker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 18:02

Ich hatte die Tage auch Probleme mit dem senden.
Meine einstellungen für ausgang waren:

Server: smtp.googlemail.com <-- das geändert auf: smtp.gmail.com
Port: 587
Sichere Verb. verw.: TLS

und mein einstellungen für eingang sind:

Server: pop.gmail.com
Port: 995
Sichere Verb. verw.: SSL

Funzt nun wieder alles ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0