@ inHeaven
Wiso bist eigentlich net Registriert?
die winfuture website gedanken zum nachdenken
Anzeige
geschrieben 30. August 2002 - 15:11
Man, ich schreibe doch nur umgangssprachlich weiln ichs so viel schnella tippn kann! Und ich meckere doch nich üba die Rechtschreibung in Posts im Board sondern bei den News! Und dort hab ich fast noch nie ne Kommentar abgelassn, wo ich übe nen Fehla in nem Satz meckere!
@ Xylen
!hcsihcstohc it ilse
(Is russisch, ruckwärts und heißt: Wenn du willst!)
@ Xylen
!hcsihcstohc it ilse
Echte Berichte von einem echten Gott
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
Was ist Liebe?
#18 _1158_
geschrieben 01. September 2002 - 18:51
Zitat (WaldEck: Aug 30 2002, 16:11)
Man, ich schreibe doch nur umgangssprachlich weiln ichs so viel schnella tippn kann! Und ich meckere doch nich üba die Rechtschreibung in Posts im Board sondern bei den News! Und dort hab ich fast noch nie ne Kommentar abgelassn, wo ich übe nen Fehla in nem Satz meckere!
@ Xylen
!hcsihcstohc it ilse
@ Xylen
!hcsihcstohc it ilse
Ok Ok ...
Die deutsche Sprache ist eine junge Sprache.
Demnach ist auch die Schriftsprache noch sehr entwicklungsfähig.
Daher finde ich et absolut ok wenn man die Umgangssprache einsetzt.
Die kapiert wenigstens jeder und sie fördert die Vergrößerung des deutschen Wortschatzes.
Hat sich mal jemand ein englisches Wörtebuch angeschaut?
Dort befindet sich mehr Umgangssprache als in den deutschen Wörtebüchern.
Warum?
Ganz einfach.
Engländer, Amis, Australier usw. stehen zu ihrer Sprache und versuchen Sie nicht so wie die Deutschen, diese in Regeln zu fassen.
Denkt einfach mal darüber nach, wieviele Erfindungen der letzten 20 Jahre einen eindeutigen "deutschen" Namen erhalten haben. Das sind ganz schön wenig.
Wenn der englische Begriff zu lang ist, erfinden die Englischsprechenden einfach einen neuen Namen.
Wir müssen uns immer mit irgendwelchen Wortkombinationen behelfen.
Beispiel: Computer ist einfach cooler als Elektronenrechner.
Wenn ein Deutscher Windows entwickelt hätte würde es höchstwarscheinlich
Auf optisch übereinanderliegende Programme basierenes Elekronenrechner-Betriebssystem heißen ... oder so ähnlich.
Kurz: OÜPBEB (Selbst die Abkürzung wäre Scheisse)
Gibt der deutschen Sprache eine Chance und erfindet neue eindeutige Begriffe oder klaut sie aus anderen Sprachen, Dialekten und Umgangssprachen.
Die deustche Sprache braucht Hilfe! Jetzt!
Auch Schreibfehler können zu einer neuen und guten Wortschöpfung beitragen.
Das war mein Senf dazu.
geschrieben 02. September 2002 - 14:55
Da hat jemand aba viel Senf abzugebn!
Echte Berichte von einem echten Gott
Was ist Liebe?
Was ist Liebe?
geschrieben 13. September 2002 - 07:18
Ich finde Skibbi-Thease sehr interssant. Jedoch glaube ich nicht, dass das Umgangssprachliche schreiben sich durchsetzten wird. Dazu ist in Deutschland schon alles viel zu festgefahren. Dafür lässt sich keine DIN Norm festlegen...also wird daraus nichts.
Ich finde Skibbi's "OÜPBEB" Beispiel zeigt auch gut auf, dass die Deutschen immer alles genau defenieren wollen/müssen. Klar, "optisch übereinanderliegende Programme basierenes Elekronenrechner-Betriebssystem" ist eindeutiger als "Windows"....
Ich finde Skibbi's "OÜPBEB" Beispiel zeigt auch gut auf, dass die Deutschen immer alles genau defenieren wollen/müssen. Klar, "optisch übereinanderliegende Programme basierenes Elekronenrechner-Betriebssystem" ist eindeutiger als "Windows"....

Hilfe
Neues Thema
Antworten