WinFuture-Forum.de: Tabelle Senkrecht Zentrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Tabelle Senkrecht Zentrieren wie?


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 11:08

jo hallo...
ich habe eine Seite gebasteld, deren inhalt in einer tabelle sich befindet mittels iframes usw.
wie man die tabelle waagerecht zentriert is klar, aber wie mach ich das senkrecht?

Mein ziel ist es das diese immer in der goldenen Mitte des Fenstern angezeigt wird, sich das bei jeder pixelauflösung dementsprechend anpasst.

mfg Publisher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   krid2873 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:14

Mahlzeit!

Hier mein Lösungsvorschlag.

mfg
krid2873
mfg
krid2873
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:34

bekomm ich irgendwie für meine verhätnisse nicht umgesetzt ;)

hab ma ne seite angehangen, das komplette ding da brauch ich mittig

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 13:47

0

#4 Mitglied ist offline   krid2873 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 14:17

Mahlzeit!

So, ich habe deine Datei mal angepasst. Passt das so?


mfg
krid2873
mfg
krid2873
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 15:03

jo astrein, doch übernehme ich die sachen die du neu eingefügt hast funzt es wieder nicht
0

#6 Mitglied ist offline   krid2873 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 23:35

Mahlzeit!

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Das Problem liegt hier bei XHTML 1.0 . Ich verwende für meine Lösung das gute alte HTML 4.01. Wenn du also deine Seiten/Dokumente einfach änderst so wie folgt beschrieben

Alt
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>


Neu
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>


...sollte/müßte es funktionieren. -Keine Angst die Browser (Opera 8.5, IE 6, Firefox 1.0.7) stellen deine Seite korrekt dar.
Eine Lösung für XHTML habe ich leider nicht. Auch eine Suche bei diversen anderen Foren brachte keine brauchbare Lösung.
Vielleicht weiß hier jemand im WF-Forum noch Rat?

mfg
krid2873
mfg
krid2873
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 11:31

@krid2873: Super, vielen dank. Es hat funktioniert.
Ich habe das jetzt ganz weg eglassen, weil ich habe grade von html auf xhtml umprogrammiert gehabt... nochmal zurück - darauf hab ich keine lust. für die validierung werd ichs einsetzen (müssen) um zu testen ob alles korrekt ist, an sonsten mach ichs raus (wenn ichs online stelle).

vielen dank für deine Bemühungen

mfg

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 01. November 2005 - 11:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0