2 Pcs Per Wlan Verbinden - Ohne Router
Anzeige
geschrieben 29. Oktober 2005 - 19:50
Übrigens nach dem Neustart must du dem Netz ein bishen Zeit geben, windows ist da nicht so schnell.
Kannst du in der Netzwerkumgebung wenigsten die Lokalen Freigaben anklicken oder auch sehen.
Hast du SP2 wenn ja dann kannst du noch schauen ob die Firewall die Ausnahme auf die Datei Freigabe gesetzt hat. Aber eigentlich geschieht das automatisch.
Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 19:54
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:09
geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:12
Hast du vieleicht auch andere Dienste von Hand abgeschaltet.
Kannst du die Freigaben auf der Netzwerkumgebung wenigstens Lokal öffnen?
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:18
geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:32
Kann der PC das NB sehen?
Wo und wie hast du die Freigaben angelegt und gesetzt?
geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:39
Wie ist das denn mit dem Standardgateway? Muss ich da noch was eintragen?
geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:49
Gebe doch mal im Adressbereich des Arbeitsplatzes folgendes ein
" \\Laptopname\d: "
Laptopname steht natürlich für den Rechnernamen
geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:56
geschrieben 29. Oktober 2005 - 21:07
dann stimmt was mit den Treibern fürs WLAN nicht. Das glaube ich aber nicht.
geschrieben 29. Oktober 2005 - 21:09
Ich habe mal eine PDF Datei angehängt.
Dort steht beschrieben wie mann zwischen XP Home und Prof. die Dateifreigabe richtig konfiguriert.
Hatte nämlich das selbe Problem mit dem Laptop meines Kumpels als wir eine keine LAN Party gemacht haben.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
Gruß
Nightcrawler
Angehängte Datei(en)
-
Tipp3.pdf (52,41K)
Anzahl der Downloads: 285
geschrieben 29. Oktober 2005 - 21:17
geschrieben 29. Oktober 2005 - 21:47
Aber das ist alles in der PDF-Datei beschrieben.
Habe auch ca. 4 Stunden an dem Problem gearbeitet und bin fast verzweifelt, bis ich diese PDF-Datei gefunden habe.
Es wird hier zwar die normale Kabel-LAN Verbindung beschrieben aber WLAN ist ja nichts anderes ausser das das Kabel fehlt.
Nightcrawler
PS.:
Mein Gericom Laptop hat auch so eine WLAN Geschichte.
Also es war der WLAN Treiber installiert, Laptop hat interne WLAN Antenne am Gehäusedeckel.
Also ich dachte supi habe WLAN Karte eingebaut, stand ja auch so auf der Verkaufsbeschreibung.
Aber als ich das testen wollte nach ca. 1 Jahr nach Kauf. Ging aber nicht !
Bis ich nach mehrmaligen E-Mailverkehr mit den Östereichern hatte festgestellt wurde, das bei meinem Laptop gar keine WLAN Karte verbaut wurde nur die die Treiber und die Antenne ist vorbereitet verbaut bzw. installiert wurden.
Hatte nämlich das * beim Kauf bei Saturn übersehen was bedeutet "optional nachrüstbarbar"
So hätte jetzt Laptop nach Östereich einschicken sollen pauschal 40 Euro + WlanKarte 80 Euro und wartezeit von ca. 4 Wochen.
120 Euro Euro für Karte ich glaub ich spinne so eine USB WLAN-Karte kostet ca. 20 Eurobei MediaMarkt oder Ebay.
Also nun ist mein Laptop immer noch ohne WLAN aber egal, hab eh kaum Kunden wo ich dies nutzen könnte.
Dies aber nur als Geschichte am Rande.................
geschrieben 29. Oktober 2005 - 22:17
Ich habe gerade die PDF Datei "durch gearbeitet", leider hat dies keinen Erfolg gebracht. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Ich werde wenns gar nicht geht, mal XP Pro auf den Laptop ziehen, und zwar noch heute Nacht, frei nach dem Motto, dass meine Problme damit erledigt sind...
geschrieben 30. Oktober 2005 - 03:07
Vom Hauptrechner aus habe ich Zugriff auf das Notebook. Ich habe die komplette Platte C frei gegeben. Ich habe Zugriff auf jeden Ordner, ausser den Ordner Programme. Hier wird mir gesagt, dass ich evtl. nicht die nötigen Rechte hätte.
Vom Notebook aus komme ich nicht auf den Hauptrechner. Hier ist die Situation so, wie vor der Neuinstallation.
Die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt immer noch konstant 11 Mbit/s...
Ich hoffe Ihr habt noch n paar Tipps für mich... Ich würde mich jedenfalls sehr freuen...

Hilfe
Neues Thema
Antworten