WinFuture-Forum.de: Super Computer Selbst Bauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Super Computer Selbst Bauen


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:20

Hallo Leute,

Ich möchte mal eure Meinung hören.

Ich möchte für meinen Sohn die ultimative Maschine zusammensetzen. Also zum Zocken aber auch für Videobearbeitung und Audiobearbeitung.
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen? Geld spielt keine Rolle. Wasserkühlung sollte es aber nicht werden. Und ins XaserIII Gehäuse sollte es auch passen.
Wunschvorstellung wäre: Dual Prozessor Board wenn möglich für zwei Dualcore AMDs
SLI Grafiksystem auf höchsten Niveau
4 Festplatten a 400GB im Stripe und im Mirror Raid
Maximal möglicher Arbeitsspeicher
entsprechend starkes Netzteil ( Ennermax 1000W)
Welche Komponenten würdet ihr bei dieser Konstallation verwenden?
Danke für eure Meinung
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:29

Für was braucht man als normaler Mensch so ein System?
Zum zocken ist es ja sinnlos, und jetzt Läuft eh noch alles auf einer GTX, und in nem Jahr gibt es weider neue Karten Generationen, die wieder um einiges Schneller als ein SLI System sind.

ZUm CPU, finde ich auch überdimensioniert, ausserdem sind 2 normale Athlon X2 nicht machbar, musst zu ptrns greifen...

dennoch:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:34

[Elite-|-Killer]: Anstatt dich darüber aufzuregen würde ich mich einfach für seinen Sohn freuen. Ist doch nett, wenn der Vater seinem Sohn ein solch geniales System hinstellt, also ich find's lobenswert. <_<
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:37

Zitat

' date='29.10.2005, 16:29' post='497884']
Für was braucht man als normaler Mensch so ein System?
Zum zocken ist es ja sinnlos, und jetzt Läuft eh noch alles auf einer GTX, und in nem Jahr gibt es weider neue Karten Generationen, die wieder um einiges Schneller als ein SLI System sind.

ZUm CPU, finde ich auch überdimensioniert, ausserdem sind 2 normale Athlon X2 nicht machbar, musst zu ptrns greifen...

dennoch:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



Neidisch?
0

#5 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:45

Bitte nicht falsch verstehen. Das soll keine Neid-Aktion werden. Ich bin IT Sys, und möchte einfach das oberste machbare Basteln. Durch einen glücklichen Umstand spielt das finanzielle keine Rolle. Daher möchte ich die absolute Hammermaschiene bauen. Das liegt daran das ich nächste Woche auch meinen Hummer abhole und ich meinem Sohn was atequates hinstellen möchte. Also etwas wo er nicht sagen kann das es noch was besseres gibt. Natürlich technisch gesehen.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#6 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:49

Es gibt jede Woche was "Besseres". <_<
0

#7 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:52

ICh hab mich nicht aufgeregt, ich finde es nur übertrieben, bzw es ist verschwendung, sinnvoller wäre eher in nem Jahr lieber n neuen zu kaufen, der ist bestimmt schneller als so ein Monster und im nedefekt billiger :P

Neideisch eher kaum, mir reicht mein PC, und demnächst wird EINE Dualcore CPU folgen, aber nicht im 1000€ bereich, sondern eher so 300€ Bereich mit minimal weniger Leistung :P

Graka werde ich auf eine 7800GTX setzen, eine 2. wäre sinnlos, da ich weder so viel Leistung nutzen kann, noch die Grafikkarte länger wie ein Jahr haben werde, und der Leistungschub durch eine 2 fällt noch zu gering aus.

RAM reichen 2GB, alles andere ist unter Windows XP eher bremsend.

Netzteil, ich denke an meine Stromrechnung und entfehle das BeQuiet P6 520Watt

Gehäuse finde ich OK, warum nicht.

Festplatten Speicher hab ich selber 750GB, bald 1,5TB, aber ich nutze ihn halt, wenn man 4*400GB ausnutzen kann spricht nix dagegen, nur wenn man nur 200GB belegt ist es genau so nur zum angeben gut...


Wie gesagt, ich rege mich nicht auf, ich denke eher praktisch, und schmeisse meine Geld für MODDIG raus :woot: :) <_< ;) :) ;) :lol: ;) :lol: :lol:


Edit:

Habs erst nach dem abschicken gelesen:

Zitat

Bitte nicht falsch verstehen. Das soll keine Neid-Aktion werden. Ich bin IT Sys, und möchte einfach das oberste machbare Basteln. Durch einen glücklichen Umstand spielt das finanzielle keine Rolle. Daher möchte ich die absolute Hammermaschiene bauen. Das liegt daran das ich nächste Woche auch meinen Hummer abhole und ich meinem Sohn was atequates hinstellen möchte. Also etwas wo er nicht sagen kann das es noch was besseres gibt. Natürlich technisch gesehen.


Was besseres gibt es immer, dann gehts halt schon in Richtung Server, aber besser als nutzlose Komponenten Verschwendung ist ein persönlicherer PC, wie er vor 2 AUsgeaben in der PCGH war, also mit High End komponenten, aber um ihn einen Persönlichen Tutch zu geben und nicht als steriele "das Geld muss weg Aktion" dastehn zu lassen, war er sehr exklusiv gemoddet :D

Komponenten waren "nur" ein 4000+ San Diego, 2*512MB G Skill DDR600, & 2*7800GTX

Ich bin aber der Meinung der rockt gewaltig ;)

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 15:59

0

#8 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:53

Wie wärs mit einem PowerMac Quad G5? Bis zu 2*2.5Ghz Dualcore Prozessor, 16GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplattenkapazität und als Grafikkarte Nvidia Quadro 4500FX mit 512MB DDR-Speicher. Dazu zwei nette 30"-TFTs <_<
EDIT: Das kostet schlappe 23.000€ ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 15:56

0

#9 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (ch_z: 29.10.2005, 16:53)

Wie wärs mit einem PowerMac Quad G5? Bis zu 2*2.5Ghz Dualcore Prozessor, 16GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplattenkapazität und als Grafikkarte Nvidia Quadro 4500FX mit 512MB DDR-Speicher. Dazu zwei nette 30"-TFTs <_<

Soetwas soll meine zweitmaschine werden, da ich mich auch mit Mac befassen will. Nur ist das ja nichts zum Zocken von Windowsbasierenden Spielen welche mein Sohn nunmal spielt
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#10 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:59

Ne Apple ist für die Videobearbeitung sicher eine gute Wahl, wenn Geld keine Rolle spielt davon einen und zum Zocken noch nen starken Alienware dazu. Lieber zwei Systeme die ihre Aufgabe gut erfüllen anstatt eins das nicht alles kann. Ausserdem ist auch noch der Vorteil das wenn man nen Video rendert man auf dem anderen Spielen kann. <_<

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 16:02

0

#11 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 29. Oktober 2005 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (ch_z: 29.10.2005, 14:53)

Wie wärs mit einem PowerMac Quad G5? Bis zu 2*2.5Ghz Dualcore Prozessor, 16GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplattenkapazität und als Grafikkarte Nvidia Quadro 4500FX mit 512MB DDR-Speicher. Dazu zwei nette 30"-TFTs <_<
EDIT: Das kostet schlappe 23.000€ :) :woot:



Stimmt, die Nvidia Quadro 4500FX passt ja auch in nen Windows PC ;);):D
0

#12 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 16:11

oki hab mal bissel was bei alternate zusammen gestehlt ^^ habs als bild dran gehängt sind zwar noch ein paar extras dabei aber ich gluab wer sich nen hummer vom sprit und der versicherung her leisten kann kann ishc es auch leisten ^^

aso stehlst mir 1200euro für nen pc zur verfügung? *spass*

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kp.JPG

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#13 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 29. Oktober 2005 - 16:19

@Anderländer: Danke das ist doch schon mal ein Anfang mit dem man arbeiten kann. Mich würde halt noch die Option zwei Dualcore Prozis auf einem Board. Ich habe in der Richtung aber noch keins gefunden.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#14 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 29. Oktober 2005 - 16:21

Da ist eoin böser fehler beim RAM drin, auf dem Board wirst du mit 4GB geschwindigkeitsmässig verdammt stark einbrechen, ein 2GB Kit wäre die intelligentere Lösung

Zitat

Mich würde halt noch die Option zwei Dualcore Prozis auf einem Board. Ich habe in der Richtung aber noch keins gefunden.


Das ist mir einer normalen AThlon Konfiguration nicht möglich, entweder Opteron oder Xeon

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 16:22

0

#15 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 29. Oktober 2005 - 16:24

Keine Kompromisse.

Alienware

Die PCs dort sind absolut High-End. Top Hardware, super vorkonfiguriert...einfach perfekt die Teile da.
Ein schnelleren PC wirst du dir nicht zusammenstellen können.

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 16:25

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0