WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Trillian 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fragen Zu Trillian 3


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 29. Oktober 2005 - 11:24

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt auch endlich mal Trillian getestet, aber da noch ein paar kleine Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1.) Ich bin so gut wie immer invisible (ICQ) und wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, dann erscheint das Chatfenster immer in einem "Away-Container". Das soll aber nicht so sein, ich kann den Container dann zwar schließen und das Chatfenster normal benutzen, aber das nervt mich und die Nachrichten sollen gleich normal erscheinen ohne Container. Wie kann man das abstellen?

2.) Die Fenstergröße des Chatfensters für ICQ soll immer gleich groß sein, so wie ich es bei dem letzten Kontakt eingestellt habe. Also ich stelle ein, dass es oben kleine Symbole sein sollen und ziehe das Fenster auf meine Wunschgröße. Wenn ich jetzt einen anderen Kontakt öffne (um zu Chatten), dann sind es wieder große Symbole und die Fenstergröße ist ganz anders. Das soll aber jedes Mal so sein, wie ich es zuletzt eingestellt habe. In den Einstellungen ist auch ein Haken bei "Letzte Fenstergröße merken", aber das macht er irgendwie trotzdem nicht so richtig.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn diese Probleme nerven mich noch tierisch und irgendwie kriege ich das nicht hin. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Slayer bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 11:32

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 13:30

1. Optionen -> Message Window -> Group Message Windows together according to Contact list groups da den hacken raus

2. er merkt sich leider immer nur die position und einstellung für den jeweiligen kontakt ... eine globale einrichtung für alle kontakte kenne ich selber nicht <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 29. Oktober 2005 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 29.10.2005, 14:30)

1. Optionen -> Message Window -> Group Message Windows together according to Contact list groups da den hacken raus

2. er merkt sich leider immer nur die position und einstellung für den jeweiligen kontakt ... eine globale einrichtung für alle kontakte kenne ich selber nicht <_<

1.) Dieser Haken ist nicht gesetzt!

2.) Gibt es da nicht einmal ein Plugin dafür? Das ist ja sinnlos... so muss ich jedem einzelnen Kontakt meine Fenstergröße manuell einstellen?!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 14:06

1. okay, versuch mal Optionen -> Away Mode -> Attach new Message windowsto the attach container window


2. mir is keins bekannt ...
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 29. Oktober 2005 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 29.10.2005, 15:06)

1. okay, versuch mal Optionen -> Away Mode -> Attach new Message windowsto the attach container window
2. mir is keins bekannt ...

1.) Das habe ich hinbekommen, danke <_<

2.) Dann muss man also für jeden Kontakt das Fenster einzeln umstellen? Das ist aber sehr umständlich.. o.O
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0