WinFuture-Forum.de: Doom - Der Film - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Doom - Der Film Im Kino angelaufen


#1 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 27. Oktober 2005 - 22:24

Am heutigen Donnerstag ist "Doom - Der Film" in den deutschen Kinos angelaufen.

Regie: Andrzej Bartkowiak
Darsteller: Karl Urban, Rosamund Pike, Dwayne "The Rock" Johnson, Ben Daniels, Razaaq Adoti

QUELLE
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 00:56

Ganz ehrlich mal...nach meiner Auffassung dürfte dieser Film nicht beworben, besser verboten werden.
Damit die Jugend dieser Welt nicht noch mehr Schei.. baut. :rolleyes:
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 29.10.2005, 01:56)

Ganz ehrlich mal...nach meiner Auffassung dürfte dieser Film nicht beworben, besser verboten werden.
Damit die Jugend dieser Welt nicht noch mehr Schei.. baut. :rolleyes:


Ist doch ab 18, was will man mehr :huh:.
Anschaun werde ich ihn mir wohl nicht, da ich die Story aus dem Spiel nicht grad interessant finde und ich keine lust auf stupiedes geballere habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 29.10.2005, 01:05)

Ist doch ab 18, was will man mehr :huh:.

Was leider nicht bedeutet, das auch jüngere sich den ansehen können. :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

  geschrieben 29. Oktober 2005 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 28.10.2005, 23:56)

Ganz ehrlich mal...nach meiner Auffassung dürfte dieser Film nicht beworben, besser verboten werden.
Damit die Jugend dieser Welt nicht noch mehr Schei.. baut. :rolleyes:


Also, das mit dem Verboten ist eine komplette Übertreibung, der Film ist ab 18 Jahren, da kann man im Normalfall wohl kaum noch von Jugendlich sprechen, und nur weil er den gleichen Titel wie das für meinen Geschmach eintönige & langweilige spiel hat, heisst es noch Lange nicht, dass er ebenso eXtrem brutal sein muss. Mit 18 Jahren wird doch jeder wohl frei entscheiden können, ob er sich den Film nun anschaut oder nicht. Zu dem, dass die Jugend nur noch Scheis*e baut: Dies ist die gleiche übertreibung und stellt alle Jugendlichen als assoziale und komplett labile Wesen da. Ich denke, dass der Film z.T. auch eine abschreckende Wirkung haben kann, im Gegensatz zum PC-Game, da man hier, dadurch, dass man sich nicht in den "Helden hineinversetzten muss", bzw. dieser selbst sein, die nötige Distanz bewaren kann und den Film vielleicht auch kritisch zu sehen!


Beitrag anzeigenZitat (Phate: 29.10.2005, 00:05)

Ist doch ab 18, was will man mehr :D.
Anschaun werde ich ihn mir wohl nicht, da ich die Story aus dem Spiel nicht grad interessant finde und ich keine lust auf stupiedes geballere habe.


Zur Story:

Die sollte eigentlich kaum was mit der nicht vorhandenen Story im Game zu tun haben, ausser den Titel und die Rahmenhandlung sowie das Genere...

Ich werde ihn mir wohl schon ansehen, und den Kinosaal auch wieder als normaler Mensch verlassen, und nicht "nur noch scheis*e bauen" :huh:

Und nicht jeder dem der FIlm vielleicht sogar gefallen hat will alles gleich selbst ausprobieren!


MFG Alex
0

#6 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 29. Oktober 2005 - 01:30

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 29.10.2005, 01:56)

Ganz ehrlich mal...nach meiner Auffassung dürfte dieser Film nicht beworben, besser verboten werden.
Damit die Jugend dieser Welt nicht noch mehr Schei.. baut. :huh:


Du hörst dich schon fast wie jemand von der BpjM an. :D
Solche Filme sind doch z.T. ganz unterhaltsam...man muss die doch nicht so verteufeln. :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

  geschrieben 29. Oktober 2005 - 01:37

Beitrag anzeigenZitat (<< J053PH >>: 29.10.2005, 00:30)

Du hörst dich schon fast wie jemand von der BpjM an. :D
Solche Filme sind doch z.T. ganz unterhaltsam...man muss die doch nicht so verteufeln. :rolleyes:



Mir hat d00m³ schon Lach anstatt Angstanfällen geliefert, glaube nicht dass es beim Film schlimmer wird, da ist F.E.A.R. schon etwas härter und schon eher ab 18 :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 01:56

Ich steh total auf sone Fantasy und Science Fiction Streifen, genauso wie Alien vs Predator, Star Wars Eingefügtes Bild und son Zeugs, und schon desswegen werd ich ihn mir anschauen.
Und da ich das Game nicht kenne kann ichs mir auch ganz gelassen und ohne Vorurteile anschauen. :huh:

Edit:
Ich persönlich halte solche Dinge für nicht sonderlich gefährlich was die "Nachahmung" bzw. nidrigere "Hemmschwelle" für Gewalttaten betrifft.
Zumindest halte ich dies durch Filme für weniger bedenklich als durch Spiele, da man in einem Film weniger vertieft wird als in einem Spiel was man vielleicht mehrere Stunden und das täglich spielt, wenn man (unterbewust) leichter "anfällig" für solch Sachen ist und irgendwann nichtmehr korrekt zwischen der virtuellen-, und der realen Welt unterscheiden kann (man denke da an den durchgeknallten aus Erfurt).

Wenn man z.B. an Filme wie "Natural Born Killers" mit Gewalt bis zum Abwinken denkt, der ja weit mehr kalblütige, tödliche Gewalt in auch noch realistischen Szenen darstellt wie kaum ein anderer Film, dann hätte es ja ein endloses Gemätzel auf den Straßen geben müssen (gab wohl auch vereinzelt Taten die mit dem Film in Zusammenhang standen).
Da dürften solch Fantasy-Streifen wie Doom vergleichsweise eher unbedenklich und "Kinderkram" sein. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 03:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 07:26

Hallo

Werde mir den Film zwar nicht im Kino ansehen. Wenn er aber auf DVD erscheint werde ich ihm mir ganz bestimmt kaufen. Die Ausschnitte aus dem Film, die ich gesehen habe fande ich sehr gut. Um eherlich zusein fande ich das Game auch erste Sahne. Hätte es mir auch geakuft, wenn es doch nur in Deutsch gewesen wäre.
0

#10 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 08:08

tjo mit jahrgang 1989 kann man ihn auch schlecht im kino gucken
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 09:20

Werde ich mir wohl im Kino ansehen, hauptsache der Film ist nicht so dunkel wie das Game.
0

#12 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 29. Oktober 2005 - 10:51

Hauptsache er ist nicht genau so langweilig & einseitig wie das Game, nach den ersten 3 Level kennt man alles :rolleyes:
0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 01:12

hab ebend den film gesehen ... ich war anfangs recht kritisch wegen der ich-perspektive ...

resultat: wow ! dafür das der film in so kurzer zeit produziert wurde, ist die umsetzung gelungen ... die altersfreigabe ab 18 ist schon fasst zu wenig .... an blut wurde echt nicht gesparrt ... gibt einige nette schreck-szenen ... von der eigentlichen story her ist es eine 0815 produktion ... nix neues ... gleicht fasst residint evil ... aber die umsetzung war um einiges besser ...

die ich perspektive war doch recht gut gelungen muss ich sagen, wenn auch recht gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel.
das ende hingegen war sehr faaaaad .. also da hätte man sich was besseres einfallen lassen können, verspricht aber nen 2ten teil ... abwarten, mehr verrate ich nich ... es ist denke ich nen film, über den jeder selber urteilen muss ... angucken kann man ihn sich ... gewarnt seihen leute die kein blut und zu viele schreckszenen vertragen können -> finger weg!

im diesen sinne: ^_^ nachti
0

#14 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 06:32

also ich hab ihn auch gesehn und mir gefällt er nich so gut man kann ihn anschaun aber sich den auf dvd zu holen lohnt der sich nich, die ego-sicht geht so ca 3-4 min das is das spannendeste am ganzen film.
aber muss jeder für sich selbst entscheiden wie er den flim findet geschmack is eben verschieden
0

#15 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 30. Oktober 2005 - 16:39

@Benjamin
Einer der wenigen sinnvollen Posts hier in disem Thread, werd ihn mir jetzt auch im Kino ansehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0