WinFuture-Forum.de: Registry Zu Groß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registry Zu Groß


#1 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:17

Hi,

hab ein klitzekleines Problem. Der maximale Profilspeicher meines Benutzerprofils auf Arbeit ist 16 MB. Wenn der Wert überschritten wird, "darf" man sich ja nicht abmelden. Ich lass jetzt mal die Force-Methode außen vor, die kenn ich ja.

Das eigentliche Problem: Meine user-Registry (NTUSER.DAT) ist mittlerweile auf über 10 MB angewachsen und bekomme langsam ein tierisches Problem, da ja noch andere Dateien im Profil liegen. Die IT'ler sagen sich einfach, ich müsste mein komplettes Profil löschen. Das will ich aber nicht. Also hab ich selbst die Registry aufgeräumt und defragmentiert. Das hat von 12 MB auf 6 MB auch was bewirkt, nur mittlerweile hab ich halt die o.g. 10 MB und da geht nichts mehr weg.

Was gibt es noch für mittelchen die user-Registry zu verkleinern?

Gruß,
Johannes

PS: Profil löschen kommt nicht in Frage!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:40

was hast du denn alles in deinem profil stehen weil dieses 10mb gross ist? vielleicht schwirren da noch irgendwelche anwendungsdaten herum die unnötig platz belegen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:43

Registry ist ca. 10 MB und gesamtprofilspeicher ist ca. 2,5 MB, wobei da noch ein Visual Studio .NET 2003 mit installiert ist... also was so großes kann es da nicht mehr geben. Ich will einfach nur den Brocken von Registry weg haben.
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:48

hin und wieder mal lesen was beim installationsguide steht, nicht immer wild auf weiter klicken. Benutzerdefinierte installation verwenden um nicht benötigste sachen zu entfernen.. Programme nicht mit dem Installer installieren, sondern das installierte Programm in einem geoacktem archiv downloadne und verwenden (wenn vorhanden). Bei Vielen firmen fällt mir auch das sie z.b. bei MS Office gleich die ganze reihe an Parketen installiert wird, wo Acces, Outlook und Powerpoint o.ä. garnicht benutzt werden weil entweder andere Programme benutzt werden oda garnicht erst benutzt wird.

Microsoft bieted Hauseigens ein Regestry lösch tool an, gibt es zwar seit windows 98 aber auch für aktuellere betreibsysteme benutzbar.
0

#5 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 27.10.2005, 12:48)

hin und wieder mal lesen was beim installationsguide steht, nicht immer wild auf weiter klicken. Benutzerdefinierte installation verwenden um nicht benötigste sachen zu entfernen.. Programme nicht mit dem Installer installieren, sondern das installierte Programm in einem geoacktem archiv downloadne und verwenden (wenn vorhanden). Bei Vielen firmen fällt mir auch das sie z.b. bei MS Office gleich die ganze reihe an Parketen installiert wird, wo Acces, Outlook und Powerpoint o.ä. garnicht benutzt werden weil entweder andere Programme benutzt werden oda garnicht erst benutzt wird.

Microsoft bieted Hauseigens ein Regestry lösch tool an, gibt es zwar seit windows 98 aber auch für aktuellere betreibsysteme benutzbar.

Das war ja klar, dass ich jetzt auf Vergangenheit hingewiesen werde...

1. Da ich selbst in der Registry herumlösche und auch weiß was ich löschen darf und was nicht, bin ich wohl so klug und weiß wie eine benutzerdefinierte Installation verläuft und was für Käse der Windows-Installer alles so fabriziert.
2. Ich kann nichts daran ändern, was für Pakete der Standardclient enthält, das steht außen vor und nicht zur Debatte. Ein Standardclient hat eine Registry von 3-4 MB
3. Wie auch schon erwähnt habe ich die Registry defragmentiert, soviel zum Thema Tools

So, meine Frage nochmals:
Wie kriege ich die Registry wieder klein, wenn die oben genannten Mittel schon ausgeschöpft sind. Ist Ende der Fahnenstange oder nicht?
Ich habe ca. 500.000 Keys und 250.000 Values in der Registry stehen. Normal, nicht normal?
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:08

ohne risigo sie ganz zu vermatschen garnicht
0

#7 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 12:16

Dafür gibts dann Sicherheitskopien :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0