WinFuture-Forum.de: SP1 jetzt auch für illegale win.XP systeme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

SP1 jetzt auch für illegale win.XP systeme!


#1 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. August 2002 - 17:51

Hi @all

Laut dem was Microsoft bekannt gab wird es nicht möglich sein
das SP1 für Windows XP auf als illegal gemeldeten Systemen zu
installieren! Da von sind betroffen alle XP-Systeme mit der PID:

XXXXX-640-0000356-23XXX, & XXXXX-640-2001765-23XXX

(X kann alles möglich sein a-z, A-Z & 0-9)


Aber auch nur laut Microsoft! :blink:

Nun um das SP1 zu installieren geht ihr wie folgt vor:

1. START | Ausführen | regedit.exe eingeben und OK klicken

2. Darauf hin öffnet sich der Registrierungeditor. Dort sucht und
ändert ihr den Key:

ProductId = XXXXX-XXX-XXXXXXX-XXXXX
z.B. = 12345-111-11111-11234

für X kann alles möglich stehen! (a-z, A-Z & 0-9)

dieser kommt offt vor und einmal werdet ihr eine key nicht
ändern können aber das täuscht! er ändert sich doch!

3. Registrierungeditor schließen und das SP1 installieren.

Bitte verwendet eine PID die zu euerem System passt!
Windows XP Pro. braucht man eine für Windows XP Pro.
Windows XP Home braucht man eine für Windows XP Home
Windows XP Corp. braucht man einr für Windows XP Corp.

4. WICHTIG!!! SP1 mit gepatchter update.exe installieren!

(deutsche gepatchte update.exe wird folgen so bald sp1
in deutsch draussen ist!)


vielen dank an TPB2002 für das testen!

cya all olcay247
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. August 2002 - 19:48

und hats noch keiner probiert? bei verschiedenen rechnern wie den von TPB2002 funktionierte es!
0

#3 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2002 - 22:57

Ich glaube nicht, dass es richtig ist dies hier zu veröffentlichen!
0

#4 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 25. August 2002 - 23:27

hmm...ich habe keine Probleme damit bzw. sie werden keine damit kriegen :blink:

Es wurden schon oft solche Sachen hier gepostet! ;D
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#5 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. August 2002 - 04:01

@skibbi
ich glaube nicht das es probleme geben wird deswegen! jedenfalls nicht für euch.. mit illegal meine ich nur die systeme die vom sp1 abgesperrt sind! ich wollte eigentlich nur zeigen das es doch einen weg gibt um das sp1 zu installieren! ausserdem wenn ms nicht auf meine emails reagiert kann ich nix machen!

ich glaube ich bin so der erste der es geschafft hat! :blink: nix ist unmöglich!

cya olcay247
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. August 2002 - 04:45

So lange es hier nicht den fertig gepatchten Key zum Download gibt, sollte das keine Probleme geben :blink:
0

#7 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2002 - 19:05

Na ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Klar, wenn Microsoft sich nicht dafür interessiert muss es doch irgendwie an die Öffentlichkeit. Evtl. lernen die dann ja mal was!
Aber auf der anderen Seite sehe ich den Pagebetreiber dieser Seite, der sich evtl. einigen Ärger durch die Veröffentlichung machen kann.
Das Problem ist, du hast die Lösung gezeigt. Ein Patch zu programmieren ist dann nur noch ein kleiner Schritt.
0

#8 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2002 - 20:11

Wenn ich mich nicht irre, steht irgendwo so was in der Art, dass 'wir' [das WF-Team] nicht für die Forenbeiträge verantwortlich sind :)
0

#9 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. August 2002 - 20:28

Ihr seit verantwortlich für den Inhalt Eurer Webseiten und auch für die damit verbundenen Foreneinträge.
Ist garnicht so lange her , da gab es sogar einen entsprechenden Richterspruch. Auch seit Ihr verpflichtet zur Angabe eine Impressums nach TDG.
Eine Freistellungsklausel befreit den Hompagenutzer auf keinen Fall von der Verpflichtung. Ihr seit verpflichtet, sobald Euch illegale Informationen in Eurem Forum bekannt sind zu entfernen.
Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

SCHEISS REGELN ! Aber was soll man machen :)


So nun zu EEURER KLAUSEL:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

>> na?

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.

>> Korrekt! Aber: gilt das auch für das Forum? ..Dort hab Ihr Einfluss auf den Inhalt. Ergo seit Ihr verantwortlich für den Inhalt. - sorry nicht böse sein. Auch wenn das ein wenig aus dem context gerissen ist. Ihr distanziert Euch von Inhalten auf anderen Seiten. Das dürft Ihr, aber es ist kein Freibrief. Ihr macht mit der Klausel ganz eindeutig klar, dass Ihr verantwortlich für den Inhalt der Forenbeiträge und anderer Inhalte auf der Webseite verantwortlich seid.

Folgendes könntet Ihr noch der Klausel hinzufügen, dann siehts etwas besser aus:


Forenbeiträge:

Innerhalb unserer Internet-Präsenz besteht die Möglichkeit, Forenbeiträge vorzunehmen. Dadurch übermitteln Sie uns „personenbezogene Daten“ die es ermöglichen Ihre Identität zu erfahren (z.B. Name, e-mail-Adresse, Provider, etc.). Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass der Datenschutz in offenen Netzen wie dem Internet nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht vollständig gewährleistet werden kann. Personenbezogene Daten werden durch uns absolut vertraulich behandelt und nur mit gesonderter Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Wir wenden äußerste Sorgfalt an, um Ihre persönlichen Angaben zu schützen.
Die Forenbeiträge werden regelmäßig und in kurzen Zeitabständen gesichtet und gepflegt. Wir behalten uns vor, Einträge auch ohne Vorankündigung zu bearbeiten oder zu entfernen, sofern Sie gegen geltendes Recht oder Moral verstoßen.


Nur als Vorschlag!
0

#10 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. August 2002 - 20:36

hackZero hat recht das meinte ich mit .. kein ärger für euch! ;-) was ist eigentlich los skibbi? bist du einer von M$? bist du ein spion, bist du auf undercover jagt nach bösen buben? willst du mir angst machen? :) nein nein mach nur jokes!

also kommt alle fleißig ins forum und postet immer schön! das forum braucht euch alle!!! es werden noch mehr sollcher sachen von mir hier auftauchen! ;-)

also cya olcay247
0

#11 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2002 - 20:46

Zitat (olcay247: Aug 26 2002, 21:36)

hackZero hat recht das meinte ich mit .. kein ärger für euch! ;-) was ist eigentlich los skibbi? bist du einer von M$? bist du ein spion, bist du auf undercover jagt nach bösen buben? willst du mir angst machen?  :)  nein nein mach nur jokes!

also kommt alle fleißig ins forum und postet immer schön! das forum braucht euch alle!!! es werden noch mehr sollcher sachen von mir hier auftauchen! ;-)

also cya olcay247

Nein ich bin kein Winzigweich Spion ... ich mußte nur schon mal Löhnen!
Zwar nicht wegen sowas, aber immerhin eine einfache Markenrechtsverletzung 500€ - viel Ärger . Seit dem habe ich mich einige Zeit mit der Thematik befasst. Schaue mal im Internetforum: Anbieterkennzeichnungspflicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0