WinFuture-Forum.de: Laptop Aus Usa Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Laptop Aus Usa Legal?

#16 Mitglied ist offline   Sherlock221b 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Oktober 05

geschrieben 15. November 2005 - 01:40

Erstmal bigTHX @ HoverSK! (und ein smallthx an akke Anderen :imao:)

Zum Thema Netzteil...US-Alienware bietet beim Laptopkauf einen EU-Adapter an :)
Die Verpackung ist mir ziemlich egal...wegen der Garantie mach ich mir die meißten sorgen, aber mein alter Lapi hat auch 4 Jahre gehalten (und selbst dann is nur der Lüfter hingeworden)...wenn das ein HP schafft, dann ein AW erst recht ^^
Werd mal schaun, was sich da machen lässt und euch natürlich auf dem Laufendem halten!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Maetz3 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 05

geschrieben 15. November 2005 - 07:57

Naja eigentlich ist das "legal"

1. Deine Verwandten aus der USA sind die "käufer" also keine Versteuerung.

2. Am Zoll werden die Laptops meist nur einmal Angeschalten ob diese auch funktionieren. *Bombengefahr*
wie vorher schon gesagt. Einschalten, das "tutorial" bei neugekauften Laptops überspringen sodass du glei im System bist.

Die können dir ja nicht Nachweisen das du das Gerät dort gekauft hast. Laptoptasche. Am Körper Tragen und gut is. CD´s und Handbücher einfach ins Normale gepäck am besten noch ausgepackt.
0

#18 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 15. November 2005 - 09:15

Und wenn deine Verwandtschaft dir das Notebook "schenken" würde.
Wie sieht das dann aus ? :imao:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#19 Mitglied ist offline   josh_travolta 

• Beigetreten: 15. April 05

geschrieben 15. November 2005 - 09:30

allerdings wirst du dann nen amerikanisches tastaturlayout haben, oder bietet AW das auch mit deutschem an?
0

#20 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 15. November 2005 - 09:31

Es ist egal, wer was kauft, wenn Neuware das Land verlässt (bzw exportiert wird), muss es verzollt werden, sonst wär es ja easy. Ich lass nen "Bekannten" was im Ausland kaufen und bringe es dann, ohne es irgendwie zu verzollen, in ein anderes Land und verkaufe es dort weiter, für nen niedrigeren Preis... ne sorry :imao:

Glaubs mir, ich arbeite ja als Zollbeamter und auch wenn ich jetzt nicht direkt was mit solchen Sachen zu tun habe, haben mir Kollegen bestätigt, dass das nicht so einfach geht und bei Laptops und sonstigen elektronische Geräte ab nem bestimmten Preis (sprich keine 10€ Waren) bewiesen werden muss, dass es sich nicht um Neuware, die man im Ausland gekauft hat, handelt. Wenn die Rechnung verlangt wird (kann dann nachträglich nachgereicht werden) und man nix vorweisen kann, steht man relativ schlecht da.

Was die Mehrwertsteuer angeht, das muss man mitm Händler im vorhinein klären.
Aber wie schon am Anfang gesagt: man informiert sich am besten bei irgendeinem Zollamt, was zu tun ist.

Klar kann man immer _versuchen_, es irgendwie durchzuschmugeln, aber ich glaub nicht, dass das der Sinn dieses Threads war :) Und ja, es wird durchaus darauf geachtet, glaubs mir ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#21 Mitglied ist offline   Rowi 

• Beigetreten: 12. Juli 04

geschrieben 15. November 2005 - 09:35

ehm, du weißt schon, dass die Tastatur dann auf Englisch ist :imao:
0

#22 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 15. November 2005 - 09:53

Genau genommen sollte die Tastatur amerikanisch sein. Auf der englischen wären zumindest noch die englischen Sonderzeichen (Pfundzeichen z.B.). Dadurch sollte sich auch an der Anzahl der Tasten ein Unterschied ergeben, was ein Umschalten auf deutsches Layout erschwert.
0

#23 Mitglied ist offline   HoverSK 

• Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 15. November 2005 - 19:13

Nabend

was stört ihr euch eigentlich alle am ami Layout so schlimm es es doch nicht oder braucht ihr ÄÖÜ und ß so oft?
wenn man nicht grad bücher schreibt oder was weiß ich macht stört es absolut nicht und z.b. zum programmieren is es nach ner gewissen gewöhnungs zeit sogar besser da man viele zeichen direkter tippen kann also ohne shift oder alt gr

und wenn man wirklich viel tippen muss kann man sicher auch das 10 finger system und kann dann auf deutsch stellen und einfach lostippen da man sich ja nicht an den falschen bezeichnungen stört

MFG

HoverSK

P.S.
Ich kann nur noch mal wiederhohlen das es die kontrollen am zoll in amiland in sich haben und das versenden des notebooks in der verpackung per post is auch so gut wie unmöglich da die sogar packete aufmachen sollen.
trotzalledem viel glück und wenn dus wirklich geschafft hast sag us bitte wies geklappt hat welche kontrollen du durchlaufen hast usw
0

#24 Mitglied ist offline   Lizar 

• Beigetreten: 20. November 05

geschrieben 20. November 2005 - 04:15

also ich frag mich ernsthaft ob du als student überhaupt einen kredit von 4000€ bekommst. du hast doch gar kein geregeltes einkommen.
dann, wozu brauchst du so ein notebook? das kann doch im prinzip nur noch zum prollen sein, denn im portablen bereich bnötigt man solche performancen doch gar nicht.
kauf dir doch lieber so ein system als desktop und nen billiges centrino für 600€ und dann bist du wenigstens bei der hälfte also 2000€
also ich bin selber student und in der uni wirst du eh nicht mehr als schreiben können auf dem laptop und evtl internet. zum zocken kannst ja besser nach haus gehen.

und dann frag ich mich noch ob man so einfach im ausland einen kredit bekommt. denn so einfach ist das betimmt nicht. also entweder du hast die kohle und kaufst es direkt bar oder lässt es sein. meiner meinung.
0

#25 Mitglied ist offline   HoverSK 

geschrieben 20. November 2005 - 08:07

Guten Morgen,

@Lizar
wer hat den gesagt das er in Amerika auf Kredit kaufen will? niemand! (er hat nur festgestellt das auf der deutschen Alienware Seite keine Ratenzahlung angeboten wird.)

und bitte schick mir nen Link zu dem billigen Centrino für 600€ suche schon seit monaten sowas aber bitte kein gebrauchtes ;-)

und selbst wenn es nicht im ein Alienware welches scheiß teuer is gehen würde sondern nur um ein Normales Notebook wäre sein Frage berechtigt weil z.B. auch ein Acer oder was weiß ich in den USA gut 20 billiger ist als hier.

Sorry das ich deinen Beitrag hier in der Luft zereiße aber das hier ist ein Forum frag nicht nach dem Warum sondern Sag wie ;-)

MFG
HoverSK

P.S. Das mit dem Notebook ist das Gleiche wie mit Schweizer Taschenmessern: Man(n) will sie nicht benutzen sondern haben. ;-)
0

#26 Mitglied ist offline   HNX1988 

• Beigetreten: 20. Februar 05
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 20. November 2005 - 10:52

Zitat

Nabend

was stört ihr euch eigentlich alle am ami Layout so schlimm es es doch nicht oder braucht ihr ÄÖÜ und ß so oft?

ehm, z und y ist auch vertauscht :P
0

#27 Mitglied ist offline   HoverSK 

geschrieben 20. November 2005 - 10:54

Tach auch,

ich weiß was da vertauscht ist!

aber wo liegt da das probem man kann sich umgewöhnen
und wenn man nicht grad mit dem 2 finger adler suchsystem schreibt is es auch kein so großes problem mit ner englischen tatatur in deutscher einstellung zu schreiben

MFG
HoverSK
0

#28 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. November 2005 - 15:57

Das kann man doch einfach auf deutsch umastellen und die tasten austauschen.
0

#29 Mitglied ist offline   HoverSK 

geschrieben 20. November 2005 - 16:04

das ist auch ne möglichkeit nur muss man sich bei den sonderzeichen ja neue tasten besorgen und die gibts so weit ich weis nur als komplette neue tastatur

naja egal wie schon gesagt wirklich stören tuts nach ner eingewöhnungsphase nich mehr

MFG
HoverSK

P.S.
an den tread ersteller:
Gibts mal wieder was neues?
haste deinen plan verworfen?
wurdeste an der grenze erwischt und sitzt im Knast? ;-)
0

#30 Mitglied ist offline   Lizar 

• Beigetreten: 20. November 05

geschrieben 20. November 2005 - 16:10

also wenn man ein notebook in amerika kauft und alienware bietet nur da ratenzahlung an, dann wird es auch eine ami bank sein. also denke ich wird es da probleme geben, weil die nicht ohne weiteres deine zahlungsfähikeit überprüfen können. hier in deutschland wird ja vorher ne schufa überprüfung gemacht. wie sollte es in ami land gehen? wahrscheinlich haben die gar keine aber ne andere überprüfung. und die wird er bestimmt nicht bestehen. weil wenn er nicht mehr zahöungsfähig sein sollte, wie sieht es mit dem recht aus?
nimmt man deutsches oder ami recht? da sind sehr viele fragen die vorher beantwortet werden müssen.

ja okay und für 600€ bekommste kein centrino aber es war schon ziemlich spät für mich
schau mal bei alternate da bekommste ein gutes centrino für unterwegs mit langer akkulaufzeit für 900€
Acer TravelMate 4021WLMi

aber das findest du mit sicherheit auch günstiger (notebookparadies für 877,90€)

grüße
lizar
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0