WinFuture-Forum.de: Laptop Aus Usa Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Laptop Aus Usa Legal?


#1 Mitglied ist offline   Sherlock221b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2005 - 01:00

Ich möchte mir einen Alienware Laptop zulegen.
Jedoch ist mein Wunsch-Notebook mit einem Preis von über 4000€ für mich armen Studenten beinahe unerschwinglich. (Nicht einmal die Möglichkeit einer Ratenzahlung wird auf der Deutschen Aleinwareseite angeboten...)
In Amilanden hingegen sieht die Sachen schon ganz anders aus...nur liefern die bedauerlicherweise nicht nach Europa...

Da ich Verwandte in NY habe, und ohnehin im Frühjahr hinfliege; wäre es nicht möglich einen pipifeinen Alienware an die Wohnadresse meiner Verwandten schicken zu lassen und ihn dann einfach in ner Laptoptasche wieder mit nachhause zu nehmen?

Wie sieht es mit der Rechtlsage aus?
Sind die Kontrollen streng bzw. würde es auffallen, wenn ich ohne Laptop einreise und mit Laptop zurückfliege?
In diesem Fall, was wäre, wenn ich meinen alten Schrottlaptop mitnehme und als Austausch dortlasse?
Ist so eine Aktion strafbar? Ist schließlich nur zum Eigengebrauch...hängt das von der Komplexität der Elektronik ab? (bei Kopfhörern beispielsweise sagt ja auch niemand etwas...)

Freue mich über jede Info!

Dieser Beitrag wurde von Sherlock221b bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 01:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 27. Oktober 2005 - 01:17

ich glaub das hängt eher vom Preis ab, und natürlich von der Kategorie der Ware.. frag am besten in irgendeinem Zollamt nach
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 27. Oktober 2005 - 06:20

ein 4000 euro Laptop für nen Studenten?
oh mann, reden dir das deine Eltern nicht aus? Hier ist wohl ein bisschen Gefühl für Geld angebracht....

Und Ratenzahlung ist sowieso ungeheuer.. da ziehen sie dir noch mehr Geld aus der Tasche.

Schick doch mal nen Linz zu dem Lappi... bei dem Preis muss das ja ein 3GHZ P-m mit Geforce 7800GTX-m und Gesamtgewicht 1kg und aus Titan bestehen!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   kAbal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:12

Ich denke mal du musst das Ding auf jeden Fall verzollen.
@bachmaniac:
das is n 17" nb mit p4 670 mit 3,8ghz, 2gb ram, ner geforce go 6800 ultra 120gb dualhdd und winxp pro

weiß zwar nicht warum man sowas als student braucht zumahl n günstiges nb und n stationärer pc mit der leistung um einiges günstiger...
0

#5 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:36

Wahre unter 50 Euro ist Zoll frei alles andere muss mann verzollen (Glaub ich)

Was ich auch machen würde wenn du ihn holst ist das Ami Windows runter schmeißen wegen der verschlüsselung :(
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:38

Zitat

Wahre unter 50 Euro ist Zoll frei alles andere muss mann verzollen

Echt jetzt? Das müsste ich dann auch überschritten haben und zwar weit... :(
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:38

Zitat

Was ich auch machen würde wenn du ihn holst ist das Ami Windows runter schmeißen wegen der verschlüsselung wink.gif

Was bitte für eine verschlüsselung?
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:42

In den amerikanischen Windows-Versionen ist die integrierte Verschlüsselung für Dateien und Ordner (EFS) nicht vorhanden.
0

#9 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:43

@Flo: z.B.EFS
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:44

Aso, wusste ich ned
0

#11 Mitglied ist offline   HoverSK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sargstedt

geschrieben 27. Oktober 2005 - 19:05

ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu

spielte vor nem halben jahr auch mit der idee mir ein iBook aus den USa mitbringen zu lassen habs dann aber verworfen.

die frage ob legal oder nicht is nich so ganz geklärt du darfst ihn aufjedenfall nicht als neuware also unbenutzt mit verpackung mitnehmen dann musste ihn verzollen und könntest ihn auch hier kaufen.
Sobald du ihn aber mal benutzt hast (also anmachen txt erstellen in der irgendwas steht) ist es keine neuware mehr und somit darfst du ihn rein teoretisch mitnehmen und mal ne andere frage wer kontrolliert was du alles mitbringst (also es müsste ja irgendwo registriert werden was du alles einführst un dafür müssten sie ja alle koffer öffnen) also können sie auch nicht wissen das du ihn erst in den usa gekauft hast schick am betsen alle CDs per post nach hause und las die verpackung bei deinen verwandten. dann wird auch niemand verdacht schöpfen

Ich hoffe ich könnt dir helfen
P.S. hab damals mit google ne menge über den import gefunden

MFG
HoverSK

alle angaben natürlich ohne gewähr ;-)

Dieser Beitrag wurde von HoverSK bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 19:06

0

#12 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (HoverSK: 27.10.2005, 19:05)

ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu

spielte vor nem halben jahr auch mit der idee mir ein iBook aus den USa mitbringen zu lassen habs dann aber verworfen.

die frage ob legal oder nicht is nich so ganz geklärt du darfst ihn aufjedenfall nicht als neuware also unbenutzt mit verpackung mitnehmen dann musste ihn verzollen und könntest ihn auch hier kaufen.
Sobald du ihn aber mal benutzt hast (also anmachen txt erstellen in der irgendwas steht) ist es keine neuware mehr und somit darfst du ihn rein teoretisch mitnehmen und mal ne andere frage wer kontrolliert was du alles mitbringst (also es müsste ja irgendwo registriert werden was du alles einführst un dafür müssten sie ja alle koffer öffnen) also können sie auch nicht wissen das du ihn erst in den usa gekauft hast schick am betsen alle CDs per post nach hause und las die verpackung bei deinen verwandten. dann wird auch niemand verdacht schöpfen

Ich hoffe ich könnt dir helfen
P.S. hab damals mit google ne menge über den import gefunden

MFG
HoverSK

alle angaben natürlich ohne gewähr ;-)



aber ehrlich! ihr meint doch nicht das da einer nachschaut ob das notebook jetzt neu ist oder nicht!!!

die verpackung versuchst du einfach irgendwie zu falten fertig
0

#13 Mitglied ist offline   HoverSK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sargstedt

geschrieben 01. November 2005 - 20:18

@ aplo
täusch dich da mal nicht die sollen da sehr hinterher sein und wenns rauskommt is das steuerhinterziehung und was weiß ich nich noch alles

hab damals in dem apple forum in welchem ich zwegs ibook gelesen hab die wildesten sachen gehöhrt find leider den link dahin nich mehr

MFG
HoverSK
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 20:49

Mit das wichtigste wäre, verträgt das Ami-Book auch unsere 230Volt?
0

#15 Mitglied ist offline   HoverSK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sargstedt

geschrieben 01. November 2005 - 20:57

naja die meisten netzteile sind inzwischen 110-240V 50-60Hz also sowohl für USA als auch Europa geeigent man muss halt nur einen adapter für die steckdose haben oder einkabel mit nem anderen endstück was man sich im fall der fälle ja auch selber bauen kann

mann kann sich ja auch vorher erkundigen ob alienware kompatibele netzteile hat oder nicht meinst steht ja dabei unter welchen bedingungen sie funktionieren

MFG
HoverSK
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0