WinFuture-Forum.de: Publisher Zuxxez Zeigt 13.700 Tauschbörsennutzer An, Die Earth 2160 An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Publisher Zuxxez Zeigt 13.700 Tauschbörsennutzer An, Die Earth 2160 An


#1 _Gast_Zippostar_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 00:14

Der Publisher Zuxxez hat 13.700 Anzeigen gegen unbekannte Personen gestartet, die das Spiel Earth 2160 zum Download angeboten hatten und die durch ein spezielles Programm ermittelt wurden.
Da mehrere Treffer denselben Usern zuzuordnen sind, hat die Staatsanwaltschaft nur weniger als 1.000 Verfahren eingeleitet. Wer sich aber bereit erklärt, 50 Euro zu zahlen, kommt um ein Verfahren herum. Dieses wird dann eingestellt. Die meisten User haben bereits bezahlt.
Außerdem wurde eine Rechtsanwaltskanzlei vom Publisher beauftragt. Damit die Anwaltsgebühren gedeckt werden, wurden 200 bis 500 Euro Schadensersatz gefordert. Die Tauschbörsen-Nutzer sollen außerdem eine Unterlassungserklärung abgeben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Oktober 2005 - 01:45

Diese "News" ist doch schon über einen Monat alt, siehe z.B. diese heise Artikel hier:

Strafanzeigen-Maschinerie gegen P2P-Nutzer arbeitet weiter
Strafanzeigen-Maschine gegen Tauschbörsen-Nutzer


Ausserdem wäre es wohl sinnvoll bei einer News-Einsendung die Quelle der Informationen (Link) anzugeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0