WinFuture-Forum.de: 2 Mal Hdd Defekt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 Mal Hdd Defekt?!


#1 Mitglied ist offline   Voll_die_seuche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 22:33

Moin

habe mir ein neus MoBo ASUS A7N8X-E zugelegt, dazu eine Festplatte WD1600JD - als ich meine Daten von der alten Platte auf die WD sicherte, stürzte Windows nach einer zeit ab - als ich neustarten wollte hing das BIOS beid er IDE Erkennung - als ich dann die neu Platte abstöpselte, startet der Rechner einwandfrei - als ich die WD wieder anhing - machte sie klackgeräusche.

Also schickte ich diese als defekt ein! heute erhilt ich die Austauschplatte!
Baute diese ein und wurde erkannt als Masterplatte! Als ich Windows installierte startet Windows-Setup nach dem kopiervorgang neu und siehe da auch diese Platte wurde nun nicht mehr vom BIOS erkannt. Allerdings habe ich 2 Möglichkeiten gefunden wie diese erkannt wird!

a) ich hing an den Primären Slavechannel eine Platte
oder aber
b) ich stelle die WD auf CS

Findet ihr das normal und was haltet Ihr davon?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Voll_die_seuche: 26.10.2005, 23:33)

Findet ihr das normal und was haltet Ihr davon?

Bei WD? Sorry, ja.
Es ist zwar eine super Platte, aber das mit den Jumpern müssen sie noch lernen. Hab das selbe schon mehrmals bei Installationen gehabt...
Seltsamerwiese aber immer nur mit Via und Nforce, bei Sis funktioniert es auch als Master ohne zusätzliche Platte. Ist also die Frage was falsch läuft, der Ide-Controller oder die Festplatte :(
0

#3 Mitglied ist offline   Voll_die_seuche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 16:48

Hmm

Also ich nutze seid Jahren WD Platte und hatte derartige Fehler noch nie!
Der Witz ist ich rede von meinem zweit PC dieser gleicht sich allerdings nahezu 100%ig mit meinem HauptPC - bei diesem nutzte ich das gleiche MoBo und auch die gleiche HDD und habe nicht derartige Probleme!

komisch komisch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0