WinFuture-Forum.de: Mehr Leistung Nach Längerer Pause - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mehr Leistung Nach Längerer Pause

#16 Mitglied ist offline   Murmel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 30. Oktober 2005 - 07:11

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 27.10.2005, 16:22)

1. Eine Auslagerungsdatei ist nur auf C:, mit 768 - 1536 MB eingerichtet, ander Partionen nicht !
Feste Grösse zuweisen. Darüber gibts genug Themen hier.

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 27.10.2005, 16:22)

3. Im Hintergrund läuft "HBV AntiVir" Personal Edition
Abschalten. Oder hast Du am laufenden Band Viren.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

• Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 30. Oktober 2005 - 07:19

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 30.10.2005, 08:11)

Feste Grösse zuweisen. Darüber gibts genug Themen hier.
Abschalten. Oder hast Du am laufenden Band Viren.

vll. nicht unbedingt abschalten, aber vll. so einstellen dass er nur beim schreiben liesst. oder fährst du auch unangeschnallt auto? hast ja nicht immer unfälle, oder ;) ausserdem bezweifel ich zudem das antivr ein system dermassen lahm legt. aber du könntest versuchen antivir gegen einen a-virenprog. zu tauschen das weniger ressourcen benötigt.

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 07:24

0

#18 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 30. Oktober 2005 - 07:28

Ich benutz keinen Virenscanner. Die Dokumente die ich öffne sind aus sicherer Quelle. Spam Mails fliegen ungelesen in den Müll, genauso die, wo ich nicht wies von wem sie sind. Du kannst den Virenscanner auch so benutzen, indem Du unsichere Dateien eben einfach vorm öffnen überprüfst.
0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 01. November 2005 - 03:56

@cillex:

Beitrag anzeigenZitat (cillex: 29.10.2005, 13:30)

Wenn ein Programm, dass den Speicher optimiert weniger Platz beansprucht als die Menge an unnötigem Speicher, die es entfernt, dann kann von zusätzlicher Belastung eben nicht die Rede sein. Ihr könnt euch ja mal einen Testbericht der Seite Windows Tweaks angucken:
http://www.windows-t...levercache.html
Ich hab hier mal was interessantes gefunden, wo endlich mal mit vielen Tuning-Tipps aufgeräumt wird die immernoch im Netz auf solch, naja, Tuningseiten wie windows-tweaks und durch PC Zeitschriften geistern und meist uralt, vielfach nutzlos, sich sogar mehr als Performance-Bremse herrausstellen oder sogar im schlimmsten Fall Probleme verursachen können.
Tuning- und Tweaking-Mythen Teil II: RAM Tuning (Sind mehrere Beiträge zum Thema Tuning-Mythen)
Unter anderem wird hier auch dein Tipp mit dem "Arbeitsspeicher aufräumen" (auszuführen durch das Tool "CLEVER CACHE") erläutert und als unsinnig befunden.

@Murmel:

Sorry, ich nutze auch nen AntiViren Programm mit laufendem On-Access Scan (Hintergrundwächter), und ich kann bis auf die 2-3 sec. mehr beim Windows-Start nichts von Performanceeinbußen feststellen, zumindest nicht bei H+BEDV AntiVir PersonalEdition Classic. Und @wuehlers Problem deutet auch nicht unbedingt auf ein laufendes AntViren Programm hin. In wie weit jeder sein "Hintergrundwächter abstellt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil lass ihn laufen solange er in keinster Weise negative Auswirkungen hat. :lol: Und wenn man nicht gerade Norton laufen hat, gibt es normaler weise auch keine Systemfehlermeldungen, Performanceeinbußen usw. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. November 2005 - 01:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#20 Mitglied ist offline   cillex 

• Beigetreten: 19. Dezember 03

geschrieben 01. November 2005 - 12:04

mich würde mal interessieren ob überhaupt schonmal einer von euch das Programm selber ausprobiert hat - vielleicht sollte man sich selber mal eine Meinung machen anstatt sich immer auf das zu verlassen was andere sacgen.
0

#21 Mitglied ist offline   wuehler 

• Beigetreten: 25. Februar 04
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 01. November 2005 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 29.10.2005, 18:47)

Habe CLEVER CACHE installiert und werde nun mal aufmerksam beobachten.

Melde mich in einigen Tagen zurück.

:D
[color=#000000]

Moin,

habe CC 2 Tage getestet, konnte keinen [b]Unterschied feststellen ! Vieleicht gibt es einen Unterschied hinterm Kommar, mit Meßgeräten ?

Werde CC noch ein paar Tage testen, kostet ja zunächst nichts.

Mein AntiVir von HBV werd ich auch wieder im Hintergrund laufen lassen!

:lol:

Win 11-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B550M Pro4 Board mit AMD Ryzen 5600G, 32 GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#22 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 17:45

RAM-Optimierer sind auf dem Papier ganz nett, aber wenn ich BF2 spiele, und mein verfügbarer RAM zum Großteil (oder sogar ganz) benötigt wird, dann versucht ein Memory Cleaner krampfhaft, Speicher freizumachen und an SPielen ist dann nicht mehr zu denken.
0

#23 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 02. November 2005 - 01:41

Beitrag anzeigenZitat (cillex: 01.11.2005, 12:04)

vielleicht sollte man sich selber mal eine Meinung machen anstatt sich immer auf das zu verlassen was andere sagen.
Du verlässt dich doch auch auf den "zweifelhaft glaubwürdigen" Test und die Bewertung von windows-tweaks bzw. den "vielversprechenden" Angaben des Softwareherstellers. ;D

Also für mich klingen die Ergebnisse der selbst durchgeführten Tests des Autors von derfisch.de, die ebend mal nicht mit üblichen Benchmarktests durchgeführt wurden, sondern auf herkömmliche Weise per gestoppter Zeit sowie seine Erläuterungen warum diese "Tuning"-Tipps teilweise eigendlich auch nichts bringen können, ziemlich glaubhaft.
Was bringen denn (sofern überhaupt vorhanden) geringste Vorteile die nur durch Benchmarktests nachzuweisen sind, wenn sie für den Anwender nicht spürbar sind und sogar im schlimmsten Fall das Gegenteil bewirken oder zu Problemen führen können?
Also entweder ich als Anwender hab auch spührbare Ergebnisse durch solche Tipps, oder ich kann mir den Quatsch auch gleich schenken.
Aber ein "gutes bzw. beruhigendes Gefühl" bei der Anwendung solcher "Tuningsoftware" ist ja manchmal auch schon was. (*winkmitdemzaunpfahl*);D
Aber genug jetzt von meiner Seite bzw. meiner Meinung. Wer will der soll natürlich.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. November 2005 - 01:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#24 Mitglied ist offline   wuehler 

• Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 03. November 2005 - 21:13

Moin,

also.... konnte bis jetzt keinen echten Unterschied oder Verbesserung mit CleverCache (CC) feststellen.

Werde jetzt zunächst erstmal CC deinstallieren !

Mal sehen was dann passiert.

;)

Win 11-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B550M Pro4 Board mit AMD Ryzen 5600G, 32 GB Ram

0

#25 Mitglied ist offline   wuehler 

geschrieben 13. November 2005 - 20:41

Moin,

hatte gerade, nach längerer Pause, wieder dieses Problem, das der PC sehr langsam wurde!

Habe darufhin den Taskmanager gestartet, und unter "Prozesse" geforscht: weil die CPU-Auslastung auf 100% lief, obwohl auf dem PC nichts los war!
Darufhin habe ich 2 x : drwatson.exe entdeckt !! beide Prozesse beendet, CPU-Auslastung ging wieder auf 2%.

Wie / wer oder was schaltet DrWatson ein ?

:8):

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0