WinFuture-Forum.de: Problem: Frameset In Frameset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem: Frameset In Frameset klappt nur teilweise


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:37

Hi @ all

Ich habe bei meiner Website ein Problem. So und zwar ist sie vom Aufbau her ungefähr wie diese hier KLICK
So bei der oben genannten Website hat man ja, wenn man zum Beispiel auf "Männer" klickt, dann Ergebnisse, Tabelle, Spielplan... zur Auswahl. Genau das will ich bei mir auch machen. Wenn ich also bei mir auf "1. Mannschaft" klicke erscheint wie bei der Website auch dann zb. die Tabelle und der Spielplan... So wenn ich dann aber darauf klicke, öffnet es zwar die verlinkte Seite, nur die Übersicht mit Tabelle, Spielplan... verschwindet. Und die soll ja aber da bleiben. Hoffe das ich verständlich erklärt habe.
Wollte jetzt wissen ob ich da irgendwas beachten muss oder so. Hat einer ne Ahnung woran das vielleicht liegen könnte? Ich kann mir da grad nicht weiter helfen.

Im Anhang ist die Website

PS: Nicht über Layout und Inhalt aufregen. Fast komplett noch Probephase. Will erstmal nur den Aufbau hinkriegen und das die verlinkung klappt.

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:49

Wieso löst du das ganze nicht mit normalen A-Tags und entsprechenden TARGET-Angaben (oder gleich ordentlich mit PHP) anstatt mit komischen SWFs?

Kein Wunder das das nicht funktioniert.

Btw., mit welchem Programm erstellst du den Code?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 18:50

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:59

Diesen Code habe ich mit Dreamweaver erstellt. Habe bisher immer alles mit phase 5 gemacht, aber seit noch realtiv kurzer Zeit benutze ich Dreamweaver. Finde das eigetnlich ganz gut und bin voll zufrieden damit. Das mit der Verlinkung habe ich auch über die grafische Oberfläche gemacht, also nciht über den Code. Naja ich weiß, man sollte es nicht so machen, aber der Mensch ist ja nun mal bequem ;)
Deshalb würde ich auch erstmal alles so lassen wollen. Nur eben will ich, das diesese 2. Frameset klappt und der obere Frame stehen bleibt
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:28

TaOps_Heinz sagte:

Deshalb würde ich auch erstmal alles so lassen wollen. Nur eben will ich, das diesese 2. Frameset klappt und der obere Frame stehen bleibt

Nur wird das leider nicht so einfach klappen, da die Links offenbar in die SWF-Buttons integriert sind.

Versuch' mal die SWFs in A-Tags zu schreiben und als target mainFrame anzugeben. Oder mach GIFs ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:45

Ja die sind da eingefügt und die links kann ich auch mit dreamweaver ganz einfach wieder ändern. Nur die Links stimmen ja, die Buttons gehen ja, wenn man drauf klickt und es öffnet sich auch das richtige Fenster. Nur der Obere Frame verschwindet dann aus urgendwelchen Gründen.

Naja aber das 2. Frameset geht ja perfekt, wenn ich es alleine aufrufe, habe das grad getestet. Da kann ich ohne Probleme hin und herspringen und alles anklicken und es klappt so wie ich will. Nur wenn ich es dann im ersten Frameset öffne geht der Obere Frame weg. Verstehe das echt nicht
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:52

Ich vermute mal, dass das Button bei Betätigung als TARGET einfach _self annimmt. Der Frame verschwindet also gar nicht, sondern die Buttons werden durch die neu geladene Seite ersetzt. Versuch's mal mit besagtem seperaten A-Tag.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 12:25

Kann grad nicht nachgucken, aber hatte eigentlich _main eingestellt und da ist wahrscheinlich das Problem. Denke mal das er dann nicht den Mainframe des 2. Framesets nimmt sondern den des ersten Framesets, denn das würde ja dann stimmen. Muss dann mal gucken, ob das klappt wenn ich das ändere. Erstmal danke für die Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0